Wechsel feststehend 2025/2026

• Bezüglich Gröndahl und Berlin :

Für Handball-Verhältnisse soll die Ablösesumme dabei ungewöhnlich hoch sein: Dem norwegischen Sender TV2 zufolge haben die Füchse rund 250.000 Euro gezahlt, um den Vertrag des Norwegers mit dem dänischen Klub GOG vorzeitig aufzulösen.

Für den Wechsel in die Handball-Bundesliga ist der Spielmacher sogar bereit, auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten: "Mir war es wichtig, den Transfer möglich zu machen, und ich wollte Berlin zeigen, dass ich bereit bin, auf einen Teil meines Gehalts zu verzichten. Das ist aufregend, und ich freue mich, Teil dieses Projekts zu sein."

Das mit den verzichten auf ein Teil des Gehaltes ,kann so oder so sehen.

• Ist 250.000 wirklich hoch für so einen Spieler?

Ja, es werden ja generell eher selten Ablösesummen im Handball bezahlt.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass Gröndahl 25.000€ brutto im Monat verdient, sind das zehn Monatsgehälter. Ist schon ordentlich.

• Ja, es werden ja generell eher selten Ablösesummen im Handball bezahlt.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass Gröndahl 25.000€ brutto im Monat verdient, sind das zehn Monatsgehälter. Ist schon ordentlich.

Würde ja bedeuten, dass er bei GOG umgerechnet 30-35 verdient haben müsste.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Damit wäre er in der HBL schon weit oben...

• Würde ja bedeuten, dass er bei GOG umgerechnet 30-35 verdient haben müsste.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Damit wäre er in der HBL schon weit oben...

Nö Stifli, wie kommste darauf. Er würde auf einen Teil seines zukünftigen Gehalts bei den Pelzigen verzichten. Das heißt, ohne vorzeitigen Wechsel würde er dort mehr verdienen. Möglich dass die Ablöse zum Teil durch den Verzicht finanziert wird. Aber ne Aussage bezüglich seines aktuellen Gehalts bei GOG lässt sich daraus nicht ableiten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, es werden ja generell eher selten Ablösesummen im Handball bezahlt.

Haben wir Mensing nicht für 150.000 oder so geholt?

• Nö Stifli, wie kommste darauf. Er würde auf einen Teil seines zukünftigen Gehalts bei den Pelzigen verzichten. Das heißt, ohne vorzeitigen Wechsel würde er dort mehr verdienen. Möglich dass die Ablöse zum Teil durch den Verzicht finanziert wird. Aber ne Aussage bezüglich seines aktuellen Gehalts bei GOG lässt sich daraus nicht ableiten.

Wenn Beuger schreibt, nehmen wir an 25000 und er soll auf Gehalt verzichten, dann müsste er ja bei GOG mehr verdient haben.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei GOG nehmen wir an 35000 ( umgerechnet ) verdient.

Mehr wollte ich nicht sagen

• Wenn Beuger schreibt, nehmen wir an 25000 und er soll auf Gehalt verzichten, dann müsste er ja bei GOG mehr verdient haben.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei GOG nehmen wir an 35000 ( umgerechnet ) verdient.

Ich kann dir hierbei nicht folgen, aber vielleicht ist es noch zu früh am Tag für mich :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er hat bei GOG bestimmt keine 35.000 verdient. Ich verstehe die Aussage so wie Obotrit.

Übrigens weiß ich, dass 25.000 für gute Spieler tatsächlich normal sind 😉

• Mano Stifli, ist in Neumünster zu viel Kalk im Trinkwasser :hi:

Die sagen wir mal 25.000 für gute Spieler sind sein zukünftiges Gehalt bei den Füchsen, wenn er vorzeitig wechselt. Um die dafür nötige Ablöse mitzufinanzieren, verzichtet er auf weitere 10.000 die er bekommen würde, wenn er nach Vertragsende (also 1 Jahr später) zu den Füchsen wechselt. Also im 1. Fuchsjahr Gehaltsverzicht von 10.000 und dann ab dem 2. Jahr volles Gehalt bei den Pelzigen. Die ersparten 120.000 stecken die Pelzigen in die Ablösesumme.

Da sehe ich keinen Bezug zu seinem Gehalt bei GOG. Dort kann er z. B. nur umgerechnete 15.000 bekommen, dann hätte er sogar noch einen kleinen Gehaltszuwachs zum aktuellen.

Anders, wenn er nun gesagt hätte, für einen vorzeitigen Wechsel in die Bundesliga nehme ich sogar aktuelle Gehaltseinbußen in Kauf.

Aber letztlich alles Spekulation. Wir kennen weder die finanzielle Situation der Füchse und auch nicht die von GOG. Und es kann ja sogar möglich sein, dass in Danmark die Fixkosten für Vereine geringer sind, als in Deutschland und man dann mehr für Spielergehälter ausgeben kann. Das weiß ich alles nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Beuger schreibt, nehmen wir an 25000 und er soll auf Gehalt verzichten, dann müsste er ja bei GOG mehr verdient haben.

Ich stimme eher Obotrits Spekulation zu.

• reden wir hier von Euronen oder von Dänischen Kronen?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Der Gedanke an sich ist falsch.

GOG spielt da keine Rolle. Er hätte in Berlin mehr Geld bekommen, wenn die keine Ablöse hätten zahlen müssen.

Sowas kann man auch mit dem besseren Folgevertrag/Verlängerung wieder korrigieren, oder Erfolgsprämien etc.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Können wir dann bitte mal wieder zu den feststehenden Wechseln kommen?!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas