1. Spieltag: ThSV Eisenach vs. Füchse Berlin

• Zu Beginn der letzten Saison hätte ich vielleicht manches davon geteilt.

Nach dem gestrigen Spiel das wenigste.

Eisenach spielt die 3:3 auf einem Level welches die Füchse Berlin gestern bei den ersten Angriffen zu einer Hand voll technischer Fehler gezwungen hat.

Unfaire Körperlichkeiten fanden kaum bis gar nicht statt und wurden geahndet.

Das Publikum war mir gegen Ende drüber. 'ohne Schiris, gewinnt ihr hier kein Spiel'? fand ich dann doch etwas zuviel des Guten.

Allerdings war die Abwehr nicht sehr erfolgreich bei der Anzahl kassierter Treffer. Mit einer guten Abwehr und bissl bessere Chancenverwertung wäre durchaus was drin gewesen für Eisenach.

ABER und das sollte nicht unerwähnt bleiben, MAN OF THE MATCH war ein wahnsinnig effektiver Tim Freihöfer.

• Mir geht diese Fallsucht auch gehörig auf die Kiste. Aber es ist legitim zu probieren. Wenn die Pfeifenmänner immer wieder darauf reinfallen. Der Schwalben Gisli und der Schwalben Gidsel sind eben clever und die Schiris betriebsblind. Für solche Schwalben sollte es 2 min geben und das Thema wäre schnell von der Platte.

Also 2 Minuten kannst du da m.E. nicht geben, wofür auch. Der Körperkontakt ist ja unstrittig. Aber wenn sich der Abwehrspieler schon wegduckt, vor der Linie steht und dann Gidsel von oben runterfällt, weil der Abwehrspieler eben nicht im Weg stehen blieb dann ist das für mich gar nichts, nicht einmal Stürmerfoul und ganz sicher nicht 7m.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Vielleicht wollen die Füchse mit dem Trikot am CSD teilnehmen oder sie kommen von dort 😂

Das hat damit nichts zu tun. Bei dem Modegeschmack des Geschäftsführers kann es doch nichts unauffälliges / gewöhnliches sein.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Macht es aber nicht besser

Stimmt. Man darf sich aber nicht nur Gidsel rauspicken.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also 2 Minuten kannst du da m.E. nicht geben, wofür auch. Der Körperkontakt ist ja unstrittig. Aber wenn sich der Abwehrspieler schon wegduckt, vor der Linie steht und dann Gidsel von oben runterfällt, weil der Abwehrspieler eben nicht im Weg stehen blieb dann ist das für mich gar nichts, nicht einmal Stürmerfoul und ganz sicher nicht 7m.

2 Minuten wegen unsportlichen Verhalten, Stichwort "SCHWALBE". Aber ich glaube nur so denke nur ich.

• Wenn er weiter einen Freibrief bzgl. Verhalten bei Schiedsrichterentscheidungen erhält, wird er das Publikum noch weiter anzünden.

Der meckert das ganze Spiel und provoziert. Weshalb er keine 2 min. Strafe dafür bekommt ist mir schleierhaft. Spätestens nach der zweiten Zeitstrafe hält er dann den Schnabel.

• Ich habe Heine auch schon zu seiner Füchse Zeit als Mischung aus Genie und Wahnsinn empfunden.

Sein Problem und das Problem ist seine Körpersprache die sehr aggressiv wirkt. Das Spiel ist vorbei, ist mit 5 Toren verloren und rennt wie ein Besesser auf den Offiziellen los, weil er der Meinung ist dass das letzte Füchse Tor ungültig war.

Auch davor schon mehrere Situationen, die einfach 'too much' waren und zu aggressiv.

Er ist einer der wenigen Handballer, der sehr von der Kapitäns Regel welche im Fußball geschaffen wurde, profitieren würde.

• Ich habe Heine auch schon zu seiner Füchse Zeit als Mischung aus Genie und Wahnsinn empfunden.

Sein Problem und das Problem ist seine Körpersprache die sehr aggressiv wirkt. Das Spiel ist vorbei, ist mit 5 Toren verloren und rennt wie ein Besesser auf den Offiziellen los, weil er der Meinung ist dass das letzte Füchse Tor ungültig war.

Auch davor schon mehrere Situationen, die einfach 'too much' waren und zu aggressiv.

Er ist einer der wenigen Handballer, der sehr von der Kapitäns Regel welche im Fußball geschaffen wurde, profitieren würde.

Wie meinst Du das? Wenn er nicht der Kapitän ist, würde ich eher befürchten, dass es ihn dann schadet.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor