DHB-Pokal (M) 2024/2025

• Die HF-Ansetzungen und die daraus möglichen Finalpaarungen, lassen durchaus interessante Möglichkeiten für die EL-Quali zu, die dann auch Auswirkungen für die Quali über die Liga haben könnten. Das könnte noch ganz spannend werden und lange Gesichter geben.

Zwei Chancen zu haben, ist jedenfalls besser als nur eine.

• Der THW hat 24/25 mehr als 2 Chancen für die EC-Quali: EL-Sieger, Pokalsieger, als Vizepokalsieger wenn Pokalsieger MTM sich für die CL qualifiziert, mind. Platz 4 in der Liga.

Erzrivale SCM bleibt nur noch die Liga.

• Der THW hat 24/25 mehr als 2 Chancen für die EC-Quali: EL-Sieger, Pokalsieger, als Vizepokalsieger wenn Pokalsieger MTM sich für die CL qualifiziert, mind. Platz 4 in der Liga.

Dachte die brauchen die CL um zu überleben

Du willst es aber genau wissen. Mir reicht es vorerst, dass die Chancen noch sowohl in der Liga als auch im Pokal da sind. Wären wir heute gescheitert, wäre die Gefahr groß gewesen, dass sich ein Team über den Pokal einen Platz holt, das wir eigentlich in der Liga hinter uns lassen sollten, wenn wir auch in der nächsten Saison international dabei sein wollen.

• Finale THW - MT wird das spannendste Spiel. Platz 3 geht an die Löwen.

Wie gut, dass wir das Spiel nicht mehr in diesem Jahr bestreiten müssen. Bis zum FF ist noch viel Zeit. Es bleibt abzuwarten, wie dann die Rahmenbedingungen sind (Verletzte, letzte Chance auf's internationale Geschäft etc).

• Ich warte noch darauf, dass wir irgendwann so weit sind, dass die Schiedsrichter noch Bodycams tragen müssen.

Es wäre für Rheiner das Größte 😉

Der würde vermutlich das Spiel nur aus der Perspektive der Schiris sehen wollen.

Dann hätte Bob Hanning auch einen Beweis dafür, dass die Schiedsrichter nicht ordentlich hingeguckt haben… oder der Berliner Gegner einen Beweis, dass doch ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Der THW hatte 2 Heimspiele in der lfd. Pokalsaison und insgesamt 15.000 zahlende Zuschauer. Sollte da nichts übrig bleiben, selber schuld.

Wenn man die ersten Runden überspringt, wird das natürlich nichts. Da werden wir dann nächste Saison wieder benachteiligt :lol: oder wird das jetzt etwa wieder verändert da der SCM nicht nach Köln fährt?

• Stehen eigentlich die Anwurfzeiten der Spielpaarungen durch die Auslosung jetzt schon fest, oder würfelt sich das noch jemand wieder zurecht? Ich meine Anett Sattler hätte so was gesagt.

• Stehen eigentlich die Anwurfzeiten der Spielpaarungen durch die Auslosung jetzt schon fest, oder würfelt sich das noch jemand wieder zurecht? Ich meine Anett Sattler hätte so was gesagt.

Du kannst davon ausgehen, dass das Spiel vom REKORDmeister zuerst stattfinden und in Öffi übertragen wird.

Zwischen 14 Uhr - 15.30 Uhr

Melsungen vs Balingen bestimmt nur bei DYN, ohne Öffi

• Lidl Final4 2025

Samstag, 12. April 2025

16:10 Uhr: Halbfinale 1: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen (ARD und Dyn)

19:00 Uhr: Halbfinale 2: MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten (Dyn)

Sonntag, 13. April 2025

12:45 Uhr: Spiel um Platz 3 (Dyn)

15:35 Uhr: Finale um den DHB-Pokal (ARD und Dyn)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das garantiert aber nichts.

Das ist sicher richtig. Aber wo sollen die "Nachrücker" im Elite-Kader hinter den Top-Gespannen sonst Erfahrung sammeln? Und ein Spiel wie etwa Gestern im DHB-Pokal-Viertelfinale in Coburg mit einer heißen Halle, die jedoch größtenteils fair war meiner Einschätzung nach, bringt deutlich mehr als ein x-beliebiges Ligaspiel, eben weil es da um so viel mehr geht.

Außerdem machen auch die Top-Gespanne Fehler. Für einige User hier viel zu oft. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Dann sieht man den HBW zumindest am Sonntag in der ARD :lol: :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Für die Final4 Löwen Ticketpreise in der Fanecke kann ich mir ja gleich ein VIP Ticket kaufen, schenkt sich nix =O

Habe ich mir auch gedacht. Die 70 Euro extra machen den Kohl eigentlich auch nicht fett. Habe dann aber doch keine VIP-Tickets bestellt. Bin ich halt IP statt VIP. :D

Ca. 23 oder 24 Prozent höhere Preise als 2023. Für den damaligen Preis in Kategorie 1 (plus ca. 5 Euro Zuschlag) bekommt man dieses Jahr die Tickets in Kategorie 2.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Du kannst davon ausgehen, dass das Spiel vom REKORDmeister zuerst stattfinden und in Öffi übertragen wird.

Zwischen 14 Uhr - 15.30 Uhr

Melsungen vs Balingen bestimmt nur bei DYN, ohne Öffi

Wieso kann ich davon ausgehen?

Es wäre auch nicht das erste mal, dass die Reihenfolge der Paarungen nicht der Reihenfolge der Spiele betrifft.