Schiedsrichterleistungen ab 2024

• Zeigt aber wie der Hase oftmals 2025 läuft ...

Solche Leute kennt man doch auch privat.

Im "Keller" reden sie so und wenn andere Menschen dabei sind kommt entweder die Mainstream Meinung oder sie sagen am besten überhaupt nichts um ja nicht anzuecken!

Und genau das Verhalten ist doch das Wunschziel der Funktionäre. Wollen wir das wirklich? Unmündige Spieler die nur dummes vorgekautes Blablabla von sich geben . So wie es Orangenbirne gerade in großem Stil versucht.

Das kann nicht unser Anspruch sein ☝️

• Beim Final4 fand ich es klasse, dass es beim Videobeweis eine Angel bei den Schiedsrichtern gab. Das sollte m.E. auch zum Standard in der HBL werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hm, wenn die sich dann die Entscheidung ins Ohr flüstern…

Fand ich semi sinnvoll.

Ja - das müsste noch verbessert werden.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja, auch die hätte den Vorteil, dass sie keinen Unterschied zwischen Top-Teams/Spielern und dem Rest macht.

Deine grundsätzliche Meinung, dass die kleineren Teams immer benachteiligt werden, teile ich zwar nicht, aber bei Marsenic muss man schon sagen, dass er häufig zu gut wegkommt. Würde der bei nem normalen Verein spielen, würde er häufig das Ende des Spiels nicht auf der Platte erleben.

• Heute scheint Mar

aber bei Marsenic muss man schon sagen, dass er häufig zu gut wegkommt. Würde der bei nem normalen Verein spielen, würde er häufig das Ende des Spiels nicht auf der Platte erleben.

oder es öfters CL-Schiedsrichter zu tun bekommen 8o

woo woo woo - you know it, bro

• Die Ts fand ich gestern in Hannover auch nicht gerade besonders souverän.

Highlight, der anerkannte Hannoveraner Treffer und die 2 min aus der Abwehraktion zuvor.

Regelfrage, warum wird dann nicht die Uhr zurückgesetzt? So wurde Hannover in meinen Augen dreifach bestraft. Kein Tor, 2 min und mehr Spielzeit von der Uhr.

Ist das allen Ernstes so vorgesehen?

• Spielmacher79

Da gab es bei der EM 24 einen dicken Regelverstoß bei Dänemark - Schweden kurz vor Schluss. Danach wurde das noch mal klargestellt: Es ist nicht erlaubt, die Uhr nachträglich zurückstellen. Man darf sie nur korrigieren (wenn sie z.B. trotz Unterbrechung weiterlief).

• Die Ansetzungen für den letzten Spieltag sind jetzt raus.

Rhein Neckar Löwen - Füchse:

Thiyagarajah/Thiyagarajah

Warum bekommen diese Schiedsrichter noch immer solche wichtigen Partien?

• Naja, auf dem Papier sind sie aktuell das zweithöchste Gespann in der HBL.

Das macht das ganze noch Unverständlicher.

• Damit sie Erfahrungswissen sammeln und du meckern kannst und nicht selbst zur Pfeife greifen musst.

Wie viele Erfahrungen sollen die beiden in Topspielen noch sammeln, bis es mal klappt?

• Wir fliegen ja etwas unter dem Radar, deswegen ist der Aufschrei nie so groß, wenn mal etwas gegen uns läuft. Aber wer Bock und auch Zeit hat, schaut sich noch einmal die Leistung von Thiyagarajah/Thiyagarajah in unserem Heimspiel gegen Magdeburg an. Das gipfelte sicherlich darin, dass dieses (angebliche) Top-Gespann im Videobeweis beim Foul von Felix Claar nur eine Perspektive angeschaut hat, in der die Situation tatsächlich nur schwer aufzulösen war. Hätten sie sich nur mal die Mühe gemacht, die Hintertor-Perspektive zu Rate zu ziehen, hätten sie auf Rot entscheiden müssen. Haben sie aber nicht. Krasse Minus-Leistungen. Dazu auf beiden Seiten etliche völlig unverständliche und auch falsche Pfiffe. In der Mehrzahl gegen die HSG. Magdeburg hätte das Spiel auch so gewonnen, aber darum geht es ja nicht. Nun habe ich mir am Freitag die Leistung der beiden in Hannover angeschaut. Wieder einmal kurios (um es nett zu beschreiben). Mit Balenciagas Schritten tun sich ja alle Referees schwer. Aber was um alles in der Welt werfen die beiden Lukas Stutzke bei der Aktion gegen Kristopans vor, um ihn mit 2 Minuten zu bestrafen und das Tor abzuerkennen. Kristopans stürzt unkontrolliert in Stutzke rein. Der macht eine normale Abwehrbewegung, kann keineswegs voraussehen, wie Kristopans stürzt und erhält trotzdem die Strafe. In Kombination mit dem Aberkennen des Tores war das ein klares Eingreifen ins Spiel und aus meiner Sicht völlig falsch.

Trotzdem dürfen diese Zwei, die ja nun häufig schon in der Kritik standen, immer wieder Topspiele pfeifen. Ich verstehe das nicht. Ist das Leistungsprinzip bei den Schiedsrichtern außer Kraft gesetzt worden?

• Der DHB nennt das Vertrauen schenken in die nachhaltige Entwicklung eines Gespannes.

Natürlich haben die Verantwortlichen ihre Lieblinge, die sie protegieren und die sicherlich mehr Kredit haben als andere.

Schlussendlich ist es doch so, ist man erstmal in der HBL angekommen, gibt es kein Zurück mehr, es sei denn die Altersgrenze oder Freiwilligkeit liegen vor.