EHF European League Frauen 2024/2025

• Larvik haben sie auch im Hinspiel völlig dominiert und sind dann im Rückspiel auseinander gefallen. Das kann man, aus meiner Sicht, nicht vorhersagen. Alle vier Rückspiele sind völlig offen.

Du hast völlig recht! Der THC ist in diesem Jahr die Diva des deutschen Frauenhandballs. Tolle Spiele zu Hause gegen beide rumänische Mannschaften und gegen Larvik sowie auswärts gegen den BVB, skandalöse Niederlagen in Lavik und Neckarsulm, sehr gückliche Siege gegen Elche. Wenn die Floskel von der Tagesform irgendwo eine Berechtigung hat, dann in dieser Saison beim THC.

Ja, alle 3 deutschen Mannschaften können ins Final Four kommen, aber alle können auch noch scheitern. Meine Wahrscheinlichkeiten für den Einzug ins Final Four: Blomberg 80%, THC 50%, Bensheim 30%. Wer bietet mit?

• Fassen wir die ersten beiden VF zusammen:
    mit Dijon und Ikast haben sich die jeweils Gruppenzweiten durchgesetzt

Für die EL-Rangliste wäre es wahrscheinlich für Deutschland besser gewesen, wenn Ikast ausgeschieden wäre. Ob es dann gereicht hätte für einen Wechsel auf Platz 1, weiß ich allerdings nicht. So behält Dänemark seinen knappen Vorsprung eine weitere Saison, inklusive dem fixen Upgrade für die CL.

• Minus sieben und der THC ist völlig aus dem Konzept. Ich glaube das wird nix mehr.

EDIT: THC stabilisiert sich und kann sich auf Reichert und Eckerle verlassen. Am Ende doch relativ sicher ins F4 eingezogen.

Einmal editiert, zuletzt von Benson (30. März 2025 um 15:41)

• Nach Siebenmeter werfen vorbei das Spiel.

Blomberg Sieger.

Aber sich das so schwer machen ist auch ne Kunst .

gegen die offensive Deckung einfach kein Konzept gefunden
    am Ende der glückliche Sieger, so ehrlich muss man das sehen

fand die beiden Schiedsrichterinnen extrem jung, haben aber nen guten Job gemacht

• gegen die offensive Deckung einfach kein Konzept gefunden
    am Ende der glückliche Sieger, so ehrlich muss man das sehen

fand die beiden Schiedsrichterinnen extrem jung, haben aber nen guten Job gemacht

Mit den Schiedsrichterinnen bin ich voll bei dir . Respekt!

Die Deckung wurde dreimal in der schlussphase ausgespielt und man kam frei zum Wurf. Jedesmal versemmelt.

Aber egal : auch Glück gehört dazu .

Etwas mehr die Chancen nutzen dann kann man im Final 4 mitmischen.

Ich persönlich fand ihren auftritt besser als den vom THC . Und ich bin kein Fan von beiden freue mich aber über die Teilnahme am Final 4

• Glückwunsch an beide Mannschaften 👍

Zur spielerischen Leistung darf man ja hier nichts sagen...

Das sowas für ein Final 4 ausreicht, sagt viel über den Zustand im internationalen Damenhandball aus.

Man darf nicht vergessen, dass Blomberg den THC und die Franzosen schon geschlagen hat. Ikast hat massive Verletztenprobleme. Blomberg könnte durchaus ins Finale kommen.

• Ich persönlich fand ihren auftritt besser als den vom THC

Deine Gründe dafür würden mich interessieren! Überzeugend fand ich, wie die THC-Mädels in der gegnerischen Halle (nach einer sehr schwachen Phase) zurückgekommen sind, nachdem sie beim 20:27 schon draußen waren und in den letzten 10 min. noch 5 Tore gutgemacht haben. Das zeugt von Moral oder - wie Müller es nennt - vom THC-Gen.

Bei Blomberg war es das schwächste Spiel in der EL, die Mädels hatten mit der cleveren Abwehr von Bera Bera große Probleme und Kühne und Quist nicht ihren besten Tag. Zum Glück hat es gerade noch gereicht.

Gratulation beiden Teams zm Final-Four-Einzug und viel Erfolg dort! Hoffentlich treffen sie nicht im HF aufeinander.

Man darf nicht vergessen, dass Blomberg den THC und die Franzosen schon geschlagen hat.

Von solchen Überkreuz-Gedankenspielen halte ich überhaupt nix. Dafür gibt es genügend Gegenbeispiele. Danach hätte z. B. der THC niemals ins Final Four kommen dürfen.

Bemerkenswert finde ich, dass aus 3 Gruppen die Zeitplazierten ins Final Four gekommen sind und mit Bera Bera der Zweitplatierte aus der vierten Gruppe ganz nah am Einzug dran war. Vermutlich hätte auch kaum jemand damit gerechnet, dass keine rumänische Mannschaft ins Final Four kommt. Braila wurde ja sogar als Favorit auf den EL-Sieg gehandelt, was bei dem Kader durchaus nicht unrealistisch war. Und aus der sehr stark besetzen Gruppe B ist mit Ikast lediglich eine Mannschaft im Final Four - und auch die nur mit Ach und Krach. Ist schon ein Wettbewerb mit überraschungen - mal schauen, was er noch bringt ...

Einmal editiert, zuletzt von Löwenherz (30. März 2025 um 22:49) aus folgendem Grund: Ergänzungen

• Bemerkenswert finde ich, dass aus 3 Gruppen die Zeitplazierten ins Final Four gekommen sind und mit Bera Bera der Zweitplatierte aus der vierten Gruppe ganz nah am Einzug dran war.

Bemerkenswert: THC mit Platz 2 in letzter Sekunde. Dijon kam nur durch direkten Vergleich weiter. Den Norwegerinnen fehlten 2 Tore auf Bera Bera. Fast alle gleiches "Niveau". Ein Wettbewerb, den man in der Form eigentlich nicht braucht.

• Bemerkenswert: THC mit Platz 2 in letzter Sekunde. Dijon kam nur durch direkten Vergleich weiter. Den Norwegerinnen fehlten 2 Tore auf Bera Bera. Fast alle gleiches "Niveau". Ein Wettbewerb, den man in der Form eigentlich nicht braucht.

Genau deswegen bin ich entgegengesetzter Meinung: Die knappen Ergebnisse und die Spannung - wie gerade auch im VF - machen für mich einen großen Teil des Reizes der EL aus. Davon lebt doch unser Sport!

• Doch, genau deswegen braucht man ihn. Er ist spannend und man kann eben nicht vorhersagen, wer am Ende gewinnt. Das macht es richtig interessant. Bis auf das generelle Niveau, über das man definitiv diskutieren kann, ist der Wettbewerb an sich super. Bis auf Dijon gegen Bensheim waren die Viertelfinals wirklich bis zum Schluss unfassbar spannend. In welchem CL-Viertelfinale war das so?