EHF European League Herren 2024/2025

• Ich finde den hohen Sieg der Schweizer gegen Limoges auch leicht überraschend.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich finde den hohen Sieg der Schweizer gegen Limoges auch leicht überraschend.

Hätte ich auch andersrum oder knapper gesehen. A löle blö war gestern nix.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Man sollte versuchen, die (kommende) Niederlage so gering wie möglich zu halten.

Es ist nun so eingetroffen. -3. Alles Gut, aber man hatte noch die Chance auf ein Unentschieden, wenn die freien Dinger von Sipos noch im Netz gelandet wären. Egal. Am kommenden Dienstag wissen wir, ob die Reise in der EL endet oder nach Spanien gehen wird.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• anderes Thema:

Handball: Viagogo wird Ticketpartner der EHF | Sports Illustrated

Viagogo ist doch die Plattform, auf der Fake-Tickets für Events aller Art verkauft werden. Oder irre ich mich da? Die Idee der EHF für den "Zweitmarkt" sehe ich positiv, aber der Partner ist nicht gerade der vertrauenswürdige...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Es gibt schon reihenweise Sportvereine, die Tickets sperren lassen die auf diesem Portal angeboten werden.
    Sollte man da wirklich ein Spiel besuchen wollen, wäre das nicht meine erste Wahl als Ticketshop.

• Naja, passt doch in die Wahl vergangener Partner. Ohne das politisch machen zu wollen, kann man glaube ich objektiv sagen das Nord Stream 2 zum damaligen Zeitpunkt auch nicht der unkontroverseste Namenspartner war. Egal wer aus welchen Gründen bei der EHF Entscheidungen trifft, kümmert sich wenig um solche Dinge.

• anderes Thema:

Viagogo ist doch die Plattform, auf der Fake-Tickets für Events aller Art verkauft werden. Oder irre ich mich da? Die Idee der EHF für den "Zweitmarkt" sehe ich positiv, aber der Partner ist nicht gerade der vertrauenswürdige...

Das wäre auch meine erste Idee gewesen, ich habe sie so in Richtung überteuert im Hinterkopf.

• Jep, Stehplatzkarten für unser letztes Heimspiel vorige Saison standen dort für über 500,- € drin.

Das meinte ich, die Summen hatte ich nicht mehr im Kopf.

• anderes Thema:

Puuh, das ist mal echt ein Hammer =O

Zweitmarkt ist ja wirklich sehr positiv, aber dafür brauche ich nicht Viagogo X/

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen mit Viagogo gemacht habe, aber ich denke, dass ich einfach nur viel Glück hatte und das Ganze nur riskiert habe, weil es für diese Events sonst gar keine andere Quelle an Tickets mehr gab, der letzte Strohhalm quasi und Plan B war halt sich mental draufzueinstellen, dass man an der Ticketschranke vor Ort das rote Licht gezeigt bekommt und dann von dannen ziehen muss.

Ich hab da schon ein paar Kollegen gesehen, denen dieses Schicksal blühte, das ist dann nicht so lustig. Das Geld bekommt man dann schon meist irgendwann zurück, aber Anreisekosten undso weiter halt nicht und das Spiel siehst du auch nicht.

Es gibt halt bei Viagogo keine Garantie, dass deine Tickets nicht mehrfach verkauft wurden und wenn du dann nicht der Erste bist an der Ticketkontrolle kannste tierisch Pech haben.

Zweitmarkt bei Vereinen, über Eventim oder ähnliche Veranstalter, da wird dein Erstticket ja entwertet bei Weiterverkauf, das ist seriös und Missbrauch schwer möglich, das ist deutlich entspannter...

• Die Vorfreude auf morgen Abend steigt. Für die MT Melsungen ist es vielleicht nur ein weiteres Spiel in einem der vielen Wettbewerbe, aber für den VfL Gummersbach ist es das Spiel des Jahres. Das Auswärtsspiel in Kassel ist die wahrscheinlich größte Hürde auf dem Weg zum European League Final4 in Hamburg und das wäre wirklich ein toller Abschluss der Reise, die in der 2. Bundesliga begann und die der Trainer sowie einige Spieler der aktuellen VfL-Mannschaft komplett begleitet haben.

Das Spiel gegen Kiel hat eindrucksvoll gezeigt, dass die MT Melsungen in eigener Halle eine der besten Mannschaften Deutschlands ist, dass zehn Minuten reichen können, um ein Spiel komplett kippen zu lassen und welch tolle Atmosphäre inzwischen in der Rothenbach-Halle erreicht wird. Zum Glück ist das Zuschauerinteresse für morgen Abend noch sehr zurückhaltend und zum Glück muss der VfL Gummersbach nicht zwingend das Spiel gewinnen, um das Viertelfinale zu erreichen. Die Mannschaft muss gut ins Spiel kommen und am besten noch mit einem virtuellen Vorsprung in Summe beider Spiele in die Halbzeitpause gehen. Dann könnte die Europapokalreise Ende April weitergehen.

• Die Frage ist, ob die MT ihre Inkonstanz der letzten Wochen ablegen kann. Wenn das Team so angezündet wie gegen Leipzig oder Kiel ist, wird Melsungen ins VF einziehen. Dazu gehören vor allem die Emotionen über die Torhüter und die gute Abwehr, die die Mannschaft am Samstag scheinbar wiedergefunden hat.

Gelingt das nicht, wird Gummersbach das wuppen. Für mich ist das eine 50/50-Sache.

• Die Vorfreude auf morgen Abend steigt. Für die MT Melsungen ist es vielleicht nur ein weiteres Spiel in einem der vielen Wettbewerbe, aber für den VfL Gummersbach ist es das Spiel des Jahres. Das Auswärtsspiel in Kassel ist die wahrscheinlich größte Hürde auf dem Weg zum European League Final4 in Hamburg und das wäre wirklich ein toller Abschluss der Reise, die in der 2. Bundesliga begann und die der Trainer sowie einige Spieler der aktuellen VfL-Mannschaft komplett begleitet haben.

Das Spiel gegen Kiel hat eindrucksvoll gezeigt, dass die MT Melsungen in eigener Halle eine der besten Mannschaften Deutschlands ist, dass zehn Minuten reichen können, um ein Spiel komplett kippen zu lassen und welch tolle Atmosphäre inzwischen in der Rothenbach-Halle erreicht wird. Zum Glück ist das Zuschauerinteresse für morgen Abend noch sehr zurückhaltend und zum Glück muss der VfL Gummersbach nicht zwingend das Spiel gewinnen, um das Viertelfinale zu erreichen. Die Mannschaft muss gut ins Spiel kommen und am besten noch mit einem virtuellen Vorsprung in Summe beider Spiele in die Halbzeitpause gehen. Dann könnte die Europapokalreise Ende April weitergehen.

Bin auch sehr gespannt, ob die jungen "Wilden" des VfL das Abwehrbollwerk der MT geknackt kriegen. Mich würde es freuen. Ich wünsche viel Glück dabei.

• Nee, ne Verlängerung und ein Siebenmeterwerfen brauch ich auch nicht.. das halten meine Nerven nicht aus. Ich bin ja kein neutraler Zuschauer.

Ich weiß nicht, was ich für heute Abend erwarten soll. Ich befürchte, dass wir die MT irgendwann mal ins Rollen kommen lassen, und dann kann das Spiel schnell in die falsche Richtung gehen. Es wird viel vom Beginn abhängen. Sollten wir da klarmachen, dass wir heute nicht als Verlierer von der Platte gehen wollen, dürfte einiges gehen. Sollte die MT nach 5min schon den 3-Tore-Rückstand aufgeholt haben, fürchte ich, dass die Dinge dann recht schnell für die MT ihren Lauf nehmen werden. Dann kommt Simic in die Emotionen und wozu er dann fähig ist, wissen wir ja. Also alles in allem bin ich so bei 70/30 pro MT. Aber wir haben trotzdem eine Chance, und die gilt es zu nutzen.