Aufstiegsfavoriten 2024 / 2025

  • Ich frage mich warum alle einen Hüttenberger Sieg bei den Eulen als sicher ansehen?

    Als „sicher“ würde ich das nicht bezeichnen, aber als „sehr wahrscheinlich“ schon. Glaub das hat aber weniger was mit den Eulen selber zu tun, sondern eher damit, wie Hüttenberg die letzten Spiele auftritt und mit der Tatsache, dass sie unbedingt gewinnen müssen, wenn sie aus eigener Kraft aufsteigen wollen. Daher werden sie mit voller Überzeugung, Konzentration und absoluten Willen in die letzten zwei Spiele gegen Dresden und die Eulen gehen und sich das vermutlich nicht mehr nehmen lassen

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Gehen wir mal davon aus, dass GWD und Hüttenberg ihre beiden Heimspielen gewinnen. Dann liegen am letzten Spieltag die Chancen für GWD bei 25% aufzusteigen. Aus meiner Sicht sind beides 50/50 Spiele. Das bedeutet, dass nur ein Sieg von GWD und ein Punktverlust von Hüttenberg reicht. Andersrum hat Hüttenberg also eine Wahrscheinlichkeit von 75% aufzusteigen.

    Ich kann die Meinung der Mehrheit hier schon nachvollziehen. Ich hätte jedoch selber nicht erwartet dass GWD beide Auswärtsspiele in Dresden und in Nordhorn gewinnt und damit der Aufstieg früher entschieden ist.

  • Als „sicher“ würde ich das nicht bezeichnen, aber als „sehr wahrscheinlich“ schon. Glaub das hat aber weniger was mit den Eulen selber zu tun, sondern eher damit, wie Hüttenberg die letzten Spiele auftritt und mit der Tatsache, dass sie unbedingt gewinnen müssen, wenn sie aus eigener Kraft aufsteigen wollen. Daher werden sie mit voller Überzeugung, Konzentration und absoluten Willen in die letzten zwei Spiele gegen Dresden und die Eulen gehen und sich das vermutlich nicht mehr nehmen lassen

    Und die Eulen die unbed den Abstieg vermeiden wollen haben diese Überzeugung Konzentration und Willen nicht?

  • Und die Eulen die unbed den Abstieg vermeiden wollen haben diese Überzeugung Konzentration und Willen nicht?

    Vermutlich schon, aber die Eulen spielen gegen den Abstieg und Hüttenberg um den Aufstieg, somit würde ich Hüttenberg schon „ein klein wenig“ stärker einschätzen 😉

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Minden hat sich zumindest weiter die Chance erhalten aufzusteigen, aber persönlich glaube ich auch an Hüttenberg, aber meistens kommt es anders als man denkt. :)

    Absolut, das Ding ist noch nicht durch! Das Torverhältnis spricht halt für Hüttenberg. Wenn keiner mehr einen Fehler macht, ist das entscheidend

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Vermutlich schon, aber die Eulen spielen gegen den Abstieg und Hüttenberg um den Aufstieg, somit würde ich Hüttenberg schon „ein klein wenig“ stärker einschätzen 😉

    Wobei uns diese Saison wahrlich gelehrt hat, mit solchen Aussagen vorsichtig zu sein.

    Außer dem BHC in der Rückrunde, sehe ich kein Team, welches seiner jeweiligen Favoritenrolle zu 100% gerecht wird.

    Sowohl Hüttenberg als auch GWD Minden haben knapp ein Drittel ihrer Spiele verloren - souverän ist anders !!

    Da ein Forum aber ja auch zur Spekulation dient:
    Ich glaube am 33.Spieltag eher an einen Ausrutscher GWD's.

    Und am 34.Spieltag eher an einen Ausrutscher der Mittelhessen.

    btw:

    Der 7.Juni Könnte ein lustiger Abend werden in Kreuztals Handballtempel.

    Der TuS Ferndorf feiert den Saisonabschluss mit dem Nichtabstieg und GWD feiert den Aufstieg in Liga Eins.

    Gut, dass die Bierreserven quasi "um die Ecke" liegen ;)

  • Grundsätzlich bin ich ja bei dir! Einen Grund wird es aber trotzdem geben warum Hüttenberg gegenüber den Eulen 15 Punkte mehr geholt hat und ein um 83 Tore besseres Torverhältnis hat! Daher gehe ich schon davon aus, dass wenn beide Teams voll konzentriert und mit vollem Willen ins Spiel gehen, sich das mannschaftlich und individuell stärkere Team durchsetzt und das dürfte aktuell Hüttenberg sein.

    Aber natürlich haben wir schon alles erlebt und es kann alles passieren…das ist ja auch das Schöne daran 😀

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Hüttenberg ist auswärts nicht sehr stabil. Einige knappe Niederlagen, z.B. zuletzt in Nettelstedt. Wobei viele Niederlagen mit nur einem Tor.

    Damit sind sie nicht allein, zeigt aber, dass die Chancen auf einen Sieg bei 50:50 stehen, es sei denn die Eulen holen in Dormagen zwei Punkte.

    Vielleicht überrascht ja auch Dresden, auch wenn ich das als nicht sehr wahrscheinlich ansehe.

  • Ich frage mich warum alle einen Hüttenberger Sieg bei den Eulen als sicher ansehen?

    Das frage ich mich auch. Das Hinspiel war schon eine knappe Kiste und das war zuhause. Ich glaub nicht das wird da gewinnen.

    Irschtemo kimmt de Handball

  • Behauptest du, ist aber nicht so! Der Etat ist im Verhältnis sehr ähnlich, bzw. waren die 800.000 des HBW damals sogar weniger, als die kolportierten 2 Mio von Hüttenberg heute. Damals hatte der THW Kiel 6 Mio Etat zu 800.000 des HBW. Das heißt der HBW hatte ca. 13,3% des THW-Kiel-Etat. Nimmt man die 2 Mio von Hüttenberg als 13,3%, dann hätte der THW jetzt 15 Mio Etat, was sicher nicht der Fall ist!

    Für 25/26 nur 3 Mio in Eisenach, kann ich mir mit dem Kader und den genannten Neuzugängen fast nicht vorstellen. Verlässliche/Nachvollziehbare Zahlen, kann ich keine finden

    Was heißt:“…was sicher nicht der Fall ist!“?

    Laut Sportbild liegen die Kieler bei einem Etat von rund 14 Mio€.

    Das ist nicht so weit weg.

    Ich denke, langfristig Bundesliga kostet dich jährlich 3,5 - 5 Mio€.

    Damit kannst du um Platz 8 mitspielen.

    Spielerisch sehe ich Welten zwischen der 1. und 2. Bundesliga. Nicht umsonst kommen die Aufsteiger meist ein Jahr später wieder runter. So wie jetzt Potsdam, die letztes Jahr noch alles zusammengeschossen haben in der 2. Liga.

    Für Hüttenberg ist es eben ein Abenteuer und wenn man wieder absteigt, dann geht’s in deren Sportzentrum wieder weiter.

  • Mit 3,5-5 Millionen bist du finanziell definitiv im unteren Tabellendrittel. Da spielst du auf dem Papier nicht um Platz 8, sondern gegen den Abstieg.

    Die Kraft in uns.

  • Mit 3,5-5 Millionen bist du finanziell definitiv im unteren Tabellendrittel. Da spielst du auf dem Papier nicht um Platz 8, sondern gegen den Abstieg.

    So ist es. Der HBW hatte 3,5 Mio in seiner Abstiegssaison. Für nen relativ sicheren Platz 8 brauchst ca. 6-7 Mio

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: