6. September 20 Uhr
1. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt vs. HC Erlangen
-
-
Lelle1605
19. August 2024 um 22:38 Hat den Titel des Themas von „SG Flensburg-Handewitt vs. HC Erlangen“ zu „1. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt vs. HC Erlangen“ geändert. -
Das MUSS eine klare Sache für die SG werden, auch wenn die Saison noch jung und einige noch/schon etwas kaputt sind.
Sorry, aber Erlangen diese Saison einer meiner Kandidat für P17/18!
-
Obacht bei der Anfahrt: Die B199 (Osttangente) wird gerade saniert und der Verkehr einspurig über die Gegenfahrbahn geführt. Wenn man von Süden (B200/A7) kommt darf man nicht links zur Campushalle abbiegen! Man muss rechts abbiegen in die Hochfelder Landstraße, hier ist nach ca. 500m ein provisorischer Kreisverkehr eingerichtet in dem man wenden muss und anschließend gerade über die Kreuzung fahren kann um zur Halle zu kommen.
An- und Abfahrt dürfte sich dadurch etwas verzögern, auch durch die Innenstadt. Die Halle öffnet daher auch früher.
-
Das MUSS eine klare Sache für die SG werden, auch wenn die Saison noch jung und einige noch/schon etwas kaputt sind.
Sorry, aber Erlangen diese Saison einer meiner Kandidat für P17/18!
Wäre schön, aber die ersten ein bis zwei Spiele haben immer eigene Gesetze, da hat niemand was zu verlieren und alle sind fit und heiß auf die Saison.
Wenn wir da weiter machen wo wir in der Vorbereitung aufgehört haben, kann das aber natürlich auch eine klare Sache werden. Zwei Punkte sind gegen Erlangen Pflicht. Das wie wird man dann sehen.
-
Der HCE muss aufpassen, nicht schon im ersten Saisonspiel gleich komplett unter die Räder zu kommen
-
Wichtiger dürften die ersten beiden Heimspiele gegen Eisenach und Stuttgart werden...
-
Wichtiger dürften die ersten beiden Heimspiele gegen Eisenach und Stuttgart werden...
Dass man dort punktet, ja natürlich 😊 Dennoch wäre eine Klatsche im ersten Spiel nicht förderlich und würde sofort ein schwieriges Umfeld schaffen
-
Angesichts der Ausfälle ist das schwierige Umfeld schon da, am Mittwoch wurde das Vorbereitungsspiel gegen den HC Elbflorenz mit 20:24 verloren

-
Ich tippe auf ein +10 oder höher für Flensburg. Das Spiel könnte übel für Erlangen ausgehen.
-
Die SG könnte schon vom ersten Spieltag an der Gejagte sein, aber erstmal die Kirche im Dorf lassen.
-
Ich tippe auf ein +10 oder höher für Flensburg. Das Spiel könnte übel für Erlangen ausgehen.
Mal abwarten, ob es derart gut flutscht bei uns. Erlangen ist hier in den letzten Gastauftritten durch eine knüppelharte Gangart aufgefallen. Letzte Saison waren es 7 Tore. Am ersten Spieltag läuft oftmals noch vieles nicht so rund, da bin ich mal gespannt.
Aber ja, ich gebe Dir insofern Recht, dass es eine glasklare Angelegenheit für uns werden muss.
-
Obacht bei der Anfahrt: Die B199 (Osttangente) wird gerade saniert und der Verkehr einspurig über die Gegenfahrbahn geführt. Wenn man von Süden (B200/A7) kommt darf man nicht links zur Campushalle abbiegen!
Laut der SG Homepage wird es ab 18:00 doch möglich sein, links abzubiegen. Die Polizei regelt den Verkehr. Es dürfte aber dennoch erheblich länger dauern, als die sonst dedizierte Abbiegespur mit Ampel.
-
Freundschaft!
Wäre schön, aber die ersten ein bis zwei Spiele haben immer eigene Gesetze, da hat niemand was zu verlieren und alle sind fit und heiß auf die Saison.
Es gibt auch oft den umgekehrten Fall, dass die Topgegner am Anfang so frisch sind, dass sie ihre größere Substanz erst recht in einen hohen Sieg ummünzen.
-
Freundschaft!
Es gibt auch oft den umgekehrten Fall, dass die Topgegner am Anfang so frisch sind, dass sie ihre größere Substanz erst recht in einen hohen Sieg ummünzen.
Sicher, aber viele Meisterschaften und Abstiegskonstellationen werden bereits im September und Oktober entschieden.
-
Laut der SG Homepage wird es ab 18:00 doch möglich sein, links abzubiegen. Die Polizei regelt den Verkehr. Es dürfte aber dennoch erheblich länger dauern, als die sonst dedizierte Abbiegespur mit Ampel.
....und dazu das neue Ticketsystem. Im ungünstgen Fall bricht das Chaos aus. Wie heisst es so schön: Alles was schief gehen kann, wird auch schief gehen....Das Spiel hoffentlich nicht.
-
....und dazu das neue Ticketsystem. Im ungünstgen Fall bricht das Chaos aus. Wie heisst es so schön: Alles was schief gehen kann, wird auch schief gehen....Das Spiel hoffentlich nicht.
Könntest du das mal ausführen? Ich habe für das Spiel am 21.09. Karten gekauft und die sind mir als normale Tickets zugeschickt worden.
-
Könntest du das mal ausführen? Ich habe für das Spiel am 21.09. Karten gekauft und die sind mir als normale Tickets zugeschickt worden.
Standard ist jetzt eine el3ktronisches Ticket über QR Code. Das wird jetzt bei 98% der Besucher ausgelesen. Kann ja auch sein, dass alles super funktioniert....
Das Schöne ist, dass man seine Tickets jetzt ganz einfach weiter leiten kann.
-
Standard ist jetzt eine el3ktronisches Ticket über QR Code. Das wird jetzt bei 98% der Besucher ausgelesen. Kann ja auch sein, dass alles super funktioniert....
Das Schöne ist, dass man seine Tickets jetzt ganz einfach weiter leiten kann.
Das finde ich eigentlich auch praktischer
-
Da ich diesen Smartphone-Lösungen nicht traue, habe ich aus meinem Konto ganz klassisch die Dauerkarte als .pdf heruntergeladen und ausgedruckt. Wenn das iphone mal wieder eingefroren ist, stehst du wie ein Depp vor der Halle. Die Freigabe von Tickets funktioniert da auch einwandfrei, habe das Ticket für Leipzig eingestellt und 48 Stunden später war es weg. Prinzipiell begrüße ich aber den Verzicht auf die Plastikkarte. Auf ein schönes Spiel heute abend.
-
Momentan guckt die Polizei nur und regelt nicht. Aktuell also rechts abbiegen und am Kreisel wenden.
Stelle ich mir praktisch auch schwer vor, von einer Spur kommend Linksabbieger, Rechtsabbieger und geradeaus fahren zu trennen
-