3.Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Mal ehrlich, es hat doch nie aufgehört. Mit dem gleichen Handball ist man 2 Mal Meister, Champions League Sieger und 3x Vereinsweltmeister geworden. Die Erfolge haben die Kritiker der Art und Weise eben verstummen lassen. Aber das war heute die gleiche Spielweise wie sonst in jedem anderen Spiel auch.

Es fällt eben dann mal wieder einer breiteren Masse negativ auf, wenn das mal einer unter Kontrolle bekommt.

• Ich hatte mir einen willensstarken und kämpferischen THW gewünscht und das haben die Zebras komplett durchgezogen! Allein dafür feier ich die Jungs!

Das sie den SCM aber quasi von Beginn an kontrolliert und souverän besiegt haben, war nicht zu erwarten und da kann ich nur :respekt: sagen.

Andreas, Eric, Peke, Emil, und Dule möchte ich heute einfach mal gesondert loben, obwohl das eine geschlossene Mannschaftsleistung war und Filip hat einen hervorragenden Trainerjob gemacht.

Genießt die Rückfahrt, kommt gut nach Kiel zurück und bereitet Euch bitte genauso fokusiert auf Donnerstag vor!

• Bin gewiss kein Fan von Wiegert aber sein Interview gerade war sehr stark. Respekt für soviel Sachlichkeit und Fairness 👍👍👍

Es wäre eher verwunderlich, wenn sich Benno nicht reflektiert in einem Interview äußert. Da zeigt er sich immer sehr professionell!

• Ein verdienter und unerwartet eindeutiger Sieg des THW. Magdeburg war heute bis auf Portner nur Mittelklasse. Die Gründe hat Benno im Interview genannt. Dem schließe ich mich an. Die Liga wurde ein wenig gerockt. Bis auf Flensburg haben alle höher gewetteten Manschaften verloren, MT, Füchse, Gummersbach und jetzt der SCM. Für Kiel gilt es die gute Leistung gegen die MT zu bestätigen. Für den SCM gilt, Mund abputzen und weitermachen.

• Leider nicht völlig überraschend.

Die Art und Höhe eventuell.

Das Problem liegt viel tiefer, als nur am Fehlen von einigen Spielern.

Wie ich schon vor der Saison schrub, ich habe meine Zweifel, ob alle wieder 100% auf die Platte bringen.

Benno hat die Mannschaft vor allem die letzten 2 Jahre auf den Peak gepeitscht.

Wir hatten das Glück, das Ausfälle mehr als kompensiert werden konnten.

Viele sind aus meiner Sicht einfach platt und, was ich noch wichtiger finde, wir brauchen intern wieder neue Konkurrenzsituationen.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

• ….Viele sind aus meiner Sicht einfach platt und, was ich noch wichtiger finde, wir brauchen intern wieder neue Konkurrenzsituationen.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Da steig ich in deinen Honda.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann das ja verstehen , dass der Petrzika klar für Magdeburg ist , aber nen bisschen weniger Schaum vor dem Mund von dem und etwas sachlicher das Geschehene kommentieren wäre besser...

Ich muss auch sagen, dass das heute sehr extrem einseitig von ihm kommentiert wurde und da wünsche ich mir nicht nur mehr Objektivität, die erwarte ich bei einem BL-Spiel auch.

• Es fällt eben dann mal wieder einer breiteren Masse negativ auf, wenn das mal einer unter Kontrolle bekommt.

Dass nach der Pause zunehmend immer weniger bis keine Lösungen gefunden wurden, war dann - für mich - schon erschreckend.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich muss auch sagen, dass das heute sehr extrem einseitig von ihm kommentiert wurde und da wünsche ich mir nicht nur mehr Objektivität, die erwarte ich bei einem BL-Spiel auch.

Nicht nur du. Man hat das Gefühl, nicht nur in diesem Spiel, die picken sich ihren Favoriten raus und egal wie die spielen wird alles positiv dargestellt oder es gibt eine Entschuldigung. Gestern beim Spiel RNL gegen die MT hatte man das Gefühl die RNL spielen gegen Dinamo Moskau als gegen die MT Melsungen. Ich finde das sehr einseitig und respektlos!

• Mit 18 in knapp 50 Minuten gewinnst du in der Buli nur schwer ein Spiel. Zehnder war komplett drüber, was für eine Streuung in den Abschlüssen. Gisli kam nicht so zum Zuge wie gewöhnlich. Eigentlich der gesamte SCM-Angriff mit viel Luft nach oben.

Bärenstarke Abwehr- und Torwartleistung der Zebras, die heute eher gestreifte Schlachtrösser waren. Meinen Respekt. Ich bin ganz ehrlich, ich hatte mit einer derben Abreibung gerechnet. Dass der SCM so früh in der Saison 2 Punkte abgibt, noch dazu zuhause, macht die Saison echt spannend.

Ich bin jetzt schon ein Fan von Emil Madsen, was ein Typ. Was der selbst unter größter Bedrängnis für Dinger rauskeult. Er hatte bei GOG ja schon beeindruckende Stats, aber jetzt weiß man auch, woher das kommt.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.