EHF European League Herren 2024/2025

• In die Rothenbach-Halle passen knapp 4500 Zuschauern hinein, aber gegen den VfL Gummersbach kamen nur ca. 2800 Zuschauer. Da kann es sinnvoll sein, durch diesen Rabatt zu versuchen beim Viertelfinale die Halle voll zu bekommen, wenn man weiß, dass dies die Mannschaft pushen und mit solchen Hallen unerfahrenere Schiedsrichter zu Gunsten der Heimmannschaft beeinflussen kann.

Bei einem möglichen Final Four sollte die MT das zur Verfügung stehende Karten-Kontingent für Hamburg auch zum regulären Preis komplett verkauft bekommen.

• In die Rothenbach-Halle passen knapp 4500 Zuschauern hinein, aber gegen den VfL Gummersbach kamen nur ca. 2800 Zuschauer. Da kann es sinnvoll sein, durch diesen Rabatt zu versuchen beim Viertelfinale die Halle voll zu bekommen, wenn man weiß, dass dies die Mannschaft pushen und mit solchen Hallen unerfahrenere Schiedsrichter zu Gunsten der Heimmannschaft beeinflussen kann.

Bei einem möglichen Final Four sollte die MT das zur Verfügung stehende Karten-Kontingent für Hamburg auch zum regulären Preis komplett verkauft bekommen.

Anpfiffzeit gegen Gummibach war um 20:45 Uhr. Gegen Irun wird es 18:45 Uhr sein. Schon der frühere Spielbeginn wird deutlich mehr Zuschauer in die Halle locken.

• Ich denke die MT will weg von diesem Image. Bei dir ist es offensichtlich noch nicht gelungen.

Doch durchaus. Ich trenne aber die "normalen" Aktivitäten das Tagesgeschäft betreffend von diesen außergewöhnlichen Momenten.

Ich denke, wir hätten sehr wenig Chancen gehabt, Jonsson zu verpflichten, wenn die MT im "alten" Stil agiert hätte. Andererseits stellt das Erreichen eines FF immer etwas Besonderes dar, was auch entsprechend gehandelt werden sollte.

Für eine Fanbasis, wie sie SCM, THW, Flensburg haben, fehlt der MT schlicht und ergreifend noch der sportliche Erfolg, um dann für solche Höhepunkte problemfrei eine große Anzahl Karten auch für Spiele weit entfernt der eigenen Halle zu platzieren. Und da macht das Eingreifen eines Sponsors (der nicht zwangsläufig "Braun" heissen muss) absolut Sinn.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Doch durchaus. Ich trenne aber die "normalen" Aktivitäten das Tagesgeschäft betreffend von diesen außergewöhnlichen Momenten.

Ich denke, wir hätten sehr wenig Chancen gehabt, Jonsson zu verpflichten, wenn die MT im "alten" Stil agiert hätte. Andererseits stellt das Erreichen eines FF immer etwas Besonderes dar, was auch entsprechend gehandelt werden sollte.

Für eine Fanbasis, wie sie SCM, THW, Flensburg haben, fehlt der MT schlicht und ergreifend noch der sportliche Erfolg, um dann für solche Höhepunkte problemfrei eine große Anzahl Karten auch für Spiele weit entfernt der eigenen Halle zu platzieren. Und da macht das Eingreifen eines Sponsors (der nicht zwangsläufig "Braun" heissen muss) absolut Sinn.

Da ist was dran. Ich halte es aber für möglich, dass die MT es schafft, viele ihrer Fans zu mobilisieren, weil es das erste FF auf europäischer Ebene für sie ist.

Natürlich müssen sie erst noch das VF für sich entscheiden.

• Doch durchaus. Ich trenne aber die "normalen" Aktivitäten das Tagesgeschäft betreffend von diesen außergewöhnlichen Momenten.

Zu Jönsson:

Siehst Du genau richtig. Du differenzierst also sehr gut.

Zum Thema absetzen Karten bezüglich Fanbase:

Für das Final Four in Köln wurden locker alle Tickets abgesetzt und weiterhin haben etliche keine Karte bekommen. Gerade bei einem solchen Event ist es leicht diese an die Leute zu bringen (auch zum Normalpreis).

Thema Kostenpunkt Karten im VF:

Die MT hat auf Kritik der eigenen Fans reagiert. Deshalb der günstigere Preis.

• Jetzt noch das Hinspiel mit Absicht knapp verlieren in Irun und der Plan könnte aufgehen :D

Wenn man das Hinspiel in Kassel mit genügend Toren gewinnt, dann kann man auch ein Rückspiel in Irun auch knapp verlieren 8o

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Anpfiffzeit gegen Gummibach war um 20:45 Uhr. Gegen Irun wird es 18:45 Uhr sein. Schon der frühere Spielbeginn wird deutlich mehr Zuschauer in die Halle locken.

Bei der Anwurfzeit gebe ich dir Recht. Dagegen ist Irun unattraktiver als Gummersbach.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das ist doch insgesamt nicht MT-spezifisch. In den Gruppenspielen und bis hin zu einigen VF`s kriegen auch die Ticketkrösusse nicht mit Finger schnippen ihre Hallen voll.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• DAZN & DYN sind morgen bei den Spielen mit deutscher Beteiligung selbstverständlich dabei. Bei Pluto TV/DAZN habe ich bisher keine Ankündigung für die European League gefunden.

SGF & THW jeweils auswärts, MT in Kassel, bin zwar grundsätzlich optimistisch gestimmt aus deutscher Sicht für das VF, erwarte aber nicht unbedingt 3 Siege. Die MT sollte trotz der Personalprobleme das Hinspiel gewinnen. Die Nordlichter (?), weiß nicht so richtig, was man da z. Z. erwarten kann. Das Rückspiel in eigener Halle wird vielleicht der entscheidende Vorteil für sie sein.

Porto vs. Montpellier, trotz der starken von Vorstellung von Porto in den Play-offs, erwarte ich die Franzosen in Hamburg.

• Das ist doch insgesamt nicht MT-spezifisch. In den Gruppenspielen und bis hin zu einigen VF`s kriegen auch die Ticketkrösusse nicht mit Finger schnippen ihre Hallen voll.

Eher Döna-spezifisch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Eher Döna-spezifisch.

Mehr Döner als CL, aber auch ich hatte gegen Veszprem im VF weniger Schwierigkeiten als gegen einen normalen BuLi-Gegner.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mehr Döner als CL, aber auch ich hatte gegen Veszprem im VF weniger Schwierigkeiten als gegen einen normalen BuLi-Gegner.

Richtig. Beim Döna wäre aber nicht mal der Gedanke aufgekommen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• In Flensburg ist wohl bereits ausverkauft und war wohl auch kein Problem. Kommt sicher auf den Gegner an, aber wenn man schon mal ein Viertelfinale im Europapokal zuhause hat, finde ich es ganz schon versnobt von Fans, wenn die da nicht zugreifen.

Zum Spiel:

Ich bin echt gespannt heute. Dänische Gegner liegen der SG eigentlich nicht, auch wenn Silkeborg letztes Jahr souverän ablief. GoG dieses Jahr best of the Rest in der dänischen Liga hinter Aalborg in der regulären Runde gewesen. Qualität ist da also nach wie vor nicht verloren gegangen.

• Welches Gesicht wird die SG zeigen...?

Ich finde eine Vorhersage nahezu unmöglich, gerade bei einem Auswärtsspiel. Allerdings habe ich GOG auch nicht verfolgt und kenne nicht die Spielweise. In Aalborg gab es im Februar eine Niederlage mit 5. Mal sehen wie motiviert "die Ehemaligen" sind und ob Pajo ein paar Tricks im Training üben lassen konnte. Dass das Spiel ausverkauft sein würde habe ich erwartet. Es werden sicher viele Dänen den Weg antreten.