1. Spieltag: 1. VfL Potsdam - SG BBM Bietigheim

• Bist du überhaupt berechtigt hier einen Thread zu eröffnen? :irony:

Das Spiel dürfte richtungsweisend werden!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bietigheim muss von Anfang an voll da sein, denn die ersten beiden Auswärtsspiele der Saison sind in Potsdam (1. Spieltag) und Eisenach (3. Spieltag). Falls sie in diesen Spielen bei den direkten Konkurrenten nicht punkten können (was auswärts durchaus passieren kann), dann könnte es lange dauern, bis sie die ersten Punkte sammeln, denn die Heimspiele zu Saisonbeginn sind größtenteils gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte.

• @Stifler'sMom

Ich sehe Potsdam nicht so deutlich vorne ... und wenn ich mir die Auftaktgegner von Flensburg und Magdeburg jeweils in eigener Halle ansehe, dann würde ich niemals auf Potsdam als Tabellenführer nach dem ersten Spieltag tippen.

• Wenn nicht in Potsdam, wo denn dann?

Auch wenn die SG in den beiden vergangenen Jahren nicht gegen Potsdam gewinnen konnte, ist am Sonntag alles andere als ein Auswärtssieg eine Enttäuschung.

• Aus meiner Sicht hat der Stil dieses Spiels irgendwie noch 2.Liga-Charakter.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Füchse Freundschaftsspiel.

Kurtagic, Romero, Petrzika, Kretzsche, Berlin II und und und

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Bietigheim im Angriff echt nicht gut, Potsdam in der Abwehr beweglich und giftig. Tomovski hat mir schon bei den Eulen gut gefallen, der konnte schon ab und an das Tor vernageln. Ähnlicher Typ wie die Keeper letzte Saison von Eisenach.

Man merkt beiden Teams die Probleme im Rückraum an, trotz Kühn. Aber den fand ich auch schon immer nie so gut, wie er gemacht wurde.😅

• Potsdam wird früher oder später Problememit der Athletik der ersten Liga bekommen und damit immer wieder ins Hintertreffen geraten.

-"Da hast du Recht."

• Füchse Freundschaftsspiel.

Kurtagic, Romero, Petrzika, Kretzsche, Berlin II und und und

Mal abgesehen davon, dass ein Großteil der User ob der Anspielung schlagartig eingeschlafen ist, ist die Aussge schon äußerst respektlos allen Beteiligten gegenüber...

Lass uns doch gerne über das Niveau oder ähnliches reden. Ich fange auch gerne an: Auftaktspiel und Bundesliga-Premiere, da hätte man schon eine ausverkaufte Halle erwarten können. Schade...

• In der Tat schon eigenartig, dass die ca 2300 Plätze nicht alle verkauft sind.

Sind die Handballfans in der Region so satt von Handball oder ging die Entwicklung einfach zu schnell vonstatten?!

-"Da hast du Recht."

• Freundschaft!

In der Tat schon eigenartig, dass die ca 2300 Plätze nicht alle verkauft sind.

Sind die Handballfans in der Region so satt von Handball oder ging die Entwicklung einfach zu schnell vonstatten?!

Die billigste Sitzplatzkarte kostet 32 Euro. Ich verstehe, dass man bei dieser kleinen Halle in der Bundesliga nicht nur dreifuffzich nehmen kann. Aber das ist zu teuer, um die Halle mit Gelegenheitszuschauern voll zu machen. Und man hat keinen gewachsenen Stamm, der die Halle allein füllt.

Und dazu kommt, dass in der Halle mit den beiden "DJ" und den Klatschpappen wirklich Dauerlärm ist. Und das ist nicht übertrieben. Da habe ich persönlich gar keine Lust drauf. Da kann man sich überhaupt nicht unterhalten und mal über das Spiel austauschen. Nix.