Jan Redmann hatte sich ja entschlossen, bei der HSG kürzer zu treten, um mehr Zeit fürs Private zu haben. wenn das noch so ist, ist er vermutlich keine Alternative . ![]()
TV Großwallstadt 2024/25
-
-
Ich werfe jetzt einfach mal Jamal Naji in den Ring und denke mal er wird es.
-
Laut Gerüchte aus Melsungen wäre Arjan Haenen auch ein Kandidat.
-
Alles anzeigen
https://www.main-echo.de/sport/handball…das-art-8377628
"Die Trainerfrage muss schnell geklärt werden. Wir brauchen einen jungen Coach, der beim TVG für modernen Handball steht."
Junge A-Lizenz Inhaber aus der Region oder ehemals, sogar teilweise mit TVG Backround:
Hannes Geist (HSG Hanau)
Jan Redmann (ex HSG Nieder Roden)
Rudi Frank (Tuspo Obernburg)
Johannes Heufelder (Wölfe Würzburg)
Vanja Radic (Dessau)
Tobias Wannemacher (HC Erlangen 2)
Warum nicht mal den Weg von Dormagen, Essen, Bad Schwartau, Ludwigshafen, Konstanz, Hüttenberg einschlagen?
So geht das obige Zitat weiter:
"Die Trainerfrage muss schnell geklärt werden. Wir brauchen einen jungen Coach, der beim TVG für modernen Handball steht. Mit viel Disziplin, viel harter Arbeit. Wir brauchen einen guten Mix aus ehrlicher Trainingsarbeit und modernen Spielsystemen in Abwehr und Angriff. In schwierigen Situationen agieren wir derzeit oft planlos."
Spontan frage ich mich da jetzt gewisse Dinge.
Warum genau ist der neue Kapitän der Meinung, dass es ein junger Coach sein muss?
Warum kein Erfahrener oder ein "mittelalter" Trainer?
Denke nicht dass der neue Trainer zwangsläufig 20 oder 30 Jahre jünger sein müsste als der Vorherige.
Zumal ich eher der Meinung bin, dass um Dinge wie "viel Disziplin" und "viel harte Arbeit" einzubringen ein gewisses Standing in der Szene und eine gewisse Autorität ganz sicher dienlich sind.
Auch wenn es darum geht einer Mannschaft in schwierigen Situationen die bisherige Planlosigkeit zu nehmen, würde ich da eher zu jemand tendieren der bereits auf 1. oder 2.Liga Niveau Cheftrainer war und dort entsprechende Erfolge vorzuweisen hat.
Aber eher keinen Novizen auf diesem Niveau.
-
Da gebe ich daabefuggeler durchaus recht.
Und werfe mal den Namen Dusko Bilanovic in den Raum.
-
Ich werfe jetzt einfach mal Jamal Naji in den Ring und denke mal er wird es.
Ich persönlich würde Naji aus fachlicher Sicht definitiv für einen geeigneten Kandidaten halten.
Allerdings halte ich eine Verpflichtung von Naji sowohl beim TVG als auch bei jedem anderen Verein vorübergehend für ausgeschlossen.
Ich denke eher der Fokus für Naji liegt aktuell darauf sein mögliches Arbeitsverhältnis mit dem BHC final zu klären, auf welchem Wege auch immer.
Bis das Ding nicht durch ist, wird Naji aller Voraussicht nach kein neues (haupt)berufliches Traineramt annehmen.
-
dann werfe ich mal den Namen Christian Zeitz in den Ring... meine kürzlich gelesen zu haben das er gerne als Trainer arbeiten würde, den Schein hat er ja zu Mindener Zeiten gemacht. Entfernung zu Schwetzingen (wo er wenn es noch stimmt wohnt) ist auch überschaubar, mit ca. 100 km zur Arbeit könnte man leben. Das wäre mal ein frischer Wind.
-
Es gibt in Deutschlands erster und zweiter Liga nun mal "nur" 36 Trainerjobs zu vergeben.
Da es wesentlich mehr Bewerber gibt als Angebote, befinden sich die Vereine in gar keiner so schlechten Ausgangsposition.
Gutes Assessment-Center und die Sache sollte für den Verein top laufen.
On top zieht der Name Großwallstadt ja auch immer noch.
-
Es gibt in Deutschlands erster und zweiter Liga nun mal "nur" 36 Trainerjobs zu vergeben.
Da es wesentlich mehr Bewerber gibt als Angebote, befinden sich die Vereine in gar keiner so schlechten Ausgangsposition.
Gutes Assessment-Center und die Sache sollte für den Verein top laufen.
On top zieht der Name Großwallstadt ja auch immer noch.
sehe ich ganz genau so
Bewerber/Interessenten wird es sicherlich den ein oder anderen geben
TVG Vorstand Wüst hat ja in der Halbzeit der Dyn Übertragung des Eulen Spiels gesagt dass man klare Vorstellungen und ein klares Anforderungsprofil hat an den neuen Cheftrainer und dementsprechend wird man eben die Kandidaten casten und auswählen um dann zu schauen mit wem man sich handelseinig wird.
Das meinte ich ja kürzlich hier mit dem "Roth Missverständnis"
An sich hat man ja bei einer Trainerverpflichtung gewisse Vorstellungen und Anforderungen
Wenn dann so eine Zusammenarbeit nach nur 1 Saison plus nicht mal einer handvoll Spiele schon wieder vorzeitig endet, hinterlässt das immer einen gewissen Beigeschmack wie gründlich man da bei der Auswahl war bzw. ob man sich denn da vielleicht nicht doch etwas hinsichtlich der Ertwartungshaltungen/Visionen/Anforderungen vertan hat bei der Einstellung
Zumal gerade Roth weder in der Szene noch beim TVG selbst ein Unbekannter war, sprich man wusste eigentlich wen und was man bekommt
-
Laut eines Fans aus Hüttenberg fährt ein Fanbus zum Spiel aus Hüttenberg nach FFM. In der vergangenen Saison war das Spiel am 28.04. und der VVK begann Mitte Dezember...
-
Ein Handball Leckerbissen war es nicht, aber viel wichtiger: 2 weitere Pluspunkte und ein absolut verdienter Heimsieg gegen Hagen
Die Defensive inkl Torhüterleistung passte und damit nur 26 Gegentore
Zudem noch gute Stimmung und gut 1700 Zuschauer in der Halle, wäre super wenn es künftig dauerhaft um die 1500/1700 Zuschauer wären
Darauf kann man absolut aufbauen!
-
Alles anzeigen
Junge A-Lizenz Inhaber aus der Region oder ehemals, sogar teilweise mit TVG Backround:
Hannes Geist (HSG Hanau)
Jan Redmann (ex HSG Nieder Roden)
Rudi Frank (Tuspo Obernburg)
Johannes Heufelder (Wölfe Würzburg)
Vanja Radic (Dessau)
Tobias Wannemacher (HC Erlangen 2)
Warum nicht mal den Weg von Dormagen, Essen, Bad Schwartau, Ludwigshafen, Konstanz, Hüttenberg einschlagen?
Die sind es alle nicht.
Und es ist auch nicht Haenen, bei dem sich einige ja schon sehr sicher waren.
Und es ist auch nicht Jamal Naji
Stattdessen ist der 35-jährige Andre Lohrbach der neue Trainer beim TVG:
André Lohrbach wird neuer Trainer des TV GroßwallstadtGroßwallstadt, 14.10.2024 Der TV Großwallstadt hat einen neuen Trainer: André Lohrbach wird der Nachfolger von Michael Roth. Erfahrung als Spieler und Trainer…tvgrosswallstadt.deViel Erfolg und ein gutes Händchen!!!!!!
-
-
Und es ist auch nicht Haenen, bei dem sich einige ja schon sehr sicher waren.
Jep, da haben sich einige MTler geirrt!
Kannte Lohrbacher bisher nicht
-
Jep, da haben sich einige MTler geirrt!
Kannte Lohrbacher bisher nicht
Die MTler haben sich nicht geirrt, sondern haben auf ein Gerücht gehört welches im Netz genannt wurde.
Die entsprechende Person hat sogar im Thread gesagt was los war und er dieses Gerücht genannt hatte. Ob dieser ein "MT-Fan" ist auch nicht belegt.
-
Die MTler haben sich nicht geirrt, sondern haben auf ein Gerücht gehört welches im Netz genannt wurde.
Die entsprechende Person hat sogar im Thread gesagt was los war und er dieses Gerücht genannt hatte. Ob dieser ein "MT-Fan" ist auch nicht belegt.
Es ging nicht um "Nummer11"! Inhaltlich hatten einige MTler sich aber seinen Inhalt zu eigen gemacht, in der inzwischen gelöschten Diskussion um einen speziellen Satz! Das Gehörte ist nicht eingetreten und fertig, den TVG trainiert ein anderer
-
Kann jemand was zu "Neuen" sagen - passt gefühlt, oder eher nicht?
-
Kann jemand was zu "Neuen" sagen - passt gefühlt, oder eher nicht?
Hier gibt es einen kurzen Einblick in seine Arbeit als Trainer, finde er macht einen sehr interessanten Eindruck. Denke, der könnte gut passen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sieht aus wie das Modell "Bader". Im Anforderungsprofil schaut man nach einem jungen deutschen Trainer, der voll auf die Karte Trainerlaufbahn setzt. Da bleiben schon mal nicht viele übrig. Mit Bader lief es ja auch zwei Jahre lang in meiner Erinnerung recht gut.
Chance: Man hat einen amibitiionierten Mann, der sich für ganz oben empfehlen will.
Risiko: es klappt von der Chemie her nicht und man hat einen Vertrag bis 2026. Das gilt aber letztlich für jeden externen Trainer. Dürfte auch nicht allzu teuer kommen, da mit 35 noch "Berufsanfänger". Klingt für mich plausibel. In der Liga wird es für den TVG eh nur darum gehen immer einen gesunden Abstand auf die Abstiegsplätze zu halten.
-
-