Münster -1
Das Problem hat dann ab nächster Saison die Zweite von Münster (wenn das so korrekt ist)
Münster -1
Das Problem hat dann ab nächster Saison die Zweite von Münster (wenn das so korrekt ist)
Muss ja nicht. vielleicht kriegt Münster das Soll ja wieder gewuppt, wenn sie letzte Saison gut ausgebildet haben. Münster II aktuell mit 12 Punkten in der OL nicht am sicheren Ufer. Ist doch aber alles nichts zu Gelnhausen vor ein paar Spielzeiten. Da hatte wir doch im Drittligathread philosphiert was passiert, wenn TVG runter muss. Die zweite hatte -7 Punkte, wenn ich irre.
Die Punktabzüge gibt es nur auf HHV Ebene. Konkret werden die Punkte der Mannschaft abgezogen, die am höchsten im HHV spielt. Das wäre jetzt Münster II, wie es in beim TVG auch die zweite Mannschaft war.
Die Punktabzüge gibt es nur auf HHV Ebene. Konkret werden die Punkte der Mannschaft abgezogen, die am höchsten im HHV spielt. Das wäre jetzt Münster II, wie es in beim TVG auch die zweite Mannschaft war.
Nein Münster I. Die spielen aktuell in der höchsten hessischen Klasse. Bis Regionalliga = Landesverband, ab 3. Liga DHB.
Die FNP meldet, dass Hans-Josef Embs zum Saisonende aus privaten Gründen aufhört. Verantwortliche werden zitiert, dass gute Trainer rar und teuer sind, die Mannschaft aber auch attraktiv.
In der Tat tricky. In Liga 3 wird wohl eher kein Vollzeittrainer nach Münster ziehen.
Man darf gespannt sein. 2-3 Monate ist ja noch Zeit. Wobei für die Kaderplanung die Trainerfrage auch nicht unwichtig ist, gerade nach Aufstieg.
Patrick Beer (Ex-Hanau) sitzt schon lange an der Seitenlinie...
edit: im Drittligathread taucht die Meldung auf, dass Thorsten Schmid Saase verlassen wird. Somit evt. auch im Kandidatentopf für Münster. Lebt in Büttelborn.
Münster verliert die ersten Punkte und das gleich heftig. 45:38 in Bruchköbel. 24:16 zur HZ.
Es sind noch 9 Pflichtspiele und 6 Punkte Vorsprung auf Gensungen.
Als nächstes 3 Pflichtaufgaben gegen Kellerkinder,dann am 15.3. kommt Gensungen
Zitat
Gensungen patzt wieder mal - in Petterweil. Münster zurück in der Spur.
Aus Liga 2 wird wohl kein Team runterkommen. Somit bleibst es bei 3 Absteigern.
Diese Teams sind noch in der Verlosung. Wobei Bruchköbel wohl eher nicht. Auch Niederroden II wehrt sich kräftig. Sieg gegen Offenbach-Bürgel am WE.
Aus der Oberligen, sollte G-Umstadt aus der Süd save sein. Im Norden. Körle/Guxhagen mit 4 Punkte vorn. Dürfte ein Debütant werden. In der Mitte Wettenberg ein altbekanntes Gesicht. Akutell +3 auf die Verfolger.
Liga 2 spielt doch keine Rolle, sondern Liga 3 und hier wird Eintracht Baunatal mit hoher Wahrscheinlichkeit absteigen, sodass es doch 4 Absteiger geben könnte?
Gensungen patzt wieder mal - in Petterweil. Münster zurück in der Spur.
Aus Liga 2 wird wohl kein Team runterkommen. Somit bleibst es bei 3 Absteigern.
Diese Teams sind noch in der Verlosung. Wobei Bruchköbel wohl eher nicht. Auch Niederroden II wehrt sich kräftig. Sieg gegen Offenbach-Bürgel am WE.
Aus der Staffel Südwest geht kein Hessenvertreter runter.
Aus Nordwest Baunatal ziemlich sicher, auch Melsungen II ist nur zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz.
ja, ich hatte nur in die Staffel Südwest geschaut. Also dann kommt Stand jetzt einer runter, evt. 2.
Sollte es bei Baunatal als Absteiger bleiben, dann wird es 3 Absteiger aus der Regionalliga geben oder habe ich mich verrechnet?
Sollte so stimmen, Münster steigt auf, Baunatal kommt als Absteiger. Für die drei Aufsteiger aus den Oberligen müssen dann drei absteigen.Erwischt es aber auch noch Melsungen 2, was ich nicht glaube und hoffe, dann wären es sogar vier Absteiger.
Also Melsungen 2 ist es auch nur ein Punkt auf einen Abstiegsplatz. Dann kämen 2 Vereine runter in die Regionalliga. Also aus Regionalliga Sicht und Nordhessen wäre es mal schön auf einmal 5 Mannschaften im Norden zu haben und viele Derbys. Dann muss man nicht so oft in den Süden fahren.
News:
Obernburg mit neuem Trainer zur kommenden Runde und neuem Kreisläufer ab sofort
Vellmar mit sofortigem Trainerwechsel
TSV 1892 Vellmar e.V. – Rochel übergibt an Djuric
Büdel wird Spielertrainer in Bürgel
Nico Büdel wird Spielertrainer der Bulls – TSG Offenbach-Bürgel Handballabteilung
Pohlheim mit neuem RA von TVH 2 zur neuen Saison
Petterweil hält kompletten Kader bis auf Becker (Nieder Roden)und Tascher (Oberursel), Trainer bleibt auch
Weichenstellung beim TV Petterweil
Wallau mit einem Zugang und 2 Abgängen, Schimmelbauer bleibt Trainer
Gensungen Vertragsverlängerung
Kapitäne Gruber und Kothe bleiben ESG treu – ESG GENSUNGEN HANDBALL
Lippold und Pickenhahn halten ESG die Treue – ESG GENSUNGEN HANDBALL
Vince Schmidt und Hannes Iffert bleiben ESG treu – ESG GENSUNGEN HANDBALL
Münster holt Jakob Gollan von Nieder-Roden zurück, TW Duo verlängert, Ulshöfer und Weber sollen verlängern, Schneider, Zelser, Winzer Manso, Liebeck haben verlängert, Grusovnik und Fuhrig kurz vor Verlängerung
Bericht auf der Homepage https://tsg-muenster.de/abteilungen/handball/
Danke Doppelkempa für die zahlreichen Infos ![]()
Hallo.
Ich bin nächste Woche geschäftlich im Großraum Wiesbaden und wüsste gerne, ob am 04. oder 05. irgendwelche Frauen- /Herren-Spiele stattfinden, Liga wäre mir egal.
Ich komme mit Handball.net da nicht klar, egal welche Filter ich setze, mir werden da immer 76 Seiten Spiele angezeigt... ![]()
Soll das ein Faschingsscherz sein oder hast du das ernst gemeint ? Ich glaube nicht, daß in den Niederungen des deutschen Handballs jemand am Faschingsdienstag oder Aschermittwoch Bock auf Handball hat, schon garnicht in der Nähe der Hochburg Mainz !
die nächste Woche geht bis zum 9.3. da sind die Ligen aktiv.
Punktabzüge wegen Unterschreitung des SR-Soll (werden am Runden Ende in die Tabelle eingearbeitet):
TSG Münster -1
Wird im Normallfall keinen Einfluss mehr haben. Münster jetzt gg Kleenheim und dann im Topspiel gg Gensungen, wo Sie die letzten Zweifel aufräumen können.
@ alter Sack
Kleiner Tip, richtig lesen hilft.