EHF European League Frauen 2024/2025

• Wow, Kühne macht den Buzzerbeater. Hat sich gelohnt, das noch bis zum Ende zu schauen.

nachdem ich mir den letzten Wurf jetzt mehrfach angesehen habe,
    mal eine Frage an die Regelkundigen, ob das Tor hätte zählen dürfen

so wie Lisa Frey die Abwehrspielerin (Nr. 27) wegschiebt, wird das m.E. immer als falsche Sperre/Stürmerfoul gewertet, oder täuscht mich da die Wahrnehmung

• nachdem ich mir den letzten Wurf jetzt mehrfach angesehen habe,
    mal eine Frage an die Regelkundigen, ob das Tor hätte zählen dürfen

so wie Lisa Frey die Abwehrspielerin (Nr. 27) wegschiebt, wird das m.E. immer als falsche Sperre/Stürmerfoul gewertet, oder täuscht mich da die Wahrnehmung

Bananenegal, hauptsache gewonnen 😉

Die Französinnen sollten sich eher fragen, wieso nur 2 Spielerinnen zum Block gehen !

Bitte nicht falsch verstehen, toller Wurf von Kühne. Aber das war auch ein Geschenk und selten dämlich gemacht von den Französinnen

• Herzlichen Glückwunsch an die Flames 🔥 für das Erreichen des Viertelfinales. Mal schauen wer der Gegner wird. Mühsamer Sieg heute, da war der Kopf vermutlich schon bei dem einen fehlenden Punkt. Schwierigkeiten machte das 7:6, wobei Amelie Berger etwas mehr Sicherheit auf die rechte Abwehrseite brachte. Wenigstens spannendes Spiel.

• Herzlichen Glückwunsch an die Flames 🔥 für das Erreichen des Viertelfinales. Mal schauen wer der Gegner wird. Mühsamer Sieg heute, da war der Kopf vermutlich schon bei dem einen fehlenden Punkt. Schwierigkeiten machte das 7:6, wobei Amelie Berger etwas mehr Sicherheit auf die rechte Abwehrseite brachte. Wenigstens spannendes Spiel.

Hervorragend, die zweite deutsche Mannschaft im VF (und der THC sollte es auch schaffen)! Ich meine, man hat heute wieder gesehen, wie die englischen Wochen an die Substanz gehen. Die Frische der ersten Spieltage ist dahin, es geht nur noch über den Willen. Egal, das Spiel in Spanien ist jetzt ohne Belang. Hoffentlich reicht bei Blomberg die Kraft für einen Sieg gegen die Ungarinnen, die befreit aufspielen können und dies auch beim klaren Sieg gegen Lubin getan haben. Dann sind beide Gruppensieger und entgehen dem Duell gegeneinander.

• Himborn hat sich zu den Etats geäußert

Dijon wohl aktuell 2 Mio€ (nächstes Jahr 2,5 Mio€ geplant) allein für die erste Mannschaft
    HSG sechsstellig für die Bundesliga und für das Gesamtkonstrukt (inkl. Akadamie) knapp unter 1 Mio€
    Lubin und MKC zumindest höher als die HSG

• Kann mir mal jemand erklären, wieso Dortmund gefühlte 234 Posts für das Spiel am We macht ?

Man ist doch schon ausgeschieden?

Seit wann hat man Bock auf ein letztes Gruppenspiel, wenn man sowieso nicht mehr weiterkommen kann ?

Anstatt niedergeschlagen zu sein und seine eigene Leistung zu hinterfragen, wird das Spiel als das Spiel des Jahres verkauft. Sehr schräg

• Kann mir mal jemand erklären, wieso Dortmund gefühlte 234 Posts für das Spiel am We macht ?

Man ist doch schon ausgeschieden?

Seit wann hat man Bock auf ein letztes Gruppenspiel, wenn man sowieso nicht mehr weiterkommen kann ?

Anstatt niedergeschlagen zu sein und seine eigene Leistung zu hinterfragen, wird das Spiel als das Spiel des Jahres verkauft. Sehr schräg

So wie bei dir...du musst auch zu jedem Thema deinen Senf zugeben

• Direkter Vergleich interessiert nur, wenn beide verlieren.

Realistisch ist, dass beide gewinnen und dann ist es der 3er-Vergleich. Da kommt der THC weiter.

Zweite Halbzeit und der THC liegt momentan hinten gegen die Spanierinnen. Das wird eine enge Geschichte.

• Ist man beim BVB eigentlich traurig darüber, dass man nicht mal das VF erreicht hat, obwohl man sich vor der Saison sogar für die CL beworben hat ?

Bei den Posts etc, die Freude nach dem Spielheute könnte man meinen, dass der BVB die CL GEWONNEN hat.

Dabei war das Spiel heute Bananenegal und man ist ausgeschieden, sprich ein Saisonziel schon mal nicht erreicht.

Aber ich weiß schon, was jetzt kommt.

Ist ein Highlight vor 9000 Menschen zu spielen. Ja , dem stimme ich zu, aber im Profisport geht's in erster Linie erstmal um Leistung und die wurde, zumindest in diesem Wettbewerb, nicht erbracht.

Dementsprechend verstehe ich es auch 0, wie man sich nach dem Spiel feiern lassen kann. Wofür denn ?

• Du hast natürlich vollkommen recht.

Da waren heute 9.305 komplette Vollidioten in der Westfalenhalle, die sich ein Spiel anschauten, das bananenegal war und die dafür auch noch Eintrittsgeld bezahlen haben.

Und die Spielerinnen hätten sich direkt nach dem Abpfiff in die Umkleidekabine flüchten sollen, um darüber nachzudenken, was für ein Haufen von Versagerinnen sie doch sind.

• Du hast natürlich vollkommen recht.

Da waren heute 9.305 komplette Vollidioten in der Westfalenhalle, die sich ein Spiel anschauten, das bananenegal war und die dafür auch noch Eintrittsgeld bezahlen haben.

Und die Spielerinnen hätten sich direkt nach dem Abpfiff in die Umkleidekabine flüchten sollen, um darüber nachzudenken, was für ein Haufen von Versagerinnen sie doch sind.

Alternativ hätte doch auch der Hallensprecher eine entsprechende Ansage machen können, dass die Spielerinnen nach Spielende bitte nicht beklatscht werden sollen. Aufgrund des Ausscheidens nur ausbuhen erlaubt.

• Leider die Nachwirkungen der Grippe in den Knochen sonst wäre mein Platz heute in der Westfalenhalle gewesen.

Grund: Spaß am Handball in so einer Atmosphäre. Das Ergebniss ist mir bei sowas einfach nur Latte.

• Das wird eine enge Geschichte.

War eng. Aber auch selber dran schuld. Gerade so durchgerumpelt. Die Mädels gehen auf dem Zahnfleisch. Kommt dann noch eine vogelwilde Deckung dazu, also von Elche. Selber 45 Minuten offen wie eine Scheune und ohne Fortune im Angriff. Warum muss Reichert alles machen, sogar die Siebenmeter nachdem sie schon am Mittwoch scheiterte. Nun ja, die Csenge richtete es dann. Kündig half gut in der Abwehr aus, eben in den letzten Minuten. Dafür feierte eine Lilly Janßen mit 18 Jahren ihr EHL-Debüt. Nach Mittwoch mit zwei Einsätzen gegen 7-Meter in der Bundesliga. Chapeau hat sie das zwischendurch gemacht.

• War eng. Aber auch selber dran schuld. Gerade so durchgerumpelt. Die Mädels gehen auf dem Zahnfleisch. Kommt dann noch eine vogelwilde Deckung dazu, also von Elche. Selber 45 Minuten offen wie eine Scheune und ohne Fortune im Angriff. Warum muss Reichert alles machen, sogar die Siebenmeter nachdem sie schon am Mittwoch scheiterte. Nun ja, die Csenge richtete es dann. Kündig half gut in der Abwehr aus, eben in den letzten Minuten. Dafür feierte eine Lilly Janßen mit 18 Jahren ihr EHL-Debüt. Nach Mittwoch mit zwei Einsätzen gegen 7-Meter in der Bundesliga. Chapeau hat sie das zwischendurch gemacht.

Bei so einer "vogelwilden" Deckung muss man immer wieder draufgehen, den Durchbruch suchen - aber außer Reichert macht das im THC-Rückraum niemand. Im Gegenteil: Selbst bei den besten Gelegenheiten wird verweigert (begleitet vom Aufstöhnen der Fans) und der Ball weitergespielt. Kuczora hat gestern endlich mal geliefert. Wäre zu hoffen, dass dies ihr Selbstvertrauen stärkt. Janßen hat ein starkes Spiel gemacht, mit 35,71% deutlich besser als Lövgren (26,09%). Reichert kämpft, scheint aber so ziemlich am Ende ihrer Kräfte zu sein.

"Zahnfleisch" hin oder her: Es ist erschreckend, wie sich der THC meist dem Niveau des Gegners anpasst (vor allem nach unten). Oft mogelt man sich dabei nach Zitterpartien am Ende noch zum Sieg, lässt aber mitunter auch unnötig Punkte liegen (SUN, Metzingen). Und dann gibt es die wenigen "Ausrutscher" nach oben (Braila, BVB) und unten (vor allem in Larvik). Wer immer auf dem Drahtseil tanzt, kann auch ganz schnell mal abstürzen ...