Aufstiegsfavoriten 2024 / 2025

• Wie gesagt, Minden hat das schwerste Spiel des Programms jetzt hinter sich. Dass Hüttenberg zu Hause gegen Großwallstadt gewinnt, war ja sehr wahrscheinlich.

Jetzt kommt es Dienstag drauf an für GWD. Wenn sie das auch gewinnen, stehen die Chancen nicht schlecht.

Einen besseren Spielplan für die letzten beiden Spieltage kannst du kaum bekommen: Schlagbare Gegner, für die es aller Voraussicht nach um nichts mehr geht.

Hüttenberg hat seine Spiele noch lange nicht gewonnen. Dresden ist ne gute Truppe und für die Eulen wird es wahrscheinlich um alles gehen. Hinzu kommen die Nerven.

Da ist wohl eindeutig der Wunsch der Vater des Gedanken! Verständlich zwar, aber der TVH wird sich das wohl nicht mehr nehmen lassen.

• Das seh ich auch so. Hüttenberg ist klar in der Pole Position, hat allerdings noch ein nicht ganz einfaches Spiel in der Pfalz.

Die werden bis zum letzten Spieltag mit dem Rücken zur Wand stehen und den Hüttenbergern das Leben schwer machen.

• Meine Einschätzung ist, das wir zuhause gegen Dresden gewinnen und in Ludwigshafen verlieren. Wozu das reicht, werden wir dann sehen.

Irschtemo kimmt de Handball

• Ja, interessant. Wenn überhaupt holt man nur Leihspieler. Da würde ich nicht ausschließen, dass Max Beneke kommt oder Jannek Klein. gehört wohl zu den Füchsen und ist in Potsdam geparkt. Hanning hat ne hohe Meinung von Kneer.

Hüttenberg hat für RR einen 20 Jährigen von Balingen II geholt.

• Und nach dem Aufstieg wird man dann irgendwann TV Frankfurt-Hüttenberg ?

Da sollten wir aus dem Bergischen wohl nicht so laut "schreien" ;) Sonst heißen wir bald "Bergisch-Düsseldorfer HC" :hi:

• Da sollten wir aus dem Bergischen wohl nicht so laut "schreien" ;) Sonst heißen wir bald "Bergisch-Düsseldorfer HC" :hi:

Wenn das von Vereinsseite gewollt gewesen wäre, hätte man das schon lange haben können. Die Verantwortlichen wissen genau, dass das nicht funktionieren würde.

Die Kraft in uns.

• Max. 2 Mio Etat wird seeeeeehr herausfordernd, wenn nicht gar „unmöglich“ für Hüttenberg in der 1. Liga. Bin gespannt!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Max. 2 Mio Etat wird seeeeeehr herausfordernd, wenn nicht gar „unmöglich“ für Hüttenberg in der 1. Liga. Bin gespannt!

Das nächste Potsdam.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das nächste Potsdam.

Kann passieren, sehe das aber nicht pauschal jetzt schon so negativ wie du, ohne überhaupt zu wissen wie das Team von Hüttenberg in der. 1. Liga dann tatsächlich aussieht. 2 Mio sind sehr herausfordernd, heißt aber nicht, dass man komplett abgeschlagen, bzw. chancenlos sein muss. Ich denke da nur zurück an die Saison 06/07 und den frisch aufgestiegenen HBW, mit dem auch für damals weit abgeschlagenen Etat von nur 800.000 EUR. Am Ende hatte man nicht nur in der Saison, sondern 11 Jahre am Stück die 1. Liga gehalten. Wie schon mehrmals geschrieben, sollte man die 2. Liga und deren Teams einfach nicht unterschätzen :nein:

• Ich denke da nur zurück an die Saison 06/07 und den frisch aufgestiegenen HBW, mit dem auch für damals weit abgeschlagenen Etat von nur 800.000 EUR.

Das ist ewig her. heute dürften 1.85 mio weniger sein als damals im Vergleich. Der nächste in der Tabelle dürfte mit ca 3 Mio Eisenach sein.

Krasse Leistung mit 1,1 mio so eine Saison zu spielen. Da bleiben für den Spieleretat vielleicht 7-800000 Euro (16er Kader). Das sind weniger als 50 K je Spieler, d.h. netto deutlich unter 3K.

Ich sehe in FFM das Risiko. dass man nach den ersten 3 Heimspielen dauerhaft vor 800 Zuschauern spielt. Das könnte Kühlhausartig werden. Kirschner ist der mit Abstand beste Torschütze.

• Das ist ewig her. heute dürften 1.85 mio weniger sein als damals im Vergleich. Der nächste in der Tabelle dürfte mit ca 3 Mio Eisenach sein.

Krasse Leistung mit 1,1 mio so eine Saison zu spielen.

Ich sehe in FFM das Risiko. dass man nach den ersten 3 Heimspielen dauerhaft vor 800 Zuschauern spielt. Das könnte Kühlhausartig werden. Kirschner ist der mit Abstand beste Torschütze.

das glaub ich nicht

• Das ist ewig her. heute dürften 1.85 mio weniger sein als damals im Vergleich. Der nächste in der Tabelle dürfte mit ca 3 Mio Eisenach sein.

Krasse Leistung mit 1,1 mio so eine Saison zu spielen. Da bleiben für den Spieleretat vielleicht 7-800000 Euro (16er Kader). Das sind weniger als 50 K je Spieler, d.h. netto deutlich unter 3K.

Behauptest du, ist aber nicht so! Der Etat ist im Verhältnis sehr ähnlich, bzw. waren die 800.000 des HBW damals sogar weniger, als die kolportierten 2 Mio von Hüttenberg heute. Damals hatte der THW Kiel 6 Mio Etat zu 800.000 des HBW. Das heißt der HBW hatte ca. 13,3% des THW-Kiel-Etat. Nimmt man die 2 Mio von Hüttenberg als 13,3%, dann hätte der THW jetzt 15 Mio Etat, was sicher nicht der Fall ist!

Für 25/26 nur 3 Mio in Eisenach, kann ich mir mit dem Kader und den genannten Neuzugängen fast nicht vorstellen. Verlässliche/Nachvollziehbare Zahlen, kann ich keine finden

4 Mal editiert, zuletzt von oko (26. Mai 2025 um 23:17)