2. Spieltag: HC Erlangen - ThSV Eisenach

• Nicht unverdient der Sieg von Eisenach. Dennoch sehe ich Eisenach deutlich schwächer als letztes Jahr. Warum Eisenach Vistorop verpflichtet hat, kann ich immer noch nicht verstehen. Für den HCE wird es schwer diese Saison

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Erlangen war heute wirklich schwach.

Wobei ich es immer etwas früh finde schon am 2. Spieltag eine Mannschaft als Abstiegs Kandidat zu beschreiben

Es geht darum, gegen wen sie verloren haben und wie die letzte Saison verlaufen ist. Aber sie können natürlich noch genug Punkte holen. Ich bin gespannt.

• Freundschaft!

So steigt Erlangen ab!

Tun sie auch. Ich habe im.HW-Sonderheft gelesen, dass sie vieles besser machen. Der Reporter eben hat gesagt, dass sie jeden Stein umgedreht haben. Worüber keiner spricht, ist der Kader. Das ist ein zusammengewürfelter Haufen ohne individuelle Qualität. Das war letztes Jahr schon nicht viel und mit Jeppsson und Zechel hat man noch Qualität vom oberen Rand des Kaders verloren. Und jetzt soll es noch Bezjak richten. Der ist 38! Das ist doch alles keine strukturierte Planung. Retten könnte die nur zwei ganz schwache Aufsteiger. Und das sehe ich bei Bietigheim noch nicht.

• Erlangen im Angriff ideenlos und mit wenig Gefahr aus dem Rückraum. Die nächsten beiden Heimspiele sind gegen Stuttgart und Potsdam, aber wenn der HCE da kein anderes Gesicht zeigt und nicht mindestens 2 Punkte zuhause behält, dann wird Erlangen früh in der Saison im Tabellenkeller stecken.

Gegen alle Mannschaften die man im unteren Tabellendrittel erwarten könnte (Potsdam, Bietigheim, Eisenach, Stuttgart, Göppingen, Wetzlar) spielt der HCE in der Hinrunde vor heimischem Publikum. Das bedeutet vor der WM-Pause müssten sie eigentlich ein Polster auf die Abstiegsränge aufbauen, wenn sie nicht in der Rückrunde auf ebendiese abrutschen wollen.

• Erlangen war heute wirklich schwach.

Wobei ich es immer etwas früh finde schon am 2. Spieltag eine Mannschaft als Abstiegs Kandidat zu beschreiben

Dass sie sich mit den zwei bisher gezeigten Leistungen unten einsortieren müssen, konnte glaub jeder sehen. Momentan fehlt mir die Idee, was da den HCE jetzt groß stärker machen könnte, der Kader ist schon arg limitiert, speziell im Angriff. Aber natürlich ist noch alles möglich

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich versteh bis heute nicht weshalb der Vertag mit Mävers aufgelöst wurde. Guardiola wurde als Abwehrkante geholt. Gespielt hat er auch nicht oft. Vertrag aufgelöst. Jeppsson weg ohne richtigen Nachfolger. Das ist alles nicht nachvollziehbar. Das Hannes Sellin mit dem Kader nicht über das Wasser gehen kann ist demnach logisch. Aber er wird sicher der erste sein der seinen Hut nehmen kann. Haaß wurde ja auch nach kurzer Zeit beurlaubt.

• Was für ein zerfahrenes Spiel mit unendlich vielen Unterbrechungen. Dachte schon die werden heute gar nicht mehr fertig. Der HCE kann einem schon Sorgen machen. Ja erst der zweite Spieltag, aber das ist schon etwas arg wenig. Vorne klappt gefühlt bisher noch weniger als letzte Saison. Und wie die drittbeste Abwehr der Liga aus der Vorsaison sieht das hinten auch nicht mehr aus. Scheinbar ist der Ferlin aus der Nationalmannschaft in Paris geblieben, wir haben wieder den von letzter Saison zurück. Aber Kalle macht wenigstens etwas Hoffnung. Gut fand ich auch Florian Scheerer am Kreis (zumindest in der Abwehr). Sehr beweglich, hat mich etwas an Tim Zechel erinnert von den Bewegungen her. War erst etwas überraschend, dass er so früh für Stefan Bauer kam, hat dann aber zurecht quasi durchgespielt. Ob das dann daheim gegen den TVB für Punkte reicht?

• Ich bin ein Sympathisant von Eisenach geworden. Insgesamt natürlich kein schönes Spiel, aber kämpferisch 1a. Dazu wieder richtig viele Fans nach Nürnberg gefahren. Mega!

Bei Erlangen dürfte der Baum damit schon anfangen zu brennen. Das ist noch schlechter als letzte Saison.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Völlig richtige Entscheidung grad. Wir sind hier nicht beim Fußball

Hier war der Videobeweis i.V.m. den Schiedsrichtern echt super!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.