1. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf vs. VFL Gummersbach

• Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ein Spiel wie es bisher zu erwarten war. 2 gleich starke Mannschaften. 2 unglaublich schlechte Schiris (jede Saison meine schlechteste Wahl).

2 starke Torhüter. Viele Fehler.

Mahe bei GM noch Ausbaufähig. Michalszik bei HA auch.

Irgendwie nichts überraschendes bisher

• Das bleibt halt abzuwarten, wie lange und wie konsequent das alle Schiedsrichter durchziehen werden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Glückwunsch nach Gummersbach zum ersten Statement-Sieg diese Saison. Das dürfte im Kampf um Platz 5 durchaus spannend werden.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Mit Gummersbach muss man diese Saison rechnen. Was für ein starker Auftritt. Schade nur, dass Mahe mit 'ner roten Karte seine bis dahin starke Vorstellung etwas geschmälert hat. Ansonsten ist der Typ schon fast alleine das Eintrittsgeld wert.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ja, Mahé ist einfach ein Typ. Man kann ich mögen oder auch nicht, aber er ist immer eine Augenweide. Phänomenales Auge, starke Physis und ein absoluter Leader. Er bildet im Verbund mit Pregler ein sehr starkes Duo auf der Mitte. Auch wenn mir Pregler heute nicht so gut gefallen hat. Noch weniger hat mir Vidarsson gefallen. Auch seine Mimik war komisch heute. Er wirkte irgendwie schwach, als ob er krank wäre. Aber ansonsten eine richtig gute Mannschaftsleistung. Köster hat auch bei Weitem im Angriff nicht durchgespielt im Angriff, was ihm sicher entgegen kam. Schluroff und Einarsson noch etwas blass heute, aber sie wirken beide eingespielt mit dem Team und sind kein Unsicherheitsfaktor. Auf Außen nur zwei Fehlwürfe, top wie immer.

Kuzmanovic ist eine Augenweide. Bärenstark bei freien Würfen, aus dem Rückraum wird er auch noch besser, wenn er die Schützen in der Bundesliga kennenlernt. Ich reibe mir immernoch die Augen, wenn ich ihn im VfL-Trikot sehe. Wie man ihn bekommen konnte, Wahnsinn. Ich hoffe, dass man diese Truppe noch einige Zeit zusammen halten kann, vor allem Köster. Für den Moment heißt es einfach genießen.

Wir sind mittlerweile auf allen Positionen mindestens doppelt gut besetzt. Die stärkste Mannschaft seit Goggi noch selbst bei uns gespielt hat vor ca. 20 Jahren (Narcisse, Ilic, Gunnarsson, Goggi…). Im Tor sehe ich uns sogar noch ein bisschen besser. Auch Obling wird noch seine Chance bekommen zu glänzen.

Ich freue mich mega über diesen starken Sieg gegen unseren Angstgegner Hannover. Ich hatte mich auf eine Niederlage eingestellt und wäre nicht sehr enttäuscht gewesen, denn Hannover hat auch eine sehr starke Mannschaft zusammen, und sie haben echt Gas gegeben. Wenn du solche schweren Spiele schon so gewinnst.. wow, Hut ab.

Übrigens finde ich, dass Birlehm richtig gut nach Hannover passt. Genau das richtige Umfeld für ihn. Irgendwie gut, dass wir ihn nicht bekommen hätten, sonst wäre der Transfer von Kuzmanovic wahrscheinlich nicht zu dieser Saison zustande gekommen. Für die nächste Saison hatte er ja anscheinend damals schon zugesagt.

• Starkes Spiel von Gummersbach. Hannover muss man auswärts erstmal schlagen. Ich glaube auch, dass man mit Gummersbach in dieser Saison rechnen muss.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.