• Vor 1h via Facebook veröffentlicht:
    "Die TG Mipa Landshut und Trainer Kay Hoffmann haben sich einvernehmlich getrennt. TGL-Teammanager Kilian Zieglmaier dankte Hoffmann für seine Arbeit: „Kay Hoffmanns Wirken bei der TG Mipa Landshut ist maßgeblich mit dem Aufstieg von der Bayernliga in die dritte Liga verbunden. Er hat junge Landshuter Talente an den Männerbereich herangeführt und gefördert. Wir bedanken uns bei ihm für sein Wirken in unserem Verein.“ Kay Hoffmann bedankte sich für die schöne und erfolgreiche
    Zeit in Landshut: „Ich habe hier eine tolle Chance bekommen und unvergessliche Momente erlebt. Dazu gehört vor allem die Meisterschaft in der Bayernliga verbunden mit dem Aufstieg in die dritte Liga. Danke für die tolle Zeit, die ich in Landshut erleben durfte.“ Das Traineramt wird nun interimsweise von Co-Trainer Rolf Schneider und Dominik Abeltshauser übernommen, bis ein neuer Mannschaftsverantwortlicher gefunden ist."

• Der Text bis zum Beginn der Bezahlschranke dieses Artikels schließt zumindest das Spiel in Aue als Grund aus.

Zitat

Cheftrainer Kay Hoffmann (links) und TG Mipa Landshut gehen getrennte Wege. "Es passte einfach nicht mehr", erklärt Sportleiter Kilian Zieglmaier den Schritt.

Am Donnerstag um 11 Uhr ließ Sportleiter Kilian Zieglmaier die Bombe platzen: "Die TG Mipa Landshut und Trainer Kay Hoffmann haben sich einvernehmlich getrennt", verkündete der Handball-Drittligist per E-Mail und auf seinen sozialen Kanälen. Und das nach nur einem Spiel in der 3. Liga Süd, das der Aufsteiger beim Titelfavoriten Aue mit 24:34 verloren hatte. "Dieses Ergebnis war keineswegs ausschlaggebend für unseren Schritt, der mir persönlich sehr weh tut. Denn menschlich hatte ich ein prima Verhältnis zu Kay, stand im ständigen Austausch mit ihm", versichert Zieglmaier.