• Man muss das Heimspiel gegen Erlangen gewinnen und dann hoffen, dass Göppingen, Wetzlar und Leipzig noch alles geben.

Wetzlar heute mit der achten klaren Niederlage in Folge. Im Moment gehe ich davon aus, dass motivierte Erlanger dort am letzten Spieltag die fehlenden Punkte mitnehmen werden. Mit nur 18 Punkten und schlechter Tordifferenz ist Wetzlar auch noch nicht ganz sicher gerettet. Nicht, dass es noch zum "Endspiel" gegen Erlangen kommt. (Wobei dafür schon sehr viel zusammenkommen müsste.)

• Mit nur 18 Punkten und schlechter Tordifferenz ist Wetzlar auch noch nicht ganz sicher gerettet.

Die Tordifferenz ist bei Stuttgart und Bietigheim schon massiv schlechter als bei Wetzlar.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gibt es noch Duelle untereinander bei Bietigheim, Stuttgart, Erlangen?

Dann stehen die Chancen trotz zwei Spielen mehr, Dank der deutlich besseren Tordifferenz bei Erlangen die Klasse zu halten. Der lachende Dritte im Negativen könnte Stuttgart werden, wenn Bietigheim zumindest noch einen Punkt holt.

• Gibt es noch Duelle untereinander bei Bietigheim, Stuttgart, Erlangen?

Dann stehen die Chancen trotz zwei Spielen mehr, Dank der deutlich besseren Tordifferenz bei Erlangen die Klasse zu halten. Der lachende Dritte im Negativen könnte Stuttgart werden, wenn Bietigheim zumindest noch einen Punkt holt.

BBM vs Erlangen :hi:

• Freundschaft!

War -11. Also könnte sein.

Sein kann das immer, muss aber nicht, gegen Bietigheim. Kommt vielleicht auch drauf an ob für den SCM der Drops schon gelutscht ist, oder nicht

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• TVB spielt aber noch gegen marode Göppinger und Leipzisch :hi:

Bietigheim spielt auch noch gegen die Körperkulturellen und im Derby auswärts ist das für Stuttgart schon nochmals ne andere Nummer gegen FAG

Einmal editiert, zuletzt von oko (29. Mai 2025 um 15:20)

• Ich sehe nicht, wo Stuttgart aktuell Punkte holen könnte, das Momentum spricht gegen sie. Auch das Torverhältnis von noch +9 auf Bietigheim ist kein großes Polster, alleine im Spiel gegen Berlin kann das schon aufgebraucht sein. Bietigheim hat noch Chancen auf 4 Punkte. Aus meiner Sicht hat Erlangen aktuell die besten Karten

Sehe ich komplett anders. Abgesehen vom Spiel gegen die Füchse können sie dreimal punkten. Traue ich ihnen zumindest zu. Vielleicht schon heute.

• Wetzlar heute mit der achten klaren Niederlage in Folge. Im Moment gehe ich davon aus, dass motivierte Erlanger dort am letzten Spieltag die fehlenden Punkte mitnehmen werden. Mit nur 18 Punkten und schlechter Tordifferenz ist Wetzlar auch noch nicht ganz sicher gerettet. Nicht, dass es noch zum "Endspiel" gegen Erlangen kommt. (Wobei dafür schon sehr viel zusammenkommen müsste.)

Sehe ich auch so, dass der HC am letzten Spieltag wohl punktet.

• Sehe ich komplett anders. Abgesehen vom Spiel gegen die Füchse können sie dreimal punkten. Traue ich ihnen zumindest zu. Vielleicht schon heute.

Darfst du, ich bleibe bei meiner Sichtweise. 6 Niederlagen in Folge, davon die letzten 2 in Schlüsselspielen gegen die direkte Konkurrenz…sowas macht was mit einem Team. Gegen die RNL im Derby auswärts glaube ich nicht an einen Sieg, auch wenn die RNL auf Grund ihrer mangelnden Konstanz immer mal für so einen Ausrutscher gut sind. Auswärts in Göppingen wird es immer schwer, wenn dann holen sie am ehesten noch beim letzten Heimspiel gegen Leipzig was. Stuttgart traue ich momentan auf Grund des extrem negativen Laufs einfach am wenigsten zu von den 3 Abstiegskandidaten, bzw. traue ich Erlangen und der BBM noch je 1-3 Punkte zu

• Läuft den HZ-Ergebnissen zufolge gerade richtig gut für Erlangen.

Die nicht vorhandene Konstanz von den RNL scheint sich durchzusetzen +7 für Stuttgart und die BBM hat ihren großen Vorsprung auch verspielt. Die Liga ist einfach unberechenbar!

• Unglaublich, -7 von RNL gegen angeschlagene Stuttgarter und die SG BBM holt sich einen absolut verdienten Punkt gegen Flensburg. Für den HCE hätte es heute fast nicht schlechter laufen können

• Gut, dass ich keine Verschwörungstheoretikerin bin...

Heute könnte ich zu einer werden! :irony:

Schon unglaublich von den RNL! Trotzdem Chapeau vor Stuttgart für die Moral nach den letzten Auftritten

• Erlangen der Verlierer des Spieltags. Jetzt kommt das absolute Endspiel am Sonntag. Sollte das Bietigheim gewinnen wäre das eine Vorentscheidung. Bietigheim hätte 3 Punkte Vorsprung. Ich gehe davon aus das Erlangen am letzten Spieltag gegen Wetzlar gewinnt. Somit wäre Bietigheim dann durch.

Eine irre Liga. Für den neutralen Fan genial mit der Spannung unten wie oben