Wechsel feststehend 2025/2026

• Zitat

„Er ist ein sehr spielstarker Halbrechter und Rückraum Mitte-Spieler. Trotz seines jungen Alters hat er schon um Titel gespielt und zwei Mal das Triple in Portugal gewonnen. Er ist eine echte Bereicherung für uns“, ergänzt der Gummersbacher Cheftrainer über den Neuzugang, der bereits im Alter von 17 Jahren in der höchsten portugiesischen Spielklasse debütierte.

Hier gab es ja die Diskussion, ob er eher RA oder RR einzuordnen ist. Die Aussage sollte das ja klären. Es bleibt die Frage, was jetzt mit Kay Smits ist...

• Hier gab es ja die Diskussion, ob er eher RA oder RR einzuordnen ist. Die Aussage sollte das ja klären. Es bleibt die Frage, was jetzt mit Kay Smits ist...

Ich befürchte, Kay wird nicht allzu ferner Zukunft sein Karriereende bekanntgeben. 😢😢

• Die Befürchtung hatte ich auch schon einige Mal.

Nach seiner Erkrankung sicher auch nicht ganz verwunderlich. Leider hat es ihn in der Zeit stark erwischt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unabhängig davon ob das passiert, wäre eine Verpflichtung auf Bundesliganiveau ein großes Risiko für einen Verein.

und für ihn selber doch auch!

Ich wünsche ihm die richtige Entscheidung und sowieso alles Gute!!!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Keine Ahnung ob das hier reinpasst... Ich versuche es mal.

Hat jemand den letzten Kreis ab-Podcast von Sascha Staat über die CL gehört?

Dort wird auch von der "Nachwuchs-CL" der Vereine gesprochen. GOG hat das "Turnier" gewonnen.

Scheinbar wurde dort ein sehr attraktiver und unglaublich schneller Handball gezeigt.

Dabei stachen ein paar Spieler besonders heraus und wurden auch namentlich genannt.

Mir sagten die Namen nichts (was nichts bedeutet) und ich habe die Spiele auch nicht gesehen, aber scheinbar werden wir bald ein paar Namen hier lesen.

Kennt sich jemand von Euch besser damit aus und kann dazu etwas sagen, vielleicht sogar in einem extra Fred?

• Episode #419: Magdeburgs Wille ist einfach zu viel für die Füchse, Gericht setzt Essen gegen Dessau neu an
    Die Magdeburger Mentalität hat sich am Ende mal wieder durchgesetzt. Wie schon vor zwei Jahren, als die Mannschaft von Bennet Wiegert in Köln den Titel holte,…
    kreisab.podigee.io

Startet ab 20:10 m.

In der EHF Youth Club Trophy. Björn Pazen hat alle Spiele gesehen und zeigt sich begeistert.

Die Akademien und der mega schnelle dänische Spielstil wurden besonders hervorgehoben!

Namentlich wurden Oskar Møller Jakobsen, Emil Sørensen (GOG), Alem Hadzic (Pelister), Miguel Martín und Anselmo Collado (Barca) genannt.

2 Mal editiert, zuletzt von Akim (18. Juni 2025 um 17:13)

• Stell die Kirche hin wo Du willst. Die Entwicklung ist bemerkenswert und die Jugendarbeit nochmal mehr. Die SG hatte leider kein Team dabei. Mal sehen ob das in Zukunft klappt.

• Kann ich mir vorstellen. Aber man sollt auch mal die kirche im dorf lassen 18jährige sollten sich schon noch entwickeln. Sonst ist die Karriere vor 25 vorbei.

Sehe ich nicht so!

Natürlich bedarf es einer gewissen "Körperlichkeit" (sehr abhängig von der Position, aber wenn ich mir heute manch 18j, 19j. anschaue (gerade bei den Franzosen ist das immer krass)....

Ich denke sogar eher, dass wir in Deutschland in vielen Sportarten immer den Fehler machen die Sportler zu lange "jung" zu halten! Lass sie dabei sein und sich beweisen. Seine Karriere ist nicht mit 25 zu Ende, weil es der Spieler mit 19 nicht bei einem Topverein geschafft hat.

Talent setzt sich am Ende durch und als Sportler wächst man seinen Aufgaben!

Wie soll es sonst aussehen?

Mit 20 mal mittrainieren - mit 21 manchmal auf der Bank - mit 22 mal Einsätze, wenn Stammspieler verletzt sind - mit 23 nachdenken, dass er zur Mannschaft kommt? Da war Gidsel schon Welthandballer!

Natürlich sollen die Jungs spielen, aber für die Entwicklung ist auch Training mit Topstars total wertvoll!

• Gidsel war aber mit 18 nicht bei der Wm oder in der HBl. Man sollte nicht so tun als wenn das Standard wäre.

Er hatte aber in jungen Jahren sehr viel Spielpraxis und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und ist dann 2021 bei der WM richtig ins Rampenlicht gerückt. Diese Thematik gibt es auch im Fußball. Es ist ja auch kein Zufall warum sich die Berliner so gut entwickelt haben, weil Hanning sich mit Potsdam das perfekte Sprungbrett gebaut hat, das gibt es so in Deutschland sonst eher nicht.

• Ja, aber das passiert doch in Deutschland nun auch sschon seit längerem. Wir haben doch ne ganze Nationalmannschaft + Bank, die seit 20/21 dieses Niveau hat oder in dem Alter bereits hatte. Golla, Knorr und Köster sind ja jetzt schon die Oldies dieser Generation.