• Das hängt nicht von der Größe des Monitors ab, sondern von deinen Einstellungen. Bei den Einstellungen die du hast, würdest du auf einem 50" Monitor genau das gleiche sehen wie auf dem 24" Monitor, nur halt größer.

Das ist schon klar, aber meinen Monitor betreibe ich, selbstverständlich, mit der Standardauflösung von 1920*1200. Eine höhere Auflösung ist nicht vorgesehen, und bei einer niedrigeren Auflösung müsste ich naturgemäß noch mehr scrollen.

Witzig ist, dass ich eben sogar auf einem Monitor im 16:10-Format nur 17 Vereine direkt angezeigt bekomme - ebenso wie auf dem Laptop mit 16:9.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Musst du den Vollbild beim Browser benutzen, dann hast du die Tabelle ganz und sogar die Ligaauswahl.

Ansonsten, ist die Schrift wohl etwas groß, sodass skalieren hilft. Und wenn man die Ligaauswahl nicht unter den Titel sondern auf Höhe des Titels rechts machen würde, spart man sich Zeilen ein, sodass dann die Tabelle auch ohne Vollbild darstellbar wäre.

• Bei der Tabelle auf der Startseite fehlt das Unentschieden. Zudem werden auch keine Minuspunkte mehr angezeigt. Die stärkste Liga der Welt präsentiert sich wieder mal amateurhaft.

Die Tabelle ist nur auf der Startseite unvollständig, da die Darstellung vermutlich von einem Screenshot mit einem kleineren Display stammt. Tatsächlich ist die Ursprungs-Tabelle im sogenannten "Responsive Design" erstellt. Dabei werden je nach Breite des Bildschirms Spalten automatisch aus- oder eingeblendet. Mindestens verbleiben jedoch die ganz linken Spalten, bis die verfügbare Breite erschöpft ist.

---

• Die Tabelle ist nur auf der Startseite unvollständig, da die Darstellung vermutlich von einem Screenshot mit einem kleineren Display stammt.

Nein, mein Screenshot stammt vom PC-Monitor. Der ist nun ganz sicher groß genug um in Höhe und Breite alles anzuzeigen.

Aber es gibt ja noch mehr Fehler - zumindest zu dieser Stunde.

Auf der Seite der 2.HBL wird die Tabelle der 1.HBL angezeigt, und wo "zum Spielplan" steht wird tatsächlich zur Tabelle der 2.HBL verlinkt anstatt zum Spielplan.

• Man kann den Eindruck gewinnen, dass es um die Bezirksliga geht. Wobei - selbst da ist es wohl professioneller.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nein, mein Screenshot stammt vom PC-Monitor. Der ist nun ganz sicher groß genug um in Höhe und Breite alles anzuzeigen.

Sorry, da habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Mit Startseite ist die erste Seite vom neuen Namensgeber Daikin gemeint, also direkt nach Eingabe von "https://daikin-hbl.de/de/hbl".

Dort ist die Tabellendarstellung fix und statisch in der Breite beschränkt, unabhängig der Bildschirmgröße. Erst mit der Verlinkung "Zur Tabelle" gelangt man neu zu einer dynamisch erstellten Tabelle mit allen Spalten, die der jeweilige Bildschirm von der Breite her zulässt.

Also, nichts für ungut ...

---

• Man kann den Eindruck gewinnen, dass es um die Bezirksliga geht. Wobei - selbst da ist es wohl professioneller.

Erstaunlich, dass man dort scheinbar wenig Herzblut einfließen lässt und keine Erprobung vorher gemacht hat.

Gerade weil das neue Layout doch seeehr spät enthüllt wurde, war meine Erwartung, dass es dann auch ausgiebig getestet und fehlerfrei sein würde. Bei der HBL versteht man unter "professionell" wohl etwas anderes als ich.

Sorry, da habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Mit Startseite ist die erste Seite vom neuen Namensgeber Daikin gemeint, also direkt nach Eingabe von "https://daikin-hbl.de/de/hbl".

Dort ist die Tabellendarstellung fix und statisch in der Breite beschränkt, unabhängig der Bildschirmgröße. Erst mit der Verlinkung "Zur Tabelle" gelangt man neu zu einer dynamisch erstellten Tabelle mit allen Spalten, die der jeweilige Bildschirm von der Breite her zulässt.

Also, nichts für ungut ...

Kein Ding! Schon auf der Startseite haben jedoch, ohne Wenn und Aber, auch die Unentschieden aufgeführt zu sein. Sonst ist das, zumindest für mich, einfach nur Mist. Und es kann auch nicht sein, dass ich erst scrollen muss um auch den 18ten Verein zu sehen.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Zum Glück gibt es j noch Alternativen wie hier(https://www.sport.de/handball/deuts…se-und-tabelle/) oder den gesunden Menschenverstand, nur Hndball.net würde ich nicht empfehlen. Diese DHB-Entwicklung nervt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Nach den Tabellen hier https://www.daikin-hbl.de/de/hbl/tabelle und hier https://www.daikin-hbl.de/de/2-hbl/tabelle gibt es in der kommenden Saison wohl keine Unentschieden mehr. Wie werden die Spiele dann entschieden? Gleich 7-Meter-Werfen oder erst Verlängerung? 8o

Und warum man es hier https://www.daikin-hbl.de/de/hbl und hier https://www.daikin-hbl.de/de/2-hbl nicht hinbekommt alle 18 Teams direkt in den Tabellen abzubilden, man stattdessen noch scrollen muss, erschließt sich mir auch nicht (Unentschieden fehlt ebenfalls).

Wäre mal eine Überlegung wert :hi:

• Ist doch da, ist nur halt ein "U" und steht neben dem "N" (Niederlage). Ist halt verdreht worden.

Ist angepasst worden. Minuspunkte gibt es weiterhin nicht,

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In der Spielordnung habe ich auch keinen Absatz zur Wertung eines Spiels gefunden.

Dieser Passus stand früher mal drin. "Für einen Sieg erhält die Mannschaft mit den mehrerzielten Toren 2 Punkte."

• Zitat von § 42 DHB-SpO

§42 Meisterschaftsspiele

(1) Meisterschaftsspiele sind Runden-, Entscheidungs- und Ausscheidungsspiele, die der Ermittlung des Meisters einer bestimmten Klasse oder eines bestimmten Gebietes sowie der Rangfolge der übrigen Mannschaften, insbesondere auch der Ermittlung der Auf- und Absteiger dienen. Hierzu zählen auch die Qualifikationsspiele im Jugendbereich.

(2) Die Rundenspiele werden in der Regel in Hin- und Rückspielen ausgetragen, wobei jede Mannschaft gegen jede Mannschaft spielt. Das gewonnene Spiel wird mit 2:0 Punkten, das unentschiedene mit 1:1 Punkten, das verlorene Spiel mit 0:2 Punkten gewertet.

(3) Über die Platzierung bei Meisterschaftsspielen entscheidet primär der Punktestand.

(4) Werden einer Mannschaft Punkte außerhalb der Spielwertung aberkannt, sind sie am Ende der Meisterschaftsrunde von den Pluspunkten abzuziehen.

• Weiß jemand wann die nächste Terminierung der weiteren Spiele für Mitte/Ende Dezember kommen wird? Es wird so langsam Zeit dafür... X/

In der HBL App wird man etwas schlauer.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Oder man wirft einen Blick in die Veranstaltungen der jeweiligen Hallen - dann sieht man z.B. dass Erlangen vs Lemgo (21.-23.12.) aufgrund der am 21.12. belegten Arena entweder am 22. oder 23. stattfinden wird. Dann kann man es wenigstens etwas eingrenzen...

• Oder man wirft einen Blick in die Veranstaltungen der jeweiligen Hallen - dann sieht man z.B. dass Erlangen vs Lemgo (21.-23.12.) aufgrund der am 21.12. belegten Arena entweder am 22. oder 23. stattfinden wird. Dann kann man es wenigstens etwas eingrenzen...

Sehr guter Tipp :thumbup: , da hab ich tatsächlich noch nicht dran gedacht, auch wenn mich Erlangen jetzt weniger interessiert. :P