Aufstiegsfavoriten 2024 / 2025

  • Nach der Hinrunde gibt es eigentlich nur eine Konstante, die heißt HSG Konstanz, der Rest ist einfach nicht vorhersehbar, auch der BHC ist da noch weit entfernt von einem klaren Aufstieg. Das hatte ich mal anders gehofft, aber man brauch sich nur die Tabelle der letzten 10 Spiele anschauen, da wird klar, das nichts klar ist, weder Oben noch unten.

    Es liegen "nur" 10 Punkte zwischen Platz 2 und dem ersten Abstiegsplatz, was bedeutet, dass eigentlich fast jedes Team bei einer längeren Serie ganz schnell zum Aufstiegsteam werden kann und dazu sind in dieser Liga viele Teams fähig.

    Diese Tabelle zeigt zum Beispiel den aktuellen Trend, dass z.B: Hüttenberg und Nordhorn-Lingen in den letzten 10 Spielen 16 Punkte geholt haben, was Sie weit nach oben gespült hat, ein BHC z.B. nur 13 Punkte geholt hat.

    Einen positiven Trend sieht man auch beim TuS N-Lübbecke oder Hagen, die 12, bzw. 11 Punkte der letzten Spiele holen konnten, was zeigt, dass diese beiden sich auf den "Weg" in Richtung Mittelfeld machen werden.

    Hingegen ein Ferndorf, Dormagen, Hamm und Ludwigshafen aktuell eher die "Abwärtsspirale" erleben.

    Bin mal gespannt wer jeweils die Winterpause am besten nutzt, um da jeweils gegenzusteuern, bzw. den Trend weiter führen kann/ wird.

    Am Ende eine wirklich nicht voraussehbarer Konstellation bis auf die Konstante der HSG Konstanz, die Fans der HSG Konstanz mögen es mir verzeihen, die sollten so ziemlich sicher wieder den Weg in Liga 3 machen.

  • Nach der letzten „Katastrophen-Saison“ hatte man GWD wohl nicht wirklich auf der Rechnung. BHC, GWD, Hüttenberg und HBW werden wohl die ersten 4 Plätze untereinander ausmachen

    Die Grün-Weißen hätte man aber auf dem Schirm haben sollen. :) Ich hab das in ähnlicher Form schon mal geschrieben. Als Katastrophen-Saison vom GWD würde ich das letze Jahr nicht bezeichnen. Eher Startschwierigkeiten. In der Rückrunde hatte man schon gezeigt, wo der Hammer hängt.

    Ich orakle (mehr ist es ja nicht....:-) ), das es ein noch eine heiße Phase zwischen BHC und GWD gibt.

  • Unfassbar geile Liga, kann man sich neutral wunderbar anschauen. Wobei ich 100 % neutral auch nicht bin. Wünsche den großen Traditionsvereinen aus Essen und Großwallstadt sowie den sympathischen Eulen aus Ludwigshafen auf jeden Fall den Klassenerhalt. Fürchte aber irgendwie, dass es einen davon treffen könnte.

    Hagen und Lübbecke scheinen mir auf die Dauer zu gut.

    Oben würde ich es Hüttenberg sehr gönnen. Derby gegen GWD hätte auch was und BHC hätte wahrscheinlich das größte Potenzial in der 1.Liga konkurrenzfähig zu sein.

    :hi:

  • Egal wer, jeder müsste seinen Etat erheblich steigern um dauerhaft in der 1. Liga spielen zu können.

    Ich denke die aktuellen Plätze 1-4 machen das unter sich aus. Der Rest ist Teil des großen Mittelfeldes, das ja auch nur 5 Punkte auseinander liegt.

  • Bleiben Minden , Hüttenberg und mit Aussenseiterchancen Balingen als zweiter Aufsteiger. Der BHC dürfte durch sein.

    Denke, das wird noch spannend werden.

  • Die Minuten 22 bis 30 beim Spiel in Nettelstedt lassen einen gänzlich anderen Schluss zu !

    Für mich ist auch ohne die die besagten Minuten 22-30, GWD Minden der Favorit auf Platz 2 :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko (26. April 2025 um 09:17)

  • Ich denke eine Saison mit maximal 10 Punkten in Liga wäre GWD wenig dienlich. Ziercke liess mit 8 Feldspielern durchspielen in einer irre warmen Hüttenberger Halle. Was soll das erst in liga 1 werden? Donker und Ivanisevic mit Bulierfahrung ansonsten noch Semisch und Staar. Ich habe Balingen noch nicht abgeschrieben. Deren Kader sieht noch am besten aus.

  • Hüttenberg in der 1. Liga. Wer braucht das? =O

    Was ist denn das wieder für eine beschissene Aussage??? Schon mal in Hüttenberg beim Spiel gewesen? Super Stimmung, sehr nette Leute. Die haben mal eben ihren Verein selbst gerettet als der in Schieflage kam.

    Viel mehr Leidenschaft kannst du gar nicht finden in Handball-Deutschland.

    Da bin ich mal gespannt was deine Truppe ist, die jeder braucht!

  • Ob Minden oder Hüttenberg, egal.

    Das wird sowieso nur ein einjähriges Gastspiel.

    So sehr ich das Spiel gestern genossen habe, weil es Leidenschaft pur war. Die zweite Halbzeit war Not gegen Elend. Da war das Spiel BHC gegen Balingen vor wenigen Tagen auf deutlich höherem Niveau.

    Ich würde dennoch gerne Hüttenberg mal wieder in Liga 1 sehen.

  • Was ist denn das wieder für eine beschissene Aussage??? Schon mal in Hüttenberg beim Spiel gewesen? Super Stimmung, sehr nette Leute. Die haben mal eben ihren Verein selbst gerettet als der in Schieflage kam.

    Viel mehr Leidenschaft kannst du gar nicht finden in Handball-Deutschland.

    Da bin ich mal gespannt was deine Truppe ist, die jeder braucht!

    Für die 2. Liga ist es schon ok.

    In Hüttenberg wird man kaum Bundesligaspiele durchführen können nehme ich an.

    Einmal editiert, zuletzt von TVM (3. Mai 2025 um 08:57)