1. Spieltag: SC Magdeburg vs. HSG Wetzlar

• Wetzlar spielt mutig und ohne Angst bisher und stellt die Abwehr von Magdeburg vor große Probleme.

Mit Musche hast du Recht, aber wie oft wurde auf Wetzlar Seite von LA vergeben, mindestens 3x plus sogar eine Zeitstrafe wegen Kopftreffer

• Zehnder hat eine Dynamik, top.

Andere würden es zumindest heute als ungestüm bezeichnen, 2 davon waren die Schiedsrichter 😉

Oma Inge war mal wieder eine Augenweide dem beim Handball spielen zuzusehen. 👍

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Oma Inge + Lagerbier sind rechts eine Weltmacht. Ich habe nur HZ 2 gesehen, wegen dem MT Spiel in Elverum. Aber der SCM kommt immer besser ins Rollen. Wetzlar war ein ganz anderer Prüfstein für den SCM als Erlangen für Flensburg.

• Bei dem letzten Foul von Lagergren ist er (wie auch Øverby gestern) gut davon gekommen. Er pflückt Schoch einfach aus der Luft und zieht ihn runter.

Øverby rennt gestern mit ausgestreckten Arm raus und rammt seinen Gegenspieler um. das empfinde ich schon in beiden Fällen als gesundheitsgefährdend...und dann das Kopfschütteln von Beiden :verbot: :pillepalle:

• Meine Meinung zum Hallensprecher Stephan.

Fand dich 'unaufgeregt' gut unterwegs. Immer wieder schön zu sehen, dass du nicht ein solch Schreihals oder Party DJ bist.

Was ich nicht gut fand, war deine Äußerung zum Videobeweis. Die Schiris haben die Möglichkeit wahrgenommen und deine Worte dazu kamen auf mich wertend rüber.

Ansonsten, für mich, wirst du auch diese Saison ganz klar zu den angenehmsten und überzeugendsten Hallensprechern gehören.

• Teils ziemlich schwere Kost in der ersten Hälfte, vor allem hinten. Matze hatte nicht den besten Tag.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wetzlar spielt mutig und ohne Angst bisher und stellt die Abwehr von Magdeburg vor große Probleme.

Mit Musche hast du Recht, aber wie oft wurde auf Wetzlar Seite von LA vergeben, mindestens 3x plus sogar eine Zeitstrafe wegen Kopftreffer

Was Fränkies Truppe geboten hat, sah lange nicht schlecht aus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bei dem letzten Foul von Lagergren ist er (wie auch Øverby gestern) gut davon gekommen. Er pflückt Schoch einfach aus der Luft und zieht ihn runter.

Das waren 2 Minuten, mehr nicht. Auch und vor allem in Relation zur Maßgabe, nicht mehr jeden Kontakt zu ahnden.

Dass vor allem Schmiso hier mehr gesehen hat, wundert mich nicht. Der hat gut unter Beweis gestellt, warum er bisher noch nie in der GETEC-Arena kommentiert hatte. Den Ohrklatscher von Vranjes an Lagergreen spielt er als Nichtigkeit herunter. Der Schlag ging einzig gegen den Körper, da war kein Ball in der Nähe.

Und dann erkennt er zwei Angriffe lang nicht, dass Zehnder bereits auf dem Platz ist und meint dann, das wäre die Entlastung für Gisli auf der Mitte, der dort aber gerade voll in Action war.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Meine Meinung zum Hallensprecher Stephan.

Fand dich 'unaufgeregt' gut unterwegs. Immer wieder schön zu sehen, dass du nicht ein solch Schreihals oder Party DJ bist.

Was ich nicht gut fand, war deine Äußerung zum Videobeweis. Die Schiris haben die Möglichkeit wahrgenommen und deine Worte dazu kamen auf mich wertend rüber.

Ansonsten, für mich, wirst du auch diese Saison ganz klar zu den angenehmsten und überzeugendsten Hallensprechern gehören.

Danke für Deine Meldung. Wie in jeder Saison gibt es auch dieses Mal Neuerungen. Dazu gehört auch, dass wir die Anweisung haben, bei Videobeweis zu sagen, wonach geguckt wird. Niemand hat sich jedoch Gedanken gemacht, wie ich a die Info komme, wenn man es nicht klar sieht. So formulierte ich auch in meiner Wahrnehmung eher unbeholfen…”Videobeweis, wonach geschaut wird, habe ich nicht gesehen…” oder so ähnlich. Da muss ein besseres Procedere her, bin ich komplett Deiner Meinung, dass das ohne genaue Formulierung vom Zeitnehmertisch immer wertend oder zumindest interpretatorisch klingen kann.

Ahoi, auf ne gute Saison

Magdeburg hatte in HZ1 keine Abwehr auf die Platte gebracht. Sully, Musche und Weber hinten - das war löchrig wie Schweizer Käse. Wetzlar hat dies erkannt und gut ausgenutzt. Insgesamt hat mir Wetzler gefallen, deutlich besser, als ich ihnen zugetraut hatte. Vor allem haben sie ne wirklich schnelle „schnelle Mitte“ gespielt und damit Torerfolge des SCM in HZ1 immer wieder egalisiert. Zwischenzeitlich wurden mal Statistiken eingeblendet. Da lagen wir mit -1 o. -2 zurück, trotz über 70% Trefferqoute im Angriff. Das sagt an sich alles aus. In HZ2 war es hinten mit Antonio im IB und Sully auf Halb ne Mauer. Da kam Wetzlar so um die 11 min zu keinem Treffer. Da konnten wir uns absetzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (8. September 2024 um 12:18)