EHF European League Herren 2024/2025

• Es war auch ein Heimspiel😉

Desweiteren redest du so, als hätte man Elverum aus der Halle geschossen...

Warten wir es ab,NordHesse...

Wenn die Abschlüsse noch etwas optimiert werden und Darmoul mit an Bord ist, habe ich da keine Bedenken. Aber wie du es geschieben hast, warten wir es ab.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (1. September 2024 um 12:43)

• Valur Reykjavik, Kriens-Luzern oder Ystads haben auch ein "kleines" Polster für das Rückspiel.

Den Zweckpessimismus bei den Stellungnahmen von Gummersbach und Melsungen nach der Auslosung, fand ich damals nicht angebracht und sehe meine Meinung nach den Hinspielen bestätigt. Gut, falls sich die MT dumm anstellt im Rückspiel, wovon ich nicht ausgehe, könnte da noch was schiefgehen. Aber nicht im Normalfall.

• Hast du das Spiel gestern gesehen? Elverum ist offensiv kaum in Erscheinung getreten, da die Abwehr der MT über die gesamte Distanz sehr wenig (19 Feldtore) zugelassen hat. Elverum hat alles probiert, konnte das Abwehrbollwerk aber nicht knacken. Daher kann sich die MT nur durch eine schlechte Abwehr selbst schlagen. Das ist m.E. nicht arrogant sondern die wahrscheinliche Realität. Das ist meine Sichtweise und ich laufe dort auch nicht auf. Parrondo hat dazu schon die richtige Einschätzung getroffen. Kannste auf der MT Seite nachlesen.

https://mt-melsungen.de/news/details/m…richtung-europa

Hm, der VfL hat in seinem Spiel gegen Mors die Dänen auch nicht ins Spiel kommen lassen, vor allem im Angriff, aber sie haben 3 Tore mehr zugelassen als die MT. Der Unterschied ist nur, dass sie ihr Spiel - auswärts - mit +13 gewonnen habe, und die MT ihr spiel - zu Hause - nur mit +5. Ich kann nicht erkennen, dass die MT-Mannschaft, die auswärts in den letzten zwei Jahren oft so schwach war, komplett ausgetauscht worden sei. Natürlich kann die MT sich eigentlich nur noch selbst schlagen, ABER sie spielen auswärts, und da kann immer viel passieren...

• Nach den Spielen gestern in der HBL, dürften die letzten Skeptiker im Umfeld von Gummersbach und Melsungen jetzt wohl auch vom Einzug in die Gruppenphase überzeugt sein, wenn man es nach den Hinspielergebnissen nicht bereits schon war. Und das, obwohl beide die schwierigsten Gegner überhaupt erwischt hatten.

• Nach den Spielen gestern in der HBL, dürften die letzten Skeptiker im Umfeld von Gummersbach und Melsungen jetzt wohl auch vom Einzug in die Gruppenphase überzeugt sein, wenn man es nach den Hinspielergebnissen nicht bereits schon war. Und das, obwohl beide die schwierigsten Gegner überhaupt erwischt hatten.

einem reinem deutschen Final 4 steht also nichts mehr im Wege :D

Man hat schon Pferde vor der Apotheke :kotzen: gesehen.

Daher kann es auch passieren, dass Elverum einen Lauf hat und die MT rauskegelt. Allerdings glaube ich das nicht. Der VFL ist jedoch nach dem Kantersieg auswärts, so gut wie durch.

• einem reinem deutschen Final 4 steht also nichts mehr im Wege :D

Nicht gleich maßlos übertreiben, etwas Spannung sollte vorher schon noch aufkommen. Arcosh hatte den Spielplan ja bereits schon zitiert. Wenn sich Gummersbach + Melsungen durchsetzen in der Quali sowie sich alle 4 deutschen Teilnehmer für die Hauptrunde qualifizieren, dann gäbe es dort die Partien THW/MTM und SGF/VfL. Welche Konstellationen sich dadurch u. a. für die Play-offs und die VF ergeben, muß man dann sehen.

• Kein guter Start von Melsungen: 4-7

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja - zur Halbzeit sieht es gut aus.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch an Melsungen. Sehr souverän.

• Glückwunsch an die MT Melsungen. In dieser Souveränität hätte ich es ehrlich gesagt nicht erwartet. Viel Spaß in Porto, Reykjavik und Skopje!

In anderen Hallen ging es spannender zu:

• BM Granollers hatte den 3-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel in Schweden bereits nach 19 Minuten beim Stand von 7:10 verspielt. Konnte aber bis zur Halbzeit wieder ausgleichen und am Ende mit einem knappen Heimsieg die Gruppenphase erreichen.
    • Nach einer sechs Tore-Niederlage im Hinspiel und 16:20-Rückstand kurz nach der Halbzeit kam GC Amicitia Zürich noch zu einem 38:34-Heimsieg, aber damit steht der HC Kriens-Luzern in der Gruppenphase.
    • Valur Reykjavik hatte das scheinbar komfortable 9-Tore-Polster aus dem Hinspiel beim 10:19 zur Halbzeit in Vinkovci bereits verspielt, ließ in der zweiten Halbzeit aber nie einen 10-Tore-Vorsprung der Gastgeber zu und rettete sich schlussendlich mit einer 24:32-Niederlage in die Gruppenphase.
    • Der französische Vertreter Limoges zeigte sich unbeeindruckt von der Vier-Tore-Niederlage im Hinspiel in Trebnje, lag beim 11:6 in der 18. Minute erstmals in Front und kam über ein 17:11 zur Halbzeit zum deutlichen 35:24-Sieg.
  • Von mir ebenfalls: Glückwunsch!