TV Großwallstadt 2024/25

• nicht nur das, wir haben sogar extra das Hinspiel von unserem Freistaat in deren Bundesland verlegt

ein Akt der Gastfreundschaft, der ansonsten in ganz Handballdeutschland seinesgleichen sucht....

Womit wir Hessen uns ja kollektiv revanchieren, in dem wir uns freuen, eure Teams bei uns in den verschiedenen Ligen begrüßen zu dürfen 😉😂.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Mannschaften die aufsteigen wollen scheinen uns ja zu liegen. Wir können die Kombi dieses Jahr dann auch voll machen. BHC, GWD, heute Hüttenberg, letzter Spieltag Bietigheim. Wäre doch auch der Liga gegenüber fair wenn wir allen gleichmäßig Punkte klauen.

Spaß beiseite, wir fahren als klarer Underdog dahin und haben gleichzeit ein klein wenig Luft im Abstiegskampf, wenn auch nicht viel. Hüttenberg braucht für den Aufstieg vermutlich auch jeden Punkt. Auf dem Papier gewinnt das Hüttenberg, aber das Spiel findet ja nicht auf Papier sondern auf der Platte statt. Auf geht's Klassenerhalt fix machen!

• Gibt es eigentlich auch ein Kontingent für Tickets der GWD-Minden Fans. :) Jeder der eine (designed in MInden) Waschmaschine besitzt sollte heute glühender TVG-Fan sein. :- :)

Good Luck.

• Bei klarer Führung darf Röller heute mal kurz im Angriff ran. Und bewegt sich jetzt schon wie Torgovanov zum Schluss.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• TVG leider in Summe mit zu vielen technischen Fehlern. Das wird wohl leider nix mehr werden. In der ersten Halbzeit hat man sich eigentlich ganz passabel präsentiert. Gempp spielt bisher nicht.

• Hat Schauer wieder gespielt?

Ja. Haben praktisch fast die ganze Zeit ohne Kreisläufer, mit 4 Rückraumspielern gespielt, und Schauer war mehrfach auf dem Feld.

Keine Garantie weil ich darauf nicht so sehr geachtet habe, aber ich glaube er hat insgesamt nicht lange gespielt.

• Das ist doch nicht verkehrt. Macht Platz für einen starken Mann auf der Mitte, der echte Entlastung für Mario Stark bringt. Oder wegen mir auch umgekehrt.

• Also ehrlich...Ein Juri Knorr wird nicht zum TVG wechseln. Es sind die Talente, die zum TVG wechseln aufgrund der "alten Zeiten" und dort aufgebaut werden müssen, um dann dort - mit der gesamten Mannschaft - erfolgreich zu sein. Erfolgreich sind doch die Mannschaften, die nur wenige Wechsel nach der Saison haben, ein Team über lange Zeit zusammenhalten und aufbauen! Schauen wir einfach mal auf die Top-Teams, wo das so ist. Der TVG bekommt vielleicht nicht die TopTalente, aber einige entscheiden sich für den TVG und diese aufzubauen und zu vertrauen, aufzubauen innerhalb des Teams....ich denke, nur dass kann langfristig erfolgreich sein!

• Also ehrlich...Ein Juri Knorr wird nicht zum TVG wechseln. Es sind die Talente, die zum TVG wechseln aufgrund der "alten Zeiten" und dort aufgebaut werden müssen, um dann dort - mit der gesamten Mannschaft - erfolgreich zu sein. Erfolgreich sind doch die Mannschaften, die nur wenige Wechsel nach der Saison haben, ein Team über lange Zeit zusammenhalten und aufbauen! Schauen wir einfach mal auf die Top-Teams, wo das so ist. Der TVG bekommt vielleicht nicht die TopTalente, aber einige entscheiden sich für den TVG und diese aufzubauen und zu vertrauen, aufzubauen innerhalb des Teams....ich denke, nur dass kann langfristig erfolgreich sein!

Es muss ja nicht das oberste Regal sein aber Stark, den ich für einen der besten 10 RM in Liga 2 halte, braucht einen adäquaten Backup oder er muss den Backup für jemanden machen. Max Beneke wird es wohl kaum aber es gibt ja doch einige die interessant sind.

Und wenn du wirklich mal etwas höher angreifen willst, ist das ein notwendiger Schritt

• Die Frage ist für mich, was gibt der Körper von Mario Stark noch her? Kann er wirklich noch eine komplette Zweitligasaison spielen!? Insofern muss eventuell auf jeden Fall noch ein Mittelmann her und zwar nicht wegen Schauer sondern Stark.