EHF European League Frauen 2024/2025

• Capi, bist du nicht vor Ort ?

Halle scheint aber nicht ausverkauft zu sein ....

Von der Lippischen Landeszeitung gibt es einen Liveticker von Oliver König:

"Was allerdings nachdenklich stimmt, sind die Zuschauerzahlen. 1050 sollen es beim Match der HSG gegen Ikast gewesen sein, 1000 im zweiten Halbfinale. Ist Graz der richtige Austragungsort, fragten sich am Rande der Begegnungen viele."

• Platz 4 ist immer noch eine für Blomberger Verhältnisse tolle Europa-Saison, das gilt es anzuerkennen und zu gratulieren.

Denke im Frühjahr haben wir „Peak“-Blomberg erlebt, das wird schwer zu wiederholen bzw. daran anzuknüpfen.

• Platz 4 ist immer noch eine für Blomberger Verhältnisse tolle Europa-Saison, das gilt es anzuerkennen und zu gratulieren.

Denke im Frühjahr haben wir „Peak“-Blomberg erlebt, das wird schwer zu wiederholen bzw. daran anzuknüpfen.

Man wird so schnell nicht nochmal solch eine einfach Auslosung in der EL und im Pokal bekommen. Dazu der Dusel mit Platz 3.

• Kommentator bei DF1 im Spiel um Platz 3 auch komplett lost. Regie blendet permanent bekannte Personen auf der Tribüne ein, aber der Kommentator kennt niemanden davon. Am Besten war die Reaktion als Herbert Müller sekundenlang groß im Bild war: "Die Thüringer Fans sind auch schon in der Halle.". :rolleyes:

• Man wird so schnell nicht nochmal solch eine einfach Auslosung in der EL und im Pokal bekommen. Dazu der Dusel mit Platz 3.

Leistung anerkennen ist nicht so deins, oder ?

Deine einfache EHF-Pokal-Auslosung waren immer noch Mannschaften mit dem mindestens 2fachen Etat. Und gerade im Handball wirft Geld nun mal Tore.

Dein Dusel sind Siege gegen Dortmund und den THC. Zuhause nur gegen die HBL verloren. Auswärts auch eigentlich nur am 1. Spieltag in Zwickau versemmelt. In Ludwigsburg, Erfurt, Dortmund und Bensheim zu verlieren, ist keine Schande.

Halbfinale im EHF-Pokal. in der Liga und im DHB-Pokal und das ganze häufig mit einer Rumpfmannschaft, ob der Verletzungen

Heute war Pflichtspiel Nr. 43 (24x Liga, 5x Pokal. 14x EHF) , nur die HBL hat mehr.

Alle Saisonziele erreicht oder sogar übererfüllt. Ich denke, da darf man auch mal zur Leistung gratulieren.

So einer Saison wird's wohl kein zweites Mal geben. also darf man sich auch mal freuen....

• der THC hat aber durchaus verdient den Pokal gewonnen!

Der THC passt als Sieger ganz gut zur diesjährigen EL. Verdient hatte es keiner. Im Prinzip - wie man an den Niederlagen und knappen Ergebnissen des THC sieht - hätten 10-12 Teams gewinnen können.

Ikast hat es arrogant in der 1.HZ verschenkt.

• Capitano, sind auch offizielle Leute vom DHB und Liga in Graz ?

Schließlich stehen 2 deutsche Mannschaften in einem Final 4...

Gehört sich doch eigentlich so, oder ?

Das weiß ich nicht, ich bin ja nicht vor Ort. Ich kann aber nur hoffen, dass es so ist. Insbesondere der Bundestrainer sollte in Graz sein. Immerhin kann er so etliche Spielerinnen mit deutschem Pass auf dem höchsten Niveau beobachten.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch an den Thüringer HC! Das war sehr beeindruckend und man hat heute auch in der Endphase Nerven bewiesen (bis auf die drei letzten Angriffe). Johanna Reichert muss einfach in die Champions League, eine großartige Spielerin. Sie strahlt die Mentalität aus, die ich mir bei vielen anderen Spielerinnen wünschen würde. Mentalität und Herz hat heute, nicht zum ersten Mal, die höhere Qualität geschlagen. Hut ab!

• Herzlichen Glückwunsch nach Thüringen. Das war wohl der bisher größte Erfolg sowohl vom THC als auch von den Müller-Brüdern. Hervorragende Leistung der Mannschaft im Finale. Hatte eher erwartet, dass Ikast den Pokal gewinnt. In den letzten 15 Minuten hat der THC aufgedreht, gegen Ende wurde es nochmal spannend. Der THC hat absolut verdient den Pokal geholt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)