Schiedsrichterleistungen ab 2024

• Auch eine interessante Info beim Podcast von Kreistag, die ich bislang nicht gelesen hatte:

Für das letzte Spiel Ludwigshafen vs. Hüttenberg hatte der DHB Schiedsrichter angesetzt, die bei GWD Minden Vereinsmitglied sind…

Auch so ein absolutes Unding, was wiederum zeigt, wie wenig Feingefühl hier vorhanden ist

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das Gespann vom „vergessenen“ Tor von Minden - Dessau ist übrigens in die HBL aufgestiegen.

:lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Du kannst es echt nicht lassen, obwohl dein Recht schon widerlegt ist. Das Tor wurde wie von vorne herein vermutet zurückgenommen.

Es wurde nicht zurückgenommen. Die Schiedsrichter haben sich nach dem Spiel entschuldigt, das bedeutet wohl was anderes.

• Bohmanns Aussage machte keinen Sinn, weil bei einer bewussten Rücknahme (z.B. wegen des Gerangels im Feld) die Spielfortsetzung nicht Abwurf hätte sein können.

Hier lag ein glasklarer Regelverstoß vor. Und zwar ein ganz dicker.

• da können sie nix kaputt machen :D

Sind dir weitere grobe Fehler dieses Gespanns bekannt?

Mir nicht; allerdings verfolge ich die Leistungen der Gespanne nicht.

Die sie für die 1. HBL nominiert haben werden aber ihre Gesamtleistung bewertet haben.

• Sind dir weitere grobe Fehler dieses Gespanns bekannt?

Mir nicht; allerdings verfolge ich die Leistungen der Gespanne nicht.

Die sie für die 1. HBL nominiert haben werden aber ihre Gesamtleistung bewertet haben.

Ich find, mit so einem Regelverstoß (nicht Fehlentscheidung, sondern Regelverstoß!) in der alles entscheidenden Saisonphase darf man nicht aufsteigen.

Sie waren in dieser Situation völlig überfordert - m.E. hat man dann in der HBL nichts zu suchen.

Punkt.

• Die Schiedsrichterleistungen sind ja schon öfters kein Entscheidungskriterium mehr, welche Spiele gepfiffen werden dürfen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich find, mit so einem Regelverstoß (nicht Fehlentscheidung, sondern Regelverstoß!) in der alles entscheidenden Saisonphase darf man nicht aufsteigen.

Sie waren in dieser Situation völlig überfordert - m.E. hat man dann in der HBL nichts zu suchen.

Punkt.

Dieser Sichtweise kann ich mich nicht anschließen. Wenn man das auf die Spieler überträgt, dürften viele auch nicht mehr Bundesliga spielen. Auch Remili hätte in der französischen Mannschaft nichts mehr zu suchen.

In meinen Augen darf man es nicht an diesem Regelverstoß festmachen.

• Ich find, mit so einem Regelverstoß (nicht Fehlentscheidung, sondern Regelverstoß!) in der alles entscheidenden Saisonphase darf man nicht aufsteigen.

Punkt.

Bissel hart oder, Rheiner ?

Jutta wird das Gespann sicher nicht nur aus Mangel an Alternativen berufen haben.

Jedes Gespann, dass es bis in die HBL geschafft hat, hat meinen größten Respekt.

Mehr geht nicht und für viele ist das die Erfüllung eines Traums.

Das jeder Mensch mal Aussetzer hat, das ist einfach so.

Ansonsten dürfte z.B. Mem kein Spiel mehr in der französischen Nationalmannschaft machen 😉

• Nein, Leistungsprinzip statt "ins kalde Wasa schmeise".

Glaubst du wirklich, dass Jutta kein Bewertungsbogen als Kriterium genommen hat ?

So einen Aufstieg muss man sich erarbeiten, da wird einem nichts geschenkt.

In kalte Wasser werfen ist was völlig anderes.

Das Jutta bei Spitzenspielen kein "Mum" hat, ist hinreichend bekannt