Olympische Spiele 2024 - alle Sportarten außer Handball + Paralympics

• Zweiter ist der erste Verlierer. Aber jetzt ist ja eher: Dabei sein ist alles angesagt ...

Er hat seine Bestleistung um über 200 Punkte verfehlt. Wie letztes Jahr.

3 der 7 besten Jahresleistungen gehören ihm. Gold einem anderen.

Sorry, aber das ist die Sicht eines Sesselfurzers, der keine Ahnung von den Unwägbarkeiten eines Mehrkampfs hat.

• Beim Stabhochsprung der Zehnkämpfer verabschieden sich gerade einige Medaillenkandidaten mit Nullnummern. Neugebauer mit besten Aussichten für eine Goldmedaille.

Ja das war wirklich kurios wie nach dem Ausscheiden des Norwegers einer nach dem anderen Probleme selbst bei den Einstiegshöhen bekam. Als einer dann noch vor der Stange wieder herunter kam hatte ich schon schlimme Befürchtungen. Respekt vor jedem Hochspringer, im Leben würde ich mich das nicht getrauen.

• Zweiter ist der erste Verlierer. Aber jetzt ist ja eher: Dabei sein ist alles angesagt ...

Er hat seine Bestleistung um über 200 Punkte verfehlt. Wie letztes Jahr.

3 der 7 besten Jahresleistungen gehören ihm. Gold einem anderen.

War im Stade de France gestern abend live vor Ort und ich muss schon ehrlich sagen dass die Mehrheit der dt. Fans eher geknickt waren über die vertane Goldchance. Silber ist schon toll, aber die Erwartung war klar eine andere und das ist nun mal Fakt.

Zum Sportlichen: Leo Neugebauer hat nun im 2. Jahr in Folge seine Bestleistungen schon im Frühjahr vollbracht, da sollte man über eine verbesserte Trainingssteuerung nachdenken und was ich im Speerwerfen von ihm gesehen habe, oh oh....da ist er leider Welten von den andern Athleten entfernt.

Da muss und kann er noch einiges rausholen, der Bereich zw. 60-65m sollte und muss mit entsprechendem Training locker für ihn drin sein.

• War im Stade de France gestern abend live vor Ort und ich muss schon ehrlich sagen dass die Mehrheit der dt. Fans eher geknickt waren über die vertane Goldchance. Silber ist schon toll, aber die Erwartung war klar eine andere und das ist nun mal Fakt.

Zum Sportlichen: Leo Neugebauer hat nun im 2. Jahr in Folge seine Bestleistungen schon im Frühjahr vollbracht, da sollte man über eine verbesserte Trainingssteuerung nachdenken und was ich im Speerwerfen von ihm gesehen habe, oh oh....da ist er leider Welten von den andern Athleten entfernt.

Da muss und kann er noch einiges rausholen, der Bereich zw. 60-65m sollte und muss mit entsprechendem Training locker für ihn drin sein.

Der Grund für den frühen Zeitpunkt im Jahr sind die Wettkämpfe bei den US Unis. Er studiert in Houston Texas und ist damit verpflichtet, dort schon in Bestform anzutreten. Da wird keine Rücksicht auf Olympia oder WM/EM genommen.

Außerdem, Silber ist ein Erfolg!

GWD Minden ist mein Verein!

• Der Grund für den frühen Zeitpunkt im Jahr sind die Wettkämpfe bei den US Unis. Er studiert in Houston Texas und ist damit verpflichtet, dort schon in Bestform anzutreten. Da wird keine Rücksicht auf Olympia oder WM/EM genommen.

mehr verdienen lässt sich da auch, insofern verständlich, dass das Programm auf diesen Höhepunkt ausgelegt wird.

• Das wäre wohl der überraschendste Olympiasieg dieses Jahr

Ich würde mich für ihn wirklich freuen.

Toller, sehr talentierter Spieler mit besonderen Momenten in fast jedem Spiel.

Schaue mir seine Spiele bei internationalen Turnieren sehr gerne an. Er hat ja letztens auch in China bei der nationalen Liga teilgenommen und durchaus seine "Duftmarke" hinterlassen

• Das ist dein Medium. Das war klar. :lol: :lol: :lol:

Zu den 10% gebildeten Grüninnen gehöre ich nicht. :hi:

Dafür haben wir jetzt solche Zustände:

Olympia 2024: Verband schließt Luna Bulmahn nach Staffel-Zoff von aus
    Olympia 2024 in Paris: Nach dem Zoff um die Aufstellung der 4x400 Meter Mixed-Staffel mit Alica Schmidt zieht der Leichtathletik-Verband Konsequenzen.
    www.bild.de

Eigentlich hat sie nur die Wahrheit gesagt. Aber die andere Blondine hat 6 mio. Follower.

Vielleicht sollte man mal fragen: Warum flog man im Vorlauf raus?

• Vielleicht sollte man mal fragen: Warum flog man im Vorlauf raus?

Der deutsche Rekord einer 4x400 Mixed-Staffel ist 3:12,94 Minuten, dieses Jahr auf den Bahamas qualifizierte sich die DLV-Staffel für Olympia mit einer 3:13,85. Um in Paris das Finale zu erreichen, hätte man im Vorlauf für Platz 3 eine 3:11,59 laufen müssen. Das war in egal welcher Aufstellung ein kaum mögliches Unterfangen für deutsche SprinterInnen.

• Der deutsche Rekord einer 4x400 Mixed-Staffel ist 3:12,94 Minuten, dieses Jahr auf den Bahamas qualifizierte sich die DLV-Staffel für Olympia mit einer 3:13,85. Um in Paris das Finale zu erreichen, hätte man im Vorlauf für Platz 3 eine 3:11,59 laufen müssen. Das war in egal welcher Aufstellung ein kaum mögliches Unterfangen für deutsche SprinterInnen.

Man darf aber in Frage stellen, wieso nicht die formstärksten Athleten an den Start gehen dürfen...

Schmidt war im Vorfeld eine halbe Sekunde langsamer...