Saison 2024/2025 - für alles was sonst noch interessant sein könnte

• Gibt es schon neue Trikotpräsentationen der Erstligisten?

Frisch Auf hat jedenfalls heute sein neues grünes Heimtrikot vorgestellt. Sonst ist mir noch nichts bekannt.

Die MT hat ihr neues Trikot beim letzten Spieltag der Saison 2023/2024 präsentiert.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• 1 MT Melsungen (Rot)

2 Frisch Auf Göppingen (Grün)

3 VfL Gummersbach (Blau)

4 TBV Lemgo (Dunkelblau)

5 SG BBM Bietigheim (Rot)

6 THW Kiel (Weiß)

Von Potsdam hab ich jetzt noch keine neuen Trikots gesichtet

• 1 MT Melsungen (Rot)

2 Frisch Auf Göppingen (Grün)

3 VfL Gummersbach (Blau)

4 TBV Lemgo (Dunkelblau)

5 SG BBM Bietigheim (Rot)

6 VfL Potsdam (Dunkelrot)

7 THW Kiel (Weiß)

8 Füchse Berlin (Grün)

9 TSV Hannover Burgdorf (Weiß)

10 HSG Wetzlar (Grün)

Einmal editiert, zuletzt von TVM (24. Juli 2024 um 11:30)

• Die Füchse haben gestern ein Auswärtstrikot präsentiert, dass vorne wie gehabt rot, hinten aber komplett mintgrün ist. Ich finde das zwar modisch sehr interessant, frage mich aber, ob es in der Praxis nicht etwas verwirrend ist. An die SR-Experten: Wie sieht das regeltechnisch aus? Vermutlich wird man sich abgesichert haben...

• Die Füchse haben gestern ein Auswärtstrikot präsentiert, dass vorne wie gehabt rot, hinten aber komplett mintgrün ist. Ich finde das zwar modisch sehr interessant, frage mich aber, ob es in der Praxis nicht etwas verwirrend ist. An die SR-Experten: Wie sieht das regeltechnisch aus? Vermutlich wird man sich abgesichert haben...

ist doch eher rosé oder vorne?

• Ich hätte gesagt, das ist pink xD

Pumapink, steht ja da :lol: ich kenne nur den "pink Panther", und unabhängig von Verein und Sportart gefällt es mir persönlich überhaupt nicht

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Einmal editiert, zuletzt von iceman-md (25. Juli 2024 um 16:00)

• An die SR-Experten: Wie sieht das regeltechnisch aus? Vermutlich wird man sich abgesichert haben...

Davon kannst du sicher ausgehen. Meines Wissens ist im Regelwerk dazu auch nichts vermerkt. Schränkt nur die Auswahl der Schiri-Hemden ein, das hier fällt definitiv aus.

https://allzweck.de/cdn/shop/files/70545220_460x.jpg?v=1687932982

• Ich kenne das eigentlich unter 5-Farben-Spiel. Und da sagt 4:7 zuerst, das alle Feldspieler einer Mannschaft die gleiche Spielkleidung tragen müssen. Dann wird gesagt, dass sich Farbe und Design zwischen den Mannschaften unterscheiden müssen. Macht schon mal 2 nötige Farben. Dann müssen ja die Torwarte einer Mannschaft die gleiche Farbe tragen und gleichzeitig muss diese sich von den gegnerischen Torhüter und den Feldspieler beider Mannschaften unterscheiden. Es sind nun also 4 Farben nötig. Und dann müssen sich beide Mannschaften mit ihrer Farbe von den Schiedsrichter unterscheiden (die 5. Farbe). Und hier gibt Regel 17:13 den Schiedsrichter schwarz als Vorrang.

Ich hätte jetzt gesagt, pink (im Video sieht es rot/orange aus) wäre die Hauptfarbe. Aber die hellgrüne Farbe streckt sich über die Rückseite. Bedeutet also das beide Farben eventuell Ausschlusskriterien bei der Trikotwahl von gegnerischen Feldspielern, den Torwarten beider Mannschaften und den Schiedsrichter werden können.

Leider war es nicht möglich, Datenzugriff abzulehnen, sondern nur akzeptieren...Nun weiß ich nicht, wie es aussieht :/

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn die Füchse auswärts bei einer Mannschaft spielen, die überwiegend Grün tragen .... welche Trikots kommen dann zum Einsatz???

Sind die CL-Trikots dann die Wahl??

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wenn die Füchse auswärts bei einer Mannschaft spielen, die überwiegend Grün tragen .... welche Trikots kommen dann zum Einsatz???

Und es gibt einige Grüne....einfach nur dämlich so eine Farbkombi X(

Dann sagt Bob hinterher, dass die Heimmannschaft nicht ihr Auswärtstrikot tragen wollte ;) (wie letztes Jahr beim SCM) oder die Füchse ziehen einfach ihre Heimtrikots an (die müssen sie dann nur noch mitbringen :hi:)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)