Die Anwurfzeiten sind doch nicht das Problem, sondern die unattraktiven Gegner.
EHF European League Herren 2024/2025
-
-
Nein laut TVM auf den letzten Seiten sind es nur die Anwurfzeiten. Wären die passend für jeden (Wann genau das sein soll, hat er mir selbst auf mehrfache Nachfrage nicht gesagt), dann wären die Hallen natürlich voll.
Ich sehe es wie du. Die Gegner aus der HBL sind meistens attraktiver, wieso sollte man dann in der Gruppenphase in die Halle gehen?
-
für mich schon.
Spielbeginn später als 20.00 Uhr in der Woche ist für uns bei den langen Fahrzeiten zur Halle und Retour definitiv zu spät.
Die teilweise unattraktiven Gegner sind natürlich auch ein Argument.
-
Nun, ich weiß aber nicht wie das Problem der Gegner gelöst werden kann.
Fakt ist, dass ein einheitlicher Spieltag in jedem Falle begrüßenswert ist. Entweder war man als Fan eines anderen Vereins nicht daran interessiert oder hat schlicht vergessen was für ein Struggle das in den 10ern war, gipfelnd in dem legendären Viertelfinale Kielce gegen Löwen II. Das will niemand wirklich wiederhaben glaube ich. Die Alternative wäre nationale Ligen unter der Woche und das ist niemandem zu vermitteln.
-
Nein laut TVM auf den letzten Seiten sind es nur die Anwurfzeiten. Wären die passend für jeden (Wann genau das sein soll, hat er mir selbst auf mehrfache Nachfrage nicht gesagt), dann wären die Hallen natürlich voll.
Ich sehe es wie du. Die Gegner aus der HBL sind meistens attraktiver, wieso sollte man dann in der Gruppenphase in die Halle gehen?
Hab ich so nie behauptet. Die Anwurfzeiten sind ein Thema, die vielen weniger attraktiven Gegner sowie die Anzahl der sinnlosen Gruppenspiele sind weitere Themen.
Ich persönlich finde ja die Umstrukturierung in der Fussball CL spannend, weg vom Gruppenspielmief hin zur Tabelle von 1-32 und dann Playoffs,,AF, VF plus Final4, wäre in der EHF EL eine Überlegung wert.
-
Siehe meinen letzten Satz, dass man es sowieso nicht allen recht machen kann.
Oder wäre 19:37 Uhr eventuell perfekt für jeden?

Ja, 19:37 Uhr wäre super 👍
-
Ja, 19:37 Uhr wäre super 👍
passt -
Weil es in der HBL Jahr für Jahr immer dieselben Gegner sind. In der European League erlebt man andere Vereine (oft mit jungen Talenten, die ein paar Jahre später in der HBL spielen), Mannschaften die taktisch einen anderen Spielstil haben als der Großteil der HBL-Teams und trifft neue Handballfans.
-
Blanker Wahnsinn: Deutscher Handball-Klub muss nachts auf Island spielen | Sport | BILD.de
Betrifft den VfL Gummersbach
ZitatKein Witz, Sie haben richtig gelesen. Statt, wie ursprünglich geplant, um 20.45 Uhr deutscher Zeit wird die Partie nun um 22.30 Uhr angeworfen. Durch Zeitverschiebung ist es in Island zwei Stunden früher.
Grund: den Isländern fiel kurzfristig ein, in ihrer Halle, dem Ithrottamidstod Kaplakrika, vorher noch ein weiteres Spiel der European League stattfinden zu lassen. Die Partie von Valur Reykjavík gegen den FC Porto wurde noch zusätzlich in den Zeitplan gepresst. Alles mit Billigung der EHF, die ihren Sitz in Wien hat.
-
Ist doch nicht schlimm. 20:30 Ortszeit für Gummersbach.
-
Wenn BILD-Kollege Kurt Hofmann keine anderen Sorgen hat ...
Die engen zeitlichen Abstände zwischen den Ansetzungen am Dienstag in der EL und den Ansetzungen in der HBL, gibt es doch schon seit einigen Jahren immer wieder.
Früher wurde immer kolportiert, dass SKY entscheidend Einfluß nehmen würde auf die Ansetzungen in der HBL. Nach dem Einstieg von DYN, hatte ich da mehr Flexibilität erwartet, da keine Rücksicht auf König Fußball genommen werden muß.
Kritik an der Praxis ist schnell und einfach geäußert. Da nehme ich mich nicht aus. Vom heimischen Sofa aus, kann man immer schnell kluge Ratschläge geben. Alle Interessen bei den Ansetzungen durch die HBL zu berücksichtigen, ist sicher nicht immer möglich.
Um die Reisezeit zwischen den Ansetzungen zu verkürzen, werden auch schon öfters mal Charterflüge durch die Vereine gebucht. Ist sicher nicht gerade preiswert im Vergleich zu Linienflügen, aber manchmal eben eine pragmatische Lösung.
-
-
Könnte ich so unterschreiben.
-
MTM hat doch auswärts in Kiel gewonnen? Wie hat der Sergey das berücksichtigt?

-
Die Gruppenphase, wird die Reihenfolge auf der Liste noch nicht unbedingt bestätigen. Hauptrunde, Play-offs und VF zeigen dann die Realität. Na ja, eine Spielerei mit teilweise etwas seltsamen Einordnungen aus meiner Sicht.
-
Naja, es ist ja auch eher für Fans die sich nicht so gut auskennen bzw. Im Falle von unbekannteren Mannschaften wie sie ungefähr aufgestellt sind.
-
Naja, es ist ja auch eher für Fans die sich nicht so gut auskennen bzw. Im Falle von unbekannteren Mannschaften wie sie ungefähr aufgestellt sind.
Ich nehme mal das Beispiel Bjerringbro-Silkeborg. Keine Ahnung, was sie in dieser Saison zeigen werden. Aber Feb./März '24 haben sie die beiden Spiele in der Hauptrunde gegen die SGF mit insgesamt-29 verloren! Bei mir wirkt das noch nach und Du wirst es auch nicht vergessen haben.
-
Die sind trotzdem eine der besseren Mannschaften die denke ich niemand ausser den allerbesten so einfach schlägt und auch das hat.mich in dieser Form überrascht. Gummersbach oder so wird sich gegen die strecken müssen
-
Der 1. Spieltag in der Gruppenphase nächsten Dienstag, bringt aus deutscher Sicht, für mich zumindest, 2 ganz interessante Spielpaarungen.
VfL Gummersbach - IK Sävehof
FC Porto - MT Melsungen
SG Flensburg-Handewitt - MRK Sesvete
THW Kiel - Bathco BM. Torrelavega
Die Spanier und die Kroaten sagen mir überhaupt nichts, mit einer Ausnahme. Der Trainer von Sesvete: Igor Vori
Bei Sävehof und Porto sieht das schon anders aus. Die Kader haben sich wie üblich etwas verändert zur Vorsaison. Beide haben neue Trainer. Die Spiele mit den beiden Teams, werden dann bei mir die Livespiele. Es sei denn, es gibt Überraschungen in Flensburg und Kiel, womit allerdings nicht zu rechnen ist.
-
Alles anzeigen
Der 1. Spieltag in der Gruppenphase nächsten Dienstag, bringt aus deutscher Sicht, für mich zumindest, 2 ganz interessante Spielpaarungen.
VfL Gummersbach - IK Sävehof
FC Porto - MT Melsungen
SG Flensburg-Handewitt - MRK Sesvete
THW Kiel - Bathco BM. Torrelavega
Die Spanier und die Kroaten sagen mir überhaupt nichts, mit einer Ausnahme. Der Trainer von Sesvete: Igor Vori
Bei Sävehof und Porto sieht das schon anders aus. Die Kader haben sich wie üblich etwas verändert zur Vorsaison. Beide haben neue Trainer. Die Spiele mit den beiden Teams, werden dann bei mir die Livespiele. Es sei denn, es gibt Überraschungen in Flensburg und Kiel, womit allerdings nicht zu rechnen ist.
Bin mal auf die MT gespannt. In der Vorbereitung haben sie noch in Porto gewonnen.
-