1. Spieltag: FA Göppingen vs. HSV Hamburg

• 6. September 2024 um 19 Uhr

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• FAG hatte gute Auftritte in der Vorbereitung, haben auch heute die RNL besiegt, Hamburg speziell auf der TW-Position mit einem großen Fragezeichen. Von daher gehe ich davon aus, dass die Punkte im Ländle bleiben

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich denke auch, dass FAG knapp gewinnen wird. Hamburg hat wegen der Verletzungen momentan einfach keinen super Torwart.

Du könntest Recht haben - aber die Saison ist noch jung und entsprechend erholt und frisch könnte Jogi noch sein. ;) Ich bin gespannt und lasse mich überraschen.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Ganz schwache 2. HZ von Göppingen. Schiller, der natürlich nicht alleine verantwortlich war, gab eine unglückliche Figur ab. Am Ende glücklicher Punkt für FAG.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (6. September 2024 um 21:00)

• Da gab es einen Unterschied von 1-2 Sekunden zwischen der Uhr bei DYN und dem Zeitstempel im Videobeweis...

Und der Wurf war am Fuß des Göppingers, allerdings auch eher angeworfen als ne aktive Bewegung zum Ball.

• Hamburg scheint sich ungerecht behandelt zu fühlen :/:

Wie traurig

Da gab es einen Unterschied von 1-2 Sekunden zwischen der Uhr bei DYN und dem Zeitstempel im Videobeweis...

Und der Wurf war am Fuß des Göppingers, allerdings auch eher angeworfen als ne aktive Bewegung zum Ball.

Das ist jetzt wirklich nichts Neues. Aber dann kam auch die Sirene in der Halle irgendwie sehr spät.

Die Kraft in uns.

• Aus Sicht des HSV Hamburg würde ich mir die Option auf einen Einspruch offen halten. Die Sirene in der Halle ertönte erst als der Ball bereits im Tor war. Da würde ich in Ruhe ein paar Videos in sozialen Netzwerken etc. prüfen, ob nicht irgendwo ein Blickwinkel mit dem Wurf und der Hallenuhr im Bild aufzutreiben ist.

• Wenn ich daran denke, dass ich vorher auf knappen Sieg für Göppingen getippt hatte und Jogi nicht gut gehalten hat, nehme ich den einen Auswärtspunkt gerne mit. FAG hatte mit ihren Jungschen wirklich gut das Tempospiel hinbekommen, aber das dann zum Ende hin nicht durchgehalten. Und wenn sie das Spiel schnell machen wollten, kamen häufiger technische Fehler.

• Wenn der Zeitstempel im Videobeweis das entscheidende Kriterium ist, kam das Tor, und auch ein möglicher Fußtreffer, eindeutig zu spät.

Natürlich ist das das entscheidende Kriterium, aber die Frage ist, warum die Sirene für 60:00, die ja mit der Hallenuhr gekoppelt ist, erst kommt, als der Ball schon verhältnismäßig lange im Tor ist. Beim Zeitstempel im Videobeweis ist ja mal locker 1-2 Sekunden früher 60:00.

Die Kraft in uns.

• Vor dem Spiel hätte ich den Punkt gerne mitgenommen. Jetzt ist es natürlich mehr als blöd, den Treffer quasi mit der Schlusssirene zu fangen, zumal nach so einem unnötigen Ballverlust. Mund abputzen und auf das nächste Spiel konzentrieren.

Torhüter auf beiden Seiten keine wirklichen Faktoren. Wenn die Statistik auf der HBL-Seite stimmt, hatten alle Torhüter zusammen 15 Paraden. Das machen manche Torhüter alleine in einem Spiel... :lol:

Der Wechsel zu Knaack vielleicht etwas spät. Auf der anderen Seite, er spielt in der A-Jugend. Dass Toto ihn dann nicht so früh reinnimmt, ist auch nachvollziehbar. Hoffentlich geht das die nächsten Spiele gut, bis Robins Verletzung auskuriert ist.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Natürlich ist das das entscheidende Kriterium, aber die Frage ist, warum die Sirene für 60:00, die ja mit der Hallenuhr gekoppelt ist, erst kommt, als der Ball schon verhältnismäßig lange im Tor ist. Beim Zeitstempel im Videobeweis ist ja mal locker 1-2 Sekunden früher 60:00.

Da hast du vollkommen recht, das dürfte nicht sein. Deshalb war ich mir beim Live Bild auch sicher, dass der Treffer zählen würde. Die Sirene ertönte erst, als der Ball im Tor war.