TV Großwallstadt 2024/25

• Verbandsliga und Landesliga hast du vergessen

Gibt es im HHV bspw. nicht. Da es wie von Falke geschrieben. Im Bezirk Odenwald/Spessart geht es runter bis zur 8. Liga, also Bezirksklasse.

• Wenn man sich die Tabelle anschaut dann sollte der Klassenerhalt eigentlich drin sein, wenn wir die verbleibenden zwei Heimspiele gewinnen. In Hüttenberg und Balingen muss schon alles passen, um was zählbares mitzunehmen. Wird wirklich spannend bis zum Schluss.

Was denkt ihr, wer muss runter diese Saison?

Ich vermute - Stand Heute - dass es am Ende die Eulen treffen wird.

• Bis vor dem Spiel in Dormagen, hätte ich gesagt, Schwartau. Aber jetzt…

Gut, morgen Dresden gegen hoffentlich 2.500 Menschen. Sollten wir holen

• Wenn man sich die Tabelle anschaut dann sollte der Klassenerhalt eigentlich drin sein, wenn wir die verbleibenden zwei Heimspiele gewinnen. In Hüttenberg und Balingen muss schon alles passen, um was zählbares mitzunehmen. Wird wirklich spannend bis zum Schluss.

Was denkt ihr, wer muss runter diese Saison?

Ich vermute - Stand Heute - dass es am Ende die Eulen treffen wird.

Ich habe ehrlich gesagt nach wie vor keine Ahnung welchen Club es neben Konstanz erwischen wird

Bleibe aber bei dem was ich am 4.Mai schon geschrieben habe

In meinen Augen sind die beiden verbleibenden Heimspiele für den TVG quasi zwei "Endspiele" / "Mussspiele"

Sprich morgen gegen Dresden und dann am 31.5. gegen Hamm mit neuem Trainer/Feuerwehrmann müssen 2 Siege her, ansonsten ist die Gefahr nach wie vor sehr hoch, dass es mit dem sehr schlechten Torverhältnis auch gut und gerne den TVG erwischen könnte

Insofern die Daumen für (hoffentlich) den Heimsieg morgen sind bereits fest gedrückt!

• Die Damen haben eine komische Linie gehabt, die aber recht konsequent durchgezogen. Ich finde das besser, wenn man mehr laufen lässt.

Unfair wurde es nicht dadurch. Auch wenn Dresden da teilweise ganz schön hingelangt hat.

Torhüter waren auf beiden Seiten keine grossen Faktoren, die Halle war super da! Was die Zuschauer die letzten Wochen aufs Parkett legen ist aller Ehren wert!

Ganz generell ist die Heimperformance diese Saison nicht zu bemängeln. Genau genommen nur gegen Balingen verloren, was die Topteams angeht. Hüttenberg war halt Frankfurt geschuldet.

Hätte man den Ausrutscher gegen Dormagen nicht gehabt, wären wir jetzt quasi schon gerettet.

So bleibt es weiter spannend, weil die Eulen sicherlich was gegen Essen holen können und wir in Hüttenberg eher nicht.

• Habe heute ein paar Minuten Röller spielen sehen. Praktisch nur hinten in der Abwehr.

Den Handball hat er also nicht erfunden, der Gute. Das weiss ich jetzt.

Mal schauen wie der in Friesenheim eingeplant ist, da bin ich echt neugierig.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Letztendlich ein sehr glücklicher Sieg! Ob der letzte 7m, der das Spiel entschieden hat, gegeben werden muss, sei mal dahingestellt. Egal, Glück gehört eben auch dazu!

• Letztendlich ein sehr glücklicher Sieg! Ob der letzte 7m, der das Spiel entschieden hat, gegeben werden muss, sei mal dahingestellt

deutliche Fehlentscheidung. Aber es war ein ausgeglichenes Spiel. Da kann man am Ende den Ausgang nicht an einer Entscheidung festmachen. Ich denke, dass der TVG damit durch ist. Gegen Hamm wird der Deckel drauf gemacht.

• deutliche Fehlentscheidung. Aber es war ein ausgeglichenes Spiel. Da kann man am Ende den Ausgang nicht an einer Entscheidung festmachen. Ich denke, dass der TVG damit durch ist. Gegen Hamm wird der Deckel drauf gemacht.

Nein, vollkommen richtige Entscheidung.

Habe auch erst gedacht, dass es falsch ist, aber bei genauem hinschauen sieht man, dass der Abwehrspieler vor der Aktion hinter seinem eigenen Abwehrspieler durch den Kreis läuft und sich dadurch einen Vorteil verschafft.

• Sie hatten gar keine Linie, auf beiden Seiten. Zeitspiel wurde so gut wie nie konsequent geahndet, m.E. waren die beiden einfach überfordert, daher resultierte auch die unnötige Härte in einigen Aktionen. Aber Hauptsache es wird ein Spielleiter geschickt, der sofort aufspringt, wenn ein Spieler auf der Bank kurz aufsteht oder der Trainer etwas eindringlicher gestikuliert. Entweder macht man es wie in der 1. HBL und es wird immer ein Spielleiter geschickt oder eben gar nicht, so ergibt das überhaupt keinen Sinn, da die Bank daran gar nicht gewohnt ist.

Einmal editiert, zuletzt von hobtse89 (19. Mai 2025 um 14:16)

• Ich fand ihre Leistung durchaus befriedigend!

So ein Spiel im Hexenkessel mit diesem Tempo, da haben sie meiner Meinung nach den Durchblick gewahrt.

Sicherlich, auf den letzten 7m hab ich ja schon hingewiesen, aber prompt kamen hier ja gleich zwei Rückmeldungen: „ deutliche Fehlentscheidung “ und

„vollkommen richtig“.

• Wenn du vor der Aktion durch den Kreis gehst, ist es eben 7m. Kann auch jeder sehen bei Dyn.

Auch wenn die viel laufen lassen, manche 2min Entscheidung fraglich war, alles in allem finde ich es gut, wenn man viel laufen lässt. Sowas trägt zum Tempo und zur Atmosphäre bei.

Ich bin ja eigentlich eher der kritische hier was die Schiris angeht.

• Morgen zwei Punkte in Hüttenberg - das haben wir drauf.

Deckel drauf- Feierabend!

Ich mag unsere Truppe und will nicht dass sie nächstes Jahr in Liga drei spielt.

• Hüttenberg ohne Niederlage bisher zu Hause, Zuletzt mit 10 in Konstanz gewonnen. Die scheinen hoch zu wollen. Kaum Chancen.

Objektiv gesehen, bin ich da voll bei dir

Was ich aber schon erwarte ist, dass sich der TVG voll reinhängt und voll dagegen hält

Schwache und uninspirierte bis hin zu bocklosen Auswärtsauftritten (zB beim BHC) hatte der TVG diese Saison schon zu genüge

Sind jetzt noch 3 Endspiele, von denen man vermutlich 1 gewinnen muss, je früher desto besser!

Denn auch das Heimspiel gegen die "Star Truppe" aus Hamm wird sicherlich alles andere als ein Selbstläufer, in dem Spiel haben dann nämlich auch beide Mannschaften dann immensen Erfolgsdruck

(es sei denn dem TVG gelingt vorher in Hüttenberg ein Sensationscoup)