1. Spieltag: ThSV Eisenach vs. Füchse Berlin

• Wo ist jetzt das Problem ?

Jeder Spieler sollte auf dem Acker gleich behandelt werden. Auf Heine trifft das nicht zu. Auf Grund seines Namens, seiner Vita oder warum auch immer, kann er sich gegenüber den Schiedsrichter weit mehr herausnehmen. Allein sei das von Jettenburger in Beitrag #58 erwähnte Beispiel genannt. Dass er den Spielraum im Interesse von Eisenach ausnutzt ist clever, ändert aber nicht an dem Grundsatz der Ungleichbehandlung. Ich sehe das als Problem.

• Wie meinst Du das? Wenn er nicht der Kapitän ist, würde ich eher befürchten, dass es ihn dann schadet.

Genauso meine ich es. Er wirkt in längeren Interviews immer reflektiert und intelligent. Ich bin deshalb recht sicher, dass er nach einer derartigen Lektion seinen Teil lernen würde.

Er zündelt mit Absicht weil es ihn pusht und die Halle pusht. Ich fürchte jedoch dass dass das in Eisenach schief gehen wird, weil das Publikum zu sehr mitgehen wird und die Schiris ihren Weg finden werden sich zu schützen (2 Minuten Strafen). Kaufmann wirkt auf mich auch nicht als ob er das (im Falle von Strafen) lang tolerieren wird.

• Beneke nicht eine Sekunde auf der Platte. Ein weiteres Jahr in Potsdam wäre besser gewesen.

Tut mir für den Jungen richtig leid.

Er wäre doch besser gewesen in Potsdam zu bleiben oder zu einem anderen Verein zu wechseln. Wann soll der denn spielen, wenn nicht gegen Eisenach etc.? Für seine Entwicklung ganz schlecht. SK und Siewert planen sowie so nicht mit Ihm.

Das war der Wunsch von Bob Hanning.

PS. Drux auch keine Sekunde auf der Platte?, obwohl BH seine Spielzeiten vorher angesagt hatte. Siewerts Abneigung ist ist nicht mehr zu leugnen.

Da fragt man sich bei diesen Entscheidungen, wer ist eigentlich der Chef in Berlin?

• Tut mir für den Jungen richtig leid.

Er wäre doch besser gewesen in Potsdam zu bleiben oder zu einem anderen Verein zu wechseln. Wann soll der denn spielen, wenn nicht gegen Eisenach etc.? Für seine Entwicklung ganz schlecht. SK und Siewert planen sowie so nicht mit Ihm.

PS. Drux auch keine Sekunde auf der Platte?, obwohl BH seine Spielzeiten vorher angesagt hatte. Siewerts Abneigung ist ist nicht mehr zu leugnen.

Da fragt man sich bei diesen Entscheidungen, wer ist eigentlich der Chef in Berlin?

Das Spiel gegen Eisenach war lange Zeit relativ eng. Ohne Gidsel auf der Platte hätte es kippen können....

Beneke wird seine Einsatzzeiten bekommen, wobei ich auch der Meinung bin, dass er hätte in Potsdam bleiben sollen

• Zu Benecke. Er ist am 24.8. !!!! erst wieder auf die Platte zurück gekommen im Spiel gegen Veszprem. Das bedeutet er kann noch nicht fit sein und vor allem nicht mit dem Team eingespielt sein. Das braucht Zeit, daher finde ich es vernünftig ihn Stück für Stück ranzuführen. In so einer hitzigen Atmosphäre wie in Eisenach wäre es eventuell kontraproduktiv gewesen ihn einzusetzen.

Und zum Thema Potsdam. ER hat ein Angebot von beiden gehabt und ER hat sich für Berlin entschieden. Max möchte den nächsten Step und vor allem CL spielen. Zudem schraubt er sein Studiumpensum etwas runter um Zeit fürs Training zu haben.

ich hab es hier irgendwo gelesen, dass er verletzt war und kaum Vorbereitung mitmachen konnte, daher ist er noch nicht soweit und wurde daher nicht eingesetzt.

Irgendwie kommt mir dein Text bekannt vor. Bob Hanning ist der Geschäftsführer, Siewert ist der Trainer. Wer stellt die Mannschaft auf und wechselt aus und gibt die taktische Marschroute vor? Der Trainer! Wenn der Geschäftsführer mit dem Trainer nicht zufrieden ist, wird er dem Aufsichtsrat den Vorschlag machen, den Trainer zu entlassen oder wenn er die Entscheidungsbefugnis hat, es selber machen.

Jetzt warte ich auf nächste Woche und schaue dann, ob du deinen Text noch einmal verwendest.

• Irgendwie kommt mir dein Text bekannt vor.

Die Diskussion lief ähnlich im Flensburg Thread. Wer entscheidet welche Transfers und muss der Trainer Spieler aufstellen, welche er nicht wollte (in dem Fall ggf. Minne).

Ich bleibe dabei, Beneke bekommt seine Spielzeiten und Drux war bis vor 2 Wochen lt. Medien kurz vor Karriere Ende und jetzt wieder im Kader - da kann man sich ausrechnen wie fit er war.

Paul Drux hat letzte Saison in der Rückrunde viel mehr spielen müssen / dürfen als seinem Körper gut tut. Siewert hat sicher keine Antipathie gegen ihn.

Berliner

Beneke zu bringen ist gleichbedeutend mit dem dritten Spezialisten Wechsel (Langhoff, Lichtlein, ggf Beneke).

Der Plan war 1.) ihn in der letzten Saison Potsdam defensiv stärker werden zu lassen und

2.) ihn in der Saison Vorbereitung offensiv besser einzubinden.

Punkt 2 ist an der Verletzung gescheitert, Punkt 1 nur teilweise gelungen (ähnlich wie bei Lichtlein der defensiv auch besser geworden ist, aber immer noch versteckt werden muss).

Letzte Woche hast du noch getönt dass auch Ludwig keine Spielzeit bekommen wird, jetzt spielt er fast die ganze zweite Halbzeit.

Gib den Dingen, den Jungen (Spielern) und dem Jungen (Trainer) mehr Zeit.

Herburger hast du auch direkt als Fehl Investition abgestempelt, gestern hat er unsere Abwehr emotional und körperlich aufgeweckt (genau das was Kretsche angekündigt hatte).

Ich bin überzeugt: Wir werden diese Saison bitter bluten müssen, aber es lässt sich nicht komplett vermeiden. Wir werden zum Ende der Saison den Fokus wieder auf einen Wettbewerb legen müssen.

Oder wir finden endlich auch einen großen Sponsor (Lidl, Puma, Tesla?)...