TV Movie: Handball ist IN!

• Hallo,

in der Ausgabe 3/2003 der Programmzeitschrift TV Movie steht auf Seite 10 unter der Rubrk "Movie-Barometer" folgendes zu lesen:

Zitat

IN Stefan Kretzschmar (29) will Edelmetall: Vom 20.1. bis 2.2. kämpft er mit den deutschen Handballern um den WM-Pokal in Portugal. 2002 gabs Silber. 2003 Gold? Daumen drücken!

Ist natürlich wieder mal typisch, dass mit Kretzsche aufgemacht wird, aber der deutsche Handball scheint medienmäßig so langsam auf Touren zu kommen.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Summer85
    Ist ja wie beim Basketball, da ist Nowitzki der King.

Ja, aber doch auch sportlich, oder? Ich bin schon froh, wenn nicht geschrieben wird, "Ex-MTV-Moderator Stefan Kretzschmar..." oder "Franzis Freund will auch mal Gold...". ;)

Viele Grüße, Micha

• Hi,

natürlich nervt das mit Franzi und so. Aber Kretsche ist sehr wichtig für unseren Sport, weil er ein Typ ist. Ich hoffe das bald einer nachkommt, damit 2004 nicht ein Loch entsteht.

Also seid froh, das über Kretsche soviel berichtet wird!

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Es hat mich auch sehr gewundert, dass ich bei Sendern wie Vox, RTL, Pro7 etc. mal etwas von Handball lese, ich bin mal gespannt wie es diese Sender mit der Berichterstattung halten. Vom Feldhockey hat ja sogar RTL berichtet, Handball habe ich da aber noch nie gesehen..

• Vom Feldhockey hat ja sogar RTL berichtet, Handball habe ich da aber noch nie gesehen..
    [/QUOTE]

Hi Andre,

habe heute aber einen knapp 2 minütigen Bericht über das Spiel gegen Katar auf RTL gesehen. War glaube in RTL aktuell!!

Gruss
    handballkenner

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Ich denke mal die Zahlen von der ARD werden nicht so doll sein. Aber ich fand die Übertragung der ARD sehr gelungen. Interviews, Hintergrundberichte, Rückblicke (WM78), das hätte ich so nicht von der ARD erwartet. Und auch der Kommentator war nicht so schlecht. Nur der Emig hat mich genervt (konnte den aber noch nie leiden).

Gruß Jan

• Ich konnte es gestern leider nicht sehen,aber huete habe ich früher schluß und da werde ich mir das spiel natürlich auch angucken.Kann mich dann mal von der berichtserstattung von ard eine eigene meinung bilden.Hoffe aber das sie so ist wie ihr sie beschrieben habt.

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von Hereticus

Knapp hinter'm Schloß am Wörthersee... das kann sich doch sehen lassen !? :D

Wieso dahinter?ß
    Selbst die schlechteste handballquote(0,90 Mio.) war noch höher als die Quote vom Schloß am Wörthersee(0,89 Mio.)

• Ich finde auch, dass sich das sehen lassen kann. Die Uhrzeit ist nicht die beste und der Gegner lockt ja auch keinen hinter dem Ofen vor. Mal schauen ob die Quote heute höher ist.

Gruß Jan

• Ich denke mal, das die Begeisterung zum einem mit dem ERfolg der Deutschen zusammen hängt, aber auch mit der Tatsache, das das momentan eine WM ist. Vielleicht nutzen die Deutschen Handballer jetzt ihre Chancen bekannter zu werden :)

• eine superquote

fürs Finale prognostiziere ich - wenn unsere Jungs es schaffen - 10 Millionen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Heute gab es auch einen Bericht auf RTL über das Spiel gg. die Aussies. Was mich dabei allerdings gestört hat, das dieser Bericht fast nur auf Kretsche ausgerichtet war, andere Namen fielen nicht. Immerhin spielt für Deutschland nicht nur ein Kretsche.

Aber immerhin die WM zieht sogar bei RTL. Wie soll das bloss werdern, wenn Deutschland Weltmeister werden sollte ???? :D:D:D:D Gibt es vielleicht Livespiele auf Premiere (vielleicht sogar in Konferenz) ??? Naja, Spaß beiseite. Es ist immerhin ein Fortschritt, denn RTL gehört nun mal zu den meist geschauten Sendern in Deutschland !

• Hi,

die Quote der 2. HZ gestern: 1,5 Mio. und 12,1 % Marktanteil. (Quelle )
    Also eine Steigerung zum ersten Spiel. Ich denke Olaf hat mit seiner Prognose recht, bis zum Finale sind wir bei 10 Mio. :)

Wie fandet ihr die Übertragung gestern? Ich fand sie wieder richtig gut. Viele Berichte von den anderen Spielen und ein netter Bericht über Vlado S. Nur eins hat mich gestern doch etwas genervt, und zwar der Kommentator hat etwas viel Mist erzählt. Ich hoffe das wird besser, wenn die Spiele enger sind und nicht mehr soviel Zeit ist für Geschichten.

Gruß Jan

• bei Peter Carsens habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass er gute Kommentare abliefert, dabei spielt er selber Handball. Klaus Schwarze ist da schon erheblich fachkundiger. Aber Carstens kommt ja auch vom NDR, da darf man nicht zuviel verlangen

Die Durchschnittsquote von gestern beträgt übrigens: 1,4 Mio, MA 12,0%. Sehr gute Quote für den Sendetermin und den Anlass.

Auch interessant die Quotenverteilung von Montag auf die Bundesländer:

Baden-Würrtemberg 130.000 11%
    Schleswig-Holstein 50.000 15,1%
    NRW 290.000 11,3 %
    Sachsen/S-A/Bayern 200.000 11,4 %
    Niedersachsen 120.000 10,7 %

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Auch interessant die Quotenverteilung von Montag auf die Bundesländer:

...
    Schleswig-Holstein 50.000 15,1%
    ...

:head: Wir sind ja doch die Handballhochburg, hast Du die Zahlen schon dem NDR unter die Nase gerieben?

Viele Grüße, Micha

• Wenn Deutschland gespielt hat gibt es in den Hauptnachrichten auf WDR 2 und sogar auf EinsLive das Ergebnis und kurze Infos (dritter Sieg, nächster Gegner, etc).
    Heute morgen gab es auf WDR2 einen Vorbericht zum heutigen Gegener Grönland, u.a. weil diese ja ein eigenes WM-Lied haben.