ZDF und WM-Übertragung

• Hi,

nachdem ich vorhin mal beim ZDF nach der Handballberichterstattung geschaut habe, musste ich mich wieder darüber aufregen, das der Oldie-Sender nur die 2. HZ überträgt. Dann habe ich unten auf der Seite einen Link"Schreiben Sie uns" entdeckt. Das habe ich dann gleicht mal getan und meinem Ärger Luft gemacht.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust:
    [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/kontakt/…6,sport,00.html]ZDF-Schreiben Sie uns[/URL]

Die ARD scheint uns ja gut zu versorgen, mal sehen wie es morgen bei der ARD los geht. (Quelle: Newsletter von handballimfernsehen.de)

Gruß Jan

• Da kann ich deinern ärger auf jedenfall verstehn.Handball kommt im fernsehen einfach zu kurz.
    Aber ich glaube da sind wir uns ja alle einig.

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Hi,

wenn wir uns einig sind, sollten wir auch alle an das ZDF schreiben. Die Zuschauerredaktion und die Sportredaktion freuen sich.

Gruß Jan

p.s. Wer ans ZDF schreibt, kann ja auch auf die gute Übertragung der ARD hinweisen.

• Hi,

habe gerade vom ZDF folgende Mail erhalten:

Zwischenzeitlich hat sich eine Änderung der Übertragungsplanung zur Handball-WM ergeben.
    Am Donnerstag bleibt es dabei, dass das ZDF zuerst live vom Biathlon berichtet und danach nach Portugal zum Spiel der Deutschen Nationalmannschaft schaltet.
    Am Samstag und Sonntag hat man nun doch entschieden, die beiden Spiele komplett live zu übertragen. 
    Die weitere Planung zur Handball-WM steht nur soweit, als die ARD die Gruppenspiele der Deutschen von der Zwischenrunde überträgt. Termine stehen noch nicht fest, da alles vom Weiterkommen und der Abschlussplatzierung nach der Vorrunde abhängt. Für die Finalrunde stehen noch keine Absprachen zwischen ARD und ZDF fest.

Mit freundlichen Grüßen

ZDF

Das ist doch mal eine gute Nachricht v. ZDF

Gruß Jan

• is nicht wahr?

erzähl mal hier, wann die live rübergehen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Also ich fand die Übertragung von ZDF scheiße, 1. Halbzeit so gut wie nichts gezeigt, 2. Halbzeit war es auch nicht viel mehr, um 16 Uhr fing die Übertragung an, jetzt ist 16.35, also haben sie nur 35 Minuten gezeigt von nem ganzen Spiel, 2. Halbzeit so ab 10 nach :mad:

Ich fand auch dass das Spiel blöd komentiert wurde, ist ebne ZDF :pillepalle:

• Von wegen sie zeigen die 2. HZ live, 15 Minuten wurden gezeigt. Dieser Interviewer ist ja total schlecht, keine Ahnung und nur Versprecher.

Mal sehen ob sie wirklich die Spiele am Wochenende komplett zeigen, ich glaube die wissen beim ZDF nicht das ein Spiel 60 Minuten dauert. Wer informiert das ZDF? ;)

Kann man vielleicht die ARD überreden den Rest der WM zu zeigen? Die Übertragungen der ARD waren wesentlich besser.

Gruß Jan

• Da war heut wieder echt nen Witz, ich dachte das ZDF hätte sich gebessert aber war wohl nur ne vorschnelle Reaktion auf die Quoten der ARD. Ich hoffe, dass sich das ZDF parallel zur Deutschen Mannschaft steigert, obwohl so stark kann Deutschland sich garnicht mehr steigern.

• Besserung beim ZDF? Immerhin zeigen sie heute von Anfang. Gleich ist Anpfiff und das ZDF ist schon in Portugal. ;)

Gruß Jan

• Mal sehen, was die Quoten heute machen... vielleicht lernt auch mal ZDF dazu...
    Übertragen ja alles mögliche, wenn man die Übertragung seit um8 verfolgt....

• Ich denke die Quoten sind heute deutlich besser als bei den 3 Spielen zuvor. Das sollte aber auch nicht schwer sein (Samstag & ordentlicher Gegner).

Das ZDF hat sich wirklich gesteigert. Komplette HZ live und dann in der Pause nicht wie in der ARD diese blöden Hintergrundberichte/ Berichte von anderen Spielen. Nein wir dürfen uns Eiskunstlauf ansehen. ;)

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Das ZDF hat sich wirklich gesteigert. Komplette HZ live und dann in der Pause nicht wie in der ARD diese blöden Hintergrundberichte/ Berichte von anderen Spielen. Nein wir dürfen uns Eiskunstlauf ansehen. ;)

Gruß Jan

ich denke wir sollten froh sein, dass überhaupt das ganze Spiel gezeigt wurde. Aber wenn sie isch nen neuen Reportet besorgen könnten, dann wär ich echt froh, weil der war heut und auch am Donnerstag ja wohl unter aller Kanone.

• Zitat

Original von Trapp

ich denke wir sollten froh sein, dass überhaupt das ganze Spiel gezeigt wurde. Aber wenn sie isch nen neuen Reportet besorgen könnten, dann wär ich echt froh, weil der war heut und auch am Donnerstag ja wohl unter aller Kanone.

Ich denke das is noch die mangelnde Erfahrung, der wird sicher noch bessere Kommentare abliefern. *hoff*

• ich fand die übertragung heute eigentlich ok! man merkt eben, dass das zdf net so die handball-übertragungs-erfahrung hat, aber das wird sich noch kommen *mit jump mithoff* :)

• Zitat

Hilarity: ich fand die übertragung heute eigentlich ok! man merkt eben, dass das zdf net so die handball-übertragungs-erfahrung hat, aber das wird sich noch kommen *mit jump mithoff*

ich fand die übertragung auch nicht soo schlecht.... sooooo viel unterschied hat man auch nicht gemerkt!!!
    also mir hat das spiel gefallen :D

• Zitat

Original von HandballerinDortmund

also mir hat das spiel gefallen :D

Wem nich? Waren ja ein paar geile Wurfvarianten dabei und die Abwehr stand auch recht sicher.