3.Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

  • Olympia mit all seinen Wehen und Nachwehen sind die Gründe.

    Spielt sicher ne Rolle, auch der Ausfall vom Claaren und der Weggang von Janus. Aber eben nicht nur. Man kann ja nicht ein System ewig auf höchstem Level spielen, die Gegner stellen sich auch besser drauf ein und letztlich kann man als Spieler auch nicht ständig das Maximum abrufen.

    Am meisten kostet uns dieser eben im Moment dieser Angriff/Abwehr Doppelwechsel und da macht sich halt der Ausfall vom Claaren bemerkbar.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Sie bleiben weiterhin für mich die unsympathischste Mannschaft, die wir jedes Jahr hier in MD zu Gast haben. Das haben sie heute wieder bestätigt. Mal sehen, wie lange es dauert bis der Andy sich dem Gebaren von Pekeler, Wiencek, Jicha anpasst.

    Gewonnen wurde trotzdem verdient! Deshalb Glückwunsch nach Kiel.

    Wobei ich in der Halle eher den Eindruck hatte, dass ein Großteil der Niederlage selbst verschuldet war. Haste Schei..e an den Händen .. bleibt die Schei..e.

    Auch bei mir Unverständnis warum Mika nach den 2 Fehlwürfen wieder degradiert wurde. Ist ja nicht so, dass alle anderen gerade mit besserer Statistik glänzten. Dass Mika mindestens den ersten erst mal daneben setzt, sollte Benno schon wissen, wenn er ihn bringt. Danach konnte es mit ihm eigentlich nicht schlimmer werden.

    In Summe wurde das Spiel im Angriff verloren aus meiner Sicht. Gefühlt hatte Niko in der zweiten Halbzeit dann mit Andy Gleichstand, was die Paraden betrifft. Sicher war die Abwehr auch nicht so gut, wie beispielsweise letzten Donnerstag in der CL, aber vorne war ein Graus. Erste Welle wird von Sully nicht wirklich mehr konsequent gespielt ... ein paar schöne Kreuzungen und Spielzüge wurden zum Abschluss kläglich verworfen ... ab der 40. Minute etwa waren die Köpfe leer.

  • Bevor es vergessen wird, Glückwünsche nach Kiel. Die haben das echt gut gemacht und keiner der Punkte, die im Vorfeld als Nachteil ausgemacht wurden, hat sich in der Wahrheit, die bekanntlich uffm Platz liegt, als zutreffend herausgestellt.

    Die alten Kieler waren weder zu langsam, noch konditionell nicht auf der Höhe und die fehlenden Wechseloptionen durch die Verletzungen schlugen auch nicht zu Buche.

    In der Abwehr auch 2 Welten. Die einen packen zu, verschieben und verdichten stark und bei uns war die luftige Spätsommerfrische angesagt. Johannson und Madsen kamen das ganze Spiel über sehr einfach zum Abschluss. Aber irgendwo war sowieso immer Platz. Am Kreis und Außen auch.

    In der 1. Hz hat die Auszeit noch was gebracht. In der 2. Hz half dann gar nix mehr und es wurde eigentlich immer schlechter.

    Unser ganzer Wusel- und Rammel-Rückraum tropfte mal ganz gepflegt an der Kieler Abwehr ab und dahinter hält natürlich Wolff auch stark.

    Ohne Portner wäre es wohl 2-stellig geworden und dieser extreme Klassenunterschied ist echt ernüchternd gewesen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wenn das ohne Ironie war, war unser dynamischster Rückraumspieler unter den 5 eingesetzten genau der einzige, der bei Olympia war.

    Ein möglicher Plan B durfte 2 Mal werfen.

    Das hat nix mit Ironie zu tun. Aber überleg doch mal die Verletzten an der Spitze Claar. Dazu eine Vorbereitung ohne komplettes Team. Dann der Zehnder Wechsel kurz vor knapp ohne komplette Vorbereitung. All das bringt einiges durcheinander. Der SCM wird das schon wuppen. Es dauert eben noch ein bißchen.

  • Ohne Portner wäre es wohl 2-stellig geworden und dieser extreme Klassenunterschied ist echt ernüchternd gewesen.

    Die Quote im Eckigen ging auch erst hoch, als Kiel schon durch war.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Sorry dann hab ich dich falsch verstanden. Zwei der besten Spieler fehlen eben. Der eine ist in Ungarn, der andere verletzt. Das kann keine Mannschaft kompensieren auf Dauer.

    Kein Ding, passiert schon mal.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wenn das so stimmt, nehme ich das als Gutes Omen: Denn wer hat in dieser Saison nochmal die Meisterschaft gewonnen ;)?

    Da würde ich dir glatt ne Wette anbieten, dass es diesmal nix wird :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Schlechtestes Heimspiel seit... ich weiß nicht mehr. Schöner Mist. Ob Mika es gerichtet hätte, werden wir nicht erfahren, er hätte m.A.n. schon in HZ 1 mal kommen können, auf jeden Fall länger draufbleiben müssen. RR und Mitte waren dicht und Manu funzt (noch) nicht wie erhofft, zu zögerlich... noch. Kann er nichts dafür, sollte dann aber nicht ewig weitermachen dürfen.

    Wie traumwandlerisch Madsen durch unsere Abwehr wuselte war teilweise auch erschreckend das muss nicht sein.

    Das wird ein schwere Saison, nicht so schlimm, wir sind verwöhnt.

    Zum THW... eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, Sieg verdient, Glückwunsch.

  • Magdeburg hat ein paar tolle Handballspieler, aber keinen tollen Handball.

    Wenn dieses 1:1 Reingerenne hart verteidigt wird, bleibt nicht mehr viel übrig. Dabei haben die Schiris sogar noch ihr Bestes gegeben, das Spiel knapp zu halten.

    Wiegert ist bestimmt einer der smartesten Trainer, die es gibt. Warum er es nötig hat, schon beim zweiten Pass da zu stehen wie Jesus am Kreuz und irgendwas zu fordern, weiß auch nur er selbst.

    Völlig verdienter Sieg nach Kiel, nie nervös geworden - professionell durchgezogen. Schön für die Liga!

  • Sorry dann hab ich dich falsch verstanden. Zwei der besten Spieler fehlen eben. Der eine ist in Ungarn, der andere verletzt. Das kann keine Mannschaft kompensieren auf Dauer.

    Das habe ich hier aber von Einigen anders gelesen.

    Man traut sich ja kaum noch auf das Fehlen von Claar und Smarason hinzuweisen 😉