EHF European League Herren 2024/2025

• Jim war gestern schon sowas von angezündet! Der wird alles auf der Platte lassen! Und Lasse hat auch schon angekündigt, dass er in jedem Fall "all in" gehen wird. Ich hoffe, dass das Glück auf unserer Seite ist, sonst wird es schwer.

Ich denke es kommt wieder auf unsere Torhüter an, allen voran Kevin. Dann könnte Emils Vorhersage zum MVP wahr werden. Und die Halle sollte auch hinter uns stehen.

Nochmals "Daumen drücken"!

• Ehemaliger SG-Spieler Johan Jakobsson beendet seine Karriere
    Der 31-Jährige, der von 2014 bis 2017 für Flensburg spielte, leidet noch immer an den Folgen einer Gehirnerschütterung.
    www.shz.de

Es waren tatsächlich zwei, die ihn selbst an der Ausübung eines „normalen“ Berufes hinderten.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• https://www.shz.de/sport/sg-flens…rriere-41730178

Es waren tatsächlich zwei, die ihn selbst an der Ausübung eines „normalen“ Berufes hinderten.

Das Beispiel gibt es bei den Frauen aktuell leider auch...Tess Lieder....und, nachdem sie ihren Rücktritt aufgrund 2 schwerer Gehirnerschütterungen aufgrund von Kopftreffern bekannt gemacht hat, bekommt sie in einem ihrer letzten Spiele nochmal einen, direkt aus kurzer Distanz, ins Gesicht.

Eine andere Torhüterinnen bei den Frauen hat ähnliche Probleme, wie oben genannter Spieler. Alles nach Kopftreffern.

Diese Kopftreffer sind absolut NICHT zu unterschätzen, passiert leider viel zu oft.

• Andreas Nilsson hatte auch mehrere Gehirnerschütterungen und spielt entgegen ärztlichem Rat weiter.

Nunja.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eine bestimmte Gruppe von Flensburger Fans haben sich wieder mal nicht im Griff und skandieren „Bomben auf die Zebras“. Der Dialog des Vereins mit der Fangruppe hat wohl wieder nicht gefruchtet. Schade.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eine bestimmte Gruppe von Flensburger Fans haben sich wieder mal nicht im Griff und skandieren „Bomben auf die Zebras“. Der Dialog des Vereins mit der Fangruppe hat wohl wieder nicht gefruchtet. Schade.

Ich denke Ihr Norddeuschen ,haltet alle zusammen und habt euch alle Lieb ;)

Bei solchen Sachen musste eigentlich den ganzen Block aus der Halle werfen, eher lernen die Leute das in Flensburg nicht mehr.

Genau wie auf der Nord. Einfach mal Kollektivstrafen, man wird sich wundern, wie schnell das Problem dann gelöst ist.

• Die Kieler Fans haben mit großer Mehrheit schon im CL-Finale 2013 Barcelona gegen Hamburg unterstützt.

Von daher halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass sie jetzt Flensburg unterstützen.

• Nach dem teilweise respektlosen besser gesagt asozialen und unangemessenen Verhalten einiger Flensburger Fans beim Spiel in Hamburg hält sich mein Mitgefühl für diese Mannschaft in Grenzen. Umso mehr hoffe ich, dass Montpellier das Spiel für sich entscheidet – mit starker Leistung auf dem Feld und fairem Support von den eigenen Anhängern.

Grüße aus NORDHESSEN !

• Bei solchen Sachen musste eigentlich den ganzen Block aus der Halle werfen, eher lernen die Leute das in Flensburg nicht mehr.

Genau wie auf der Nord. Einfach mal Kollektivstrafen, man wird sich wundern, wie schnell das Problem dann gelöst ist.

Du willst also Fans für ein Fehlverhalten bestrafen, für welches sie nicht verantwortlich sind? 🙄

• Nach dem teilweise respektlosen besser gesagt asozialen und unangemessenen Verhalten einiger Flensburger Fans beim Spiel in Hamburg hält sich mein Mitgefühl für diese Mannschaft in Grenzen. Umso mehr hoffe ich, dass Montpellier das Spiel für sich entscheidet – mit starker Leistung auf dem Feld und fairem Support von den eigenen Anhängern.

Grüße aus NORDHESSEN !

Wie man gestern bei Dyn hörte, ist Melsungen genauso scheisse wie der THW :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja, sowas passiert durchaus, zumindest im Fußball (Beispiel 1 Bayern München, Beispiel 2 Dinamo Zagreb) wobei dort wesentlich schlimmere Dinge vorgefallen waren als dümmliche "Fan"gesänge.

Das mag sein, dass sowas passiert. Ich kenne die Vorfälle bei deinem Beispiel nicht, finde es dennoch fragwürdig. Gewalttäter verschwinden nicht, weil sie mal 1 Spiel nicht dabei sein können. Die grundsätzliche Diskussion Kollektivstrafe ja/nein gehört hier aber nicht sein.

• Ist aber auch für den THW und auch für Flensburg eine sehr ungewohnte Situation in dieser HBL Saison . Da kann vieleicht der eine oder andere Fan nicht damit umgehen .

• Nur zur Sicherheit: Auch als Flensburger grenze ich mich (und alle die ich kenne aus der Halle) von den Unverbesserlichen ab. Das ist nicht die Mehrheit und fühlt sich nicht so pralle an, dass man sich vor einem Europapokalfinale fremdschämen muss.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Du willst also Fans für ein Fehlverhalten bestrafen, für welches sie nicht verantwortlich sind? 🙄

Normalerweise nicht, Schotty.

Aber wie lange gibt es die Probleme mit den Fans in Flensburg, auch wenn es nur eine kleine Gruppe ist/sein soll ?

Da weder die Geschäftsführung von Flensburg noch die anderen Fans was dagegen unternehmen kann man zu dem Schluss kommen, dass es entweder gerne gesehen wird ( schließe ich evtl aus ) oder zumindest stillschweigend hingenommen wird.

Damals wurde auch nur eingegriffen, weil es auf einmal auch körperliche Gewalt gab.

Da stehen teilweise kleine Kinder auf der Nord etc und dürfen sich Rufe wie ( Huren*** ) etc mit anhören.

Was glaubst du, wie das auf Kinder wirkt und zumindest ein Teil davon das später als normale Sprache verwenden wird ?

Wenn du Pech hast, geht es am darauffolgenden Montag direkt los in der Schule...

Ich finde das unglaublich, dass Glandorf/Co solche Sachen dulden und die normalen Fans sich nicht öffentlich ! dagegen positionieren.

Da es diese Sachen schon ewig gibt, bleibt irgendwann nur noch die Kollektivstrafe.

Anders wird sich in Flensburg nie was ändern.

Das Thema gehört hier zwar nicht rein, aber Bomben über Kiel etc zu singen, für mich ist das ein Skandal.

• Die Rufe sind teilweise unangemessen und diese Zuschauer dürfen gerne als Idioten bezeichnet werden. Aber manche hier wollen ernsthaft allein wegen Rufen, die wahrscheinlich nicht einmal eine juristisch relevante Schwelle wie Beleidigung ankratzen, einen kompletten Block der Halle verweisen lassen? Zuschauer, die ihr Ticket für nicht geringes Geld gekauft haben, sollen in Kollektivschuld genommen werden? ... Zumal erst einmal belegt werden müsste, worin überhaupt die Schuld liegen soll?

Gerne sollen daneben sitzende Zuschauer, die Mannschaft oder die Vereinsführung die Rufer zur Rede stellen, aber alles andere ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.