Für die beiden nächsten Ausrichter Los Angeles und Brisbane wird es sehr schwer oder vielleicht sogar unmöglich dies zu topen.
Sydney 2000 hatte sehr gute Kritiken bekommen. Ich schaue somit interessiert auf Brisbane 2032
Für die beiden nächsten Ausrichter Los Angeles und Brisbane wird es sehr schwer oder vielleicht sogar unmöglich dies zu topen.
Sydney 2000 hatte sehr gute Kritiken bekommen. Ich schaue somit interessiert auf Brisbane 2032
Die Spiele in Paris waren genial. Und die in LA und Brisbane werden es auch, mit ihrer ganz eigenen Note. 😃
In LA sind u.a. Cricket und Lacrosse dabei.
Der Vorteil dieser Olympischen Spiele war für mich (uns zu Hause) einfach keine Zeitverschiebung und somit super viel tollen Live-Sport genossen zu haben, was dann in LA und Brisbane leider nicht mehr sein wird...
Was sich Paris hätte sparen sollen, war die Aktion mit der Seine, die 1,4 Milliarden Euro, hätten sie in anderen Bereich investieren sollen.
Aus meiner Sicht war der Versuch /die Aktivitäten die Wasserqualität der Seine wesentlich zu verbessern ein absoluter Pluspunkt dieser Spiele und von grossem, bleibenden Nutzen insbesondere für die Anwohner .
Finde ich grossartig und sehr sinnvol ausgegebenes Geld.
Einfach Wahnsinn
Aus meiner Sicht war der Versuch /die Aktivitäten die Wasserqualität der Seine wesentlich zu verbessern ein absoluter Pluspunkt dieser Spiele und von grossem, bleibenden Nutzen insbesondere für die Anwohner .
Finde ich grossartig und sehr sinnvol ausgegebenes Geld.
Habe mich nicht genau damit beschäftigt, aber es wäre toll wen nun Anlagen vorhanden sind, die weiter genutzt werden.
@Lacrosse
Wird das wirklich olympisch? Wieviele Nationen spielen das ernsthaft?
Ja, ist 2028 bei Olympia dabei. Ist auch schon verbreitet. Allein in Europa sind 27 Verbände, darunter Deutschland dabei.
Das muss ja nichts heissen. Usa haben ja auch nen Handballverband.
Das Land, das die Spiele ausrichtet, hat Mitspracherecht bei sowas.
Frankreich wollte explizit, dass Breakdance bei Olympia 2024 dabei ist, 2028 ist Breakdance nicht mehr dabei.
Dasselbe gilt jetzt für Lacrosse. In Amerika ist Lacrosse Volkssport, wird an jeder Uni und High School gespielt. Dementsprechend möchte Amerika, dass dieser Sport 2028 dabei ist
Und das wurde am 16. Oktober 2023 auch vom IOC bestätigt.
Lacrosse, ursprünglich ein Sport der Indigenen an der Ostküste Nordamerikas.
Und wenn man so nachliest, wo das gespielt wird, naja.
Cricket hingegen ist ja gemessen an den Aktiven nach Fußball auf Platz 2.
Spielen halt halb Indien, Bangladesch und Pakistan.
Dann kann man ja auch Uni-Hockey(Floorball, Innebandy) olympisch machen. Ist jedenfalls besser als Feldhockey 😁.
Und mein Sohn wird dann bester Abwehrspieler 😄
Und ist in Schweden mittlerweile Mannschaftssportart Nr. 2 hinter Fußball. Also vor Handball und Eishockey.
Das muss ja nichts heissen. Usa haben ja auch nen Handballverband.
Eben. Das sind relativ sichere Goldmedaillen für die USA. Ist ja auch keine unwesentliche Motivation dahinter, für den unwahrscheinlichen Fall von Olympischen Spielen in Deutschland sollten wir zusehen, dass Faustball dabei ist. Interessanter finde ich die Frage, ob sich das IOC dazu durchringen kann, die Haudenosaunees (Irokesen) mitspielen zu lassen, die nehmen bei WMs mit einem eigenen Verband teil.
Ihr wisst Sachen…
Und nein, das ist nicht ironisch gemeint, sondern durchaus respektvoll 😉
Dann kann man ja auch Uni-Hockey(Floorball, Innebandy) olympisch machen. Ist jedenfalls besser als Feldhockey 😁.
Unihoc kenn ich auch noch vom Studium. War ‘ne spaßige Sache, allerdings war mein Talent überschaubar. Und war neben Ultimate Frisbee eine von zwei Sportarten, die vor und nach der Uni niemals gemacht habe 🙂
Wird ja mittlerweile in einigen Ländern gespielt, allerdings sind Schweden und Finnland haushoch überlegen, sowohl bei Männern und Frauen. Dann kommen Tschechien und die Schweiz.
Nun, dann wird man sich glaube ich zukünftig keine Sorgen machen müssen, dass Handball olympisch bleibt.
Flag Football und Softball soll in L.A. auch olympisch sein.
Ich wäre für Zweifelderball, Brennball und Raufball, alternativ Ball über die Schnur.
Ich finde ja dieses Korfball nach wie vor spannend, weil es von vorne herein Mixed ist.