EHF European League Herren 2024/2025

• Aus dem DYN-Thread ...

Nur Sub-Lizenznehmer von DAZN, dass u.a. quch für die CL.. Und da die Qualispiele dort nicht gezeigt werden, wird es leider darauf hinauslaufen, dass die Spiele des VfL und der MT in der Quali nicht gezeigt werden.

Bei den Auswärtsspielen bin ich auch skeptisch, ob man einen frei zugänglichen Stream aus Dänemark oder Norwegen findet, falls dort überhaupt ein Signal produziert wird.

Für die Spiele in Gummersbach und Kassel, würde ich mal noch abwarten, ob sich da vielleicht doch noch ein Übertragungsweg findet. Der VVK beim VfL und der MT läuft ja noch. Vielleicht wartet man deshalb noch mit der Bekanntgabe einer Übertragung im Netz. Nur eine Vermutung meinerseits ...

Im Vorjahr hat Sprungwurf.TV die Heimspiele der RNL und der TSV Burgdorf gestreamt.

• Kann es nicht auch sein, dass über ehf TV die Spiele in Dänemark und Norwegen übertragen werden? Meines Wissens werden ja auch CL/EL Spiele ohne deutsche Beteiligung bzw. die nicht hier von DAZN und co übertragen werden, dort kostenlos angeboten. So war es zumindest vor 2 Saisons noch oder so. Aber ich kann man hier auch irren.

• Der VfL schreibt auf Insta, dass es leider nur einen Stream gibt, der Geoblocking unterliegt. Hab mal gefragt, ob sie mir den Link trotzdem schicken könnten. Vielleicht halte ich mich ja morgen rein zufällig (zumindest virtuell) in dem Land auf ;)

• Der VfL schreibt auf Insta, dass es leider nur einen Stream gibt, der Geoblocking unterliegt. Hab mal gefragt, ob sie mir den Link trotzdem schicken könnten. Vielleicht halte ich mich ja morgen rein zufällig (zumindest virtuell) in dem Land auf ;)

Bei Nordjyske.dk wird es einen Livestream für deren Abonnenten geben. (Login erforderlich)

LINK

• HZ 10:17

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Der VfL siegt mit 35:22 in Mors Thy

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• EHF European-League, Qualifikation, Hinspiele

Bjerringbro/Silkeborg - Ferencváros 45:27 (22:14)
    IFK Kristianstad - BM Granollers 29:32 (13:15)

Mors-Thy Håndbold - VfL Gummersbach 22:35 (10:17)
    Ystads IF - Madeira SAD 39:31 (16:15)

ABC Braga - Ademar León 23:21 (14:10)

HC Kriens-Luzern - GC Amicitia Zürich 37:31 (19:18)

MT Melsungen - Elverum Håndball 28:23 (13:12)

Trebnje - Limoges 32:28 (16:10)

Valur - Vinkovci 34:25 (13:16)

Karvina - HC Izvidac (01.09.)

Der VfL Gummersbach und Bjerringbro/Silkeborg können bereits für die Gruppenphase planen. :klatschen:

Ansonsten fällt auf, dass sich einige Gastgeber heute nach ausgeglichener erster Halbzeit im zweiten Durchgang ein Polster fürs Rückspiel erarbeiten konnten. In Kassel war das Spiel eigentlich sehr ausgeglichen, aber mit dem 5:0-Lauf von 18:17 auf 23:17 hat die MT Melsungen einen guten Grundstein gelegt. Ystad lag 20 Minuten lang hinten und in der zweiten Halbzeit brachte ein 7:1-Lauf von 23:22 auf 30:23 die vermeintliche Vorentscheidung in diesem Duell. Vakur Reykjavik hat die zweite Halbzeit gar mit 21:9 für sich entschieden.

• Der VfL siegt mit 35:22 in Mors Thy

Krasses Ergebnis - Glückwunsch!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die deutschen Vertreter haben sich gegen vermeintlich starke Teams wacker geschlagen. Der VFL kann den Schongang einlegen und die MT mit ihren Abwehrbollwerk, kann sich nur selbst schlagen. soll heissen das sie nach meiner Einschätzung zu 2/3 durch sind.

• Die deutschen Vertreter haben sich gegen vermeintlich starke Teams wacker geschlagen. Der VFL kann den Schongang einlegen und die MT mit ihren Abwehrbollwerk, kann sich nur selbst schlagen. soll heissen das sie nach meiner Einschätzung zu 2/3 durch sind.

Die MT hat sich auswärts gegen vermeintlich schwächere Gegner schon oft selber geschlagen😉

Für mich bleibt es 50:50 und ich bin gespannt wie gefestigt die MT ist, falls es in der zweiten Halbzeit eng werden sollte oder mit Pech von Anfang an, falls man nicht ins Spiel finden sollte

• Die MT hat sich auswärts gegen vermeintlich schwächere Gegner schon oft selber geschlagen😉

Für mich bleibt es 50:50 und ich bin gespannt wie gefestigt die MT ist, falls es in der zweiten Halbzeit eng werden sollte oder mit Pech von Anfang an, falls man nicht ins Spiel finden sollte

Du alter Zweifler, vertrau doch einfach mal auf die Leistungsfähigkeit der MT. Der einzige Spieler der alten nicht so dollen MT, der noch in Amt und würden ist, bleibt Simic. Ansonsten hat sich so einiges Positives getan. Ich gehe davon aus, dass sich die MT in Elverum die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt. Parrondo und sein Team werden dafür sorgen.

• Du alter Zweifler, vertrau doch einfach mal auf die Leistungsfähigkeit der MT. Der einzige Spieler der alten nicht so dollen MT, der noch in Amt und würden ist, bleibt Simic. Ansonsten hat sich so einiges Positives getan. Ich gehe davon aus, dass sich die MT in Elverum die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt. Parrondo und sein Team werden dafür sorgen.

Realistische Einschätzung!

Natürlich soll die MT die Quali schaffen, aber das sie sich nur selber schlagen kann halte ich für eine ja arrogante Haltung, die ohne jegliche Grundlage ist 😉

Mit der Sichtweise sollte man eigentlich dort nicht auflaufen

• Realistische Einschätzung!

Natürlich soll die MT die Quali schaffen, aber das sie sich nur selber schlagen kann halte ich für eine ja arrogante Haltung, die ohne jegliche Grundlage ist 😉

Mit der Sichtweise sollte man eigentlich dort nicht auflaufen

Hast du das Spiel gestern gesehen? Elverum ist offensiv kaum in Erscheinung getreten, da die Abwehr der MT über die gesamte Distanz sehr wenig (19 Feldtore) zugelassen hat. Elverum hat alles probiert, konnte das Abwehrbollwerk aber nicht knacken. Daher kann sich die MT nur durch eine schlechte Abwehr selbst schlagen. Das ist m.E. nicht arrogant sondern die wahrscheinliche Realität. Das ist meine Sichtweise und ich laufe dort auch nicht auf. Parrondo hat dazu schon die richtige Einschätzung getroffen. Kannste auf der MT Seite nachlesen.

MT macht großen Schritt Richtung Europa
    Der Traum von Europa lebt. Die MT Melsungen hat im Qualifikations-Hinspiel zur EHF European League den norwegischen Vertreter Elverum Håndball 28:23 (13:12)…
    mt-melsungen.de

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (1. September 2024 um 12:18)

• Hast du das Spiel gestern gesehen? Elverum ist offensiv kaum in Erscheinung getreten, da die Abwehr der MT über die gesamte Distanz sehr wenig zugelassen hat. Elverum hat alles probiert, konnte das Abwehrbollwerk aber nicht knacken. Daher kann sich die MT nur durch eine schlechte Abwehr selbst schlagen. Das ist m.E. nicht arrogant sondern die wahrscheinliche Realität.

Es war auch ein Heimspiel😉

Desweiteren redest du so, als hätte man Elverum aus der Halle geschossen...

Warten wir es ab,NordHesse...