DHB-Pokal Frauen 24/25

• Die Halle laut Zeitung nur zu 50% gefüllt !

Aber was mich halbwegs fassungslos macht sind die Schiedsrichteransetzungen.

Wir reden hier von einem Final4 der Damen. Wie kann man da auf die Idee kommen, für alle 4 Spiele nur männliche Gespanne anzusetzen?

Wieso wird ein Final4 Damen nicht ausnahmslos von weiblichen Gespanne geleitet ?

Zumal die Person, die dafür zuständig ist, sogar noch eine Frau ist.

Ich bin beim Thema Mann/Frau 0 pingelig und halte auch nichts von Quoten etc etc ...

Aber das verstehe ich 0 ! Zumal das auch für Schiedsrichter ein Highlight ist und wenn die Damen sowieso kaum in Erwähnung gezogen werden, so kann man Ihnen damit doch eine gewisse Wertschätzung geben ?

Desweiteren sind die Preisgelder auch ein schlechter Scherz. Die sind so blamabel, da schämt man sich schon fast als neutrale Person.

Aber 200000 ( Männer ) zu 11000 ( Frauen ) kann man auch nicht mit deutlich mehr Einnahmen erklären. Auch damit drückt man eine gewisse Wertschätzung aus, zumal es hier um einen Verband geht, der das Geld bezahlt.

Bei Turnieren wurde ja sowohl die Prämie als auch die Tagegedler erhöht, beim DHB Pokal ist eine Erhöhung auch dringend geboten.

• Der Zuschauerzuspruch hängt sehr stark mit den Mannschaften zusammen, die sich für das F4 qualifizieren. Für dieses Turnier hat sich kein Team qualifiziert, das für eine größere Auswärtsfanbase bekannt ist. Hinzu kommt noch, dass alle vier Teams bereits durch European League und CL Einsätze sehr viele Spiele bestritten haben und bei drei Teams dann auch noch weitere europäische KO-Spiele anstehen.

Ein weiterer Punkt ist noch der Termin. Das Pokal-F4 sollte Teil des Saisonfinales sein, aktuell sind wir aber noch weit vom Saisonende entfernt. Neutrale Fans haben eventuell gar nicht auf dem Schirm, dass das Finale bereits dieses WE stattfindet.

Einmal editiert, zuletzt von Benson (1. März 2025 um 13:43)

• Bezeichnend ist auch Dortmund.

Ich habe die Zahl aus der Zeitung, korrigiert mich gerne.

Dortmund soll mit 100 ! Fans kommen.

Das ist schon äußerst enttäuschend.

Waren unter den 9000 Fans am letzten Wochenende 8500 Fußballfans ?

• Beim Heimspiel gegen den THC kamen 412 Zuschauer. Dann sind doch 100 auswärts ganz gut. Zumal es eh eine Klatsche gibt. :hi:

Dortmund gewinnt und Langer macht 13 Hütten 😉

Hauptsache das Spiel ist nicht nach 25 Minuten entschieden.

Bensheim oder Blomberg kann nach diesem We schon auf Abschlussfahrt gehen.

Mehr als European League erreichen beide Mannschaften über die Liga sowieso nicht und bei einem Finaleinzug ist die Quali für den Döna jetzt schon sicher.

Für beide das wichtigste Spiel der Saison

• Nenne mir bitte 4 Frauen Gespanne im DHB Bundes bzw. im Elitekader!!!

• Nenne mir bitte 4 Frauen Gespanne im DHB Bundes bzw. im Elitekader!!!

Es gibt drei weibliche Schiedsrichter-Gespanne im Elite- und Bundeskader des DHB (wobei Tanja Kuttler & Maike Merz derzeit pausieren) und darüber hinaus weitere im Nachwuchs- und Perspektivkader.

• Es gibt drei weibliche Schiedsrichter-Gespanne im Elite- und Bundeskader des DHB (wobei Tanja Kuttler & Maike Merz derzeit pausieren) und darüber hinaus weitere im Nachwuchs- und Perspektivkader.

Das stimmt, aber diese haben noch keine BL erfahrung, sondern nur 2.Liga und tiefer.......und ich glaube für das F4 im Pokal der Frauen reicht dies noch nicht so ganz

• Das stimmt, aber diese haben noch keine BL erfahrung, sondern nur 2.Liga und tiefer.......und ich glaube für das F4 im Pokal der Frauen reicht dies noch nicht so ganz

Janz/ Sug z.b. !

Und allgemein mal:

Wer Männer 2.Liga oder sogar 3.Liga pfeift, kann auch ein Damenspiel HBL leiten.

Es muss ja evtl nicht ausnahmslos sein, aber das gar kein weibliches Gespann dabei ist, ist wirklich maximal Banane.

• Janz/ Sug z.b. !

Und allgemein mal:

Wer Männer 2.Liga oder sogar 3.Liga pfeift, kann auch ein Damenspiel HBL leiten.

Es muss ja evtl nicht ausnahmslos sein, aber das gar kein weibliches Gespann dabei ist, ist wirklich maximal Banane.

Das ist eins von dreien........Du willst nicht 1. Bundesliga Frauen mit 3. Liga auf eine Stufe stellen :nein:

• Das ist eins von dreien........Du willst nicht 1. Bundesliga Frauen mit 3. Liga auf eine Stufe stellen :nein:

Soll nicht respektlos rüberkommen, aber ja !

Ein Schiedsrichter hat es in meinen Augen! in der 3.Liga Herren nicht einfacher als in der HBF !

Allein die Schnelligkeit etc ist eine ganz andere....

Du darfst es doch gerne richtig finden, dass die 4 Spiele nur von Männern gepfiffen werden obwohl man auch weibliche Gespanne zur Verfügung hat.

Und wenn man die wichtigen Spiele immer denselben Gespannen gibt, wie sollen die "Anschluss" Paare dann aufholen ?

Aber man kennt es ja von Jutta aus dem Herrenbereich.

• Zwischen 3.Liga und 1.Liga Frauen ist doch noch ein kleiner Unterschied. Finde es auch nich so gut, aber wenn es keine weiteren Frauengespanne gibt. Man muss die wichtigen Spiele in den "Unwichtigen" Spielen durch konstante Leistung verdienen. Das Thema Ansetzungen ist immer mit Vorsicht zu genießen, da gehört auch noch vieles andere dazu, wer, wann, wo pfeift. Ich bin auch nicht immer gleichen Meinung wie Frau Ehrmann ansetzt.......

• Zwischen 3.Liga und 1.Liga Frauen ist doch noch ein kleiner Unterschied. Finde es auch nich so gut, aber wenn es keine weiteren Frauengespanne gibt. Man muss die wichtigen Spiele in den "Unwichtigen" Spielen durch konstante Leistung verdienen. Das Thema Ansetzungen ist immer mit Vorsicht zu genießen, da gehört auch noch vieles andere dazu, wer, wann, wo pfeift. Ich bin auch nicht immer gleichen Meinung wie Frau Ehrmann ansetzt.......

Ich rede ja auch von Liga 3 Herren, nicht Damen!

Ich wollte das Thema nur nebenbei anmerken und kein Riesenthema daraus machen.

Hat mich halt nur ein bisschen gestört.

Jutta ist engagiert etc , alles gut!

Aber die Dame hat halt 0 Mut.

Auch bei den Herren pfeifen solche Spiele immer dieselben Gespanne.

Los geht's 😉

• Meine Mädels haben das Spiel heute verloren. Haben sich leider verprügeln lassen und die Schiedsrichter haben es geduldet. Bezeichnend kurz vor Schluss, dass sie Isabell Hurst unbedingt für drei Angriffe zum Aussetzen auf die Bank schickten. Bei dem Niveau hätten das auch die 3. Ligafrauen pfeifen können, ohne dass ich despektierlich sein will. Kuschel/Kern verpfeifen uns regelmäßig.

Aber wir haben auch zu viele klare Chancen liegen lassen und ich hoffe dass es kein Kreuzbandriss bei Ndidi ist.