und wer ist für euch der Finalfavorit nach den HFs?
EHF Champions-League Frauen 2024/25
-
-
und wer ist für euch der Finalfavorit nach den HFs?
Györ wird morgen deutlich gewinnen
-
Zwei sehr spannende Spiele mit hoher Intensität. Torhüterleistungen fand ich nicht berauschend. Schiedsrichterleistungen eben so wenig. Tolle Kulisse, tolle Stimmung. Für jede Spielerin und Zuschauer ein Highlight.
Was mich wirklich stört ist die Spielweise von den beiden Zwillingsschwestern Rushfeldt Deila auf Seiten von Odense und Esbjerg. Für mich grenzt das teilweise schon an Körperverletzung. Sie springen immer seitlich ohne Kompromisse in die Abwehr und riskieren somit eine Verletzung bei der Gegenspielerin. Leider wird es bis dato kaum von den Schiedsrichtern geahndet.
Ansonsten freue ich mich auf morgen.
-
Spannendes zweites Halbfinale.
Beste Spielerin von Odense Katrine Lunde. Ein Phänomen.
Wertvollste Spielerin für Odense Petra Vamos.
-
Spannendes zweites Halbfinale.
Wertvollste Spielerin für Odense Petra Vamos.
Hojlund ist wertvoller.
-
Die Französin Errard, die heute einen Treffer gegen Lunde erzielt hat, wurde noch nicht geboren wenn Lunde schon Europameisterin war.
Könnte Odense morgen den Titel holen (Győr is zwar haushocher Favorit, aber ganz unmöglich ist es doch nicht), wäre es schon der vierte verschiedene Verein, mit dem sie die CL gewinnt.
Ich gehe allerdings davon aus, dass sie nach dieser Saison aufhört.
-
Was mich wirklich stört ist die Spielweise von den beiden Zwillingsschwestern Rushfeldt Deila auf Seiten von Odense und Esbjerg. Für mich grenzt das teilweise schon an Körperverletzung. Sie springen immer seitlich ohne Kompromisse in die Abwehr und riskieren somit eine Verletzung bei der Gegenspielerin. Leider wird es bis dato kaum von den Schiedsrichtern geahndet.
Ich würde mich freuen, wenn nur eine deutsche Spielerin mit so einer Dynamik, Wucht und Gewallt sowie ohne Rücksicht auf Verluste in die Lücken gehen würde, wie das die Rushfeldt Deilas machen. Auch nur ansatzweise.
-
Funfact: Es ist das allererste Mal, dass ein dänisches Team das Finale des Final Four Formates der CL erreicht. Viborg war 2010 der letzte dänische Finalist und Sieger, aber damals noch im klassischen Format mit Hin- und Rückspiel.
-
Wow! Tolles, intensives Niveau!
Da macht zuschauen Spass.
-
Warum darf die Sako eigentlich mit Nasenring spielen?
-
Odense hatte in HZ2 oft die Chance entscheidend zu verkürzen, hat aber zig dieser Satzbälle liegengelassen. So kommt man für den CL-Sieg leider nicht in Frage.
-
Das war zu erwarten...
Handball: Thüringer HC verzichtet auf Champions League | MDR.DE"Wir wissen, wo unser Platz ist", sagt THC-Coach Müller.www.mdr.de -
In Rumänien will sich jetzt doch etwas überraschend Minaur Baia Mare um eine Wildcard in der CL bewerben, genauso wie Bistrita.
Minaur hat seine Führungsstruktur umstrukturiert, die zukünftige Rolle von Liviu Bala scheint unklar, Daniel Kotecz wird wohl ausscheiden - damit würde der Frauenhandball in Baia Mare seine prägenden Macher aus dem letzten 15 Jahren (auch aus HCM-Zeiten) verlieren. Das Ganze ist aber etwas undurchsichtlich. Die Trainerposition bei Minaur ist für die nächste Saison noch vakant, gehandelt wird mit Costica Buceschi aber ein alter Bekannter.
Die FRH strebt an, weiterhin mit 3 Teams in der CL vertreten zu sein.
Was für rumänischen Spitzenteams schwierig ist, dass ja kaum wirklich attraktive (und renommierte/verdiente Spielerinnen - in Rumänien sehr wichtig) auf dem Markt sind (auch solche mit einer gewissen persönlichen Ausstrahlung), es gibt sie einfach in ungleich geringerem Umfange als vor z.B. 10 Jahren.
-
Das war zu erwarten...
Kann damit Ikast als EL-Finalist in die CL nachrücken? Was wissen die Insider dazu?
-
Nein. Sie haben aber dennoch ein Upgrade beantragt und das werden sie nach der Nummer im Vorjahr auch bekommen.
-
Kann damit Ikast als EL-Finalist in die CL nachrücken? Was wissen die Insider dazu?
Auch der THC hätte kein sicheres Startrecht gehabt. Storhamar musst im Vorjahr ein Upgrade beantragen.
-
Auch der THC hätte kein sicheres Startrecht gehabt. Storhamar musst im Vorjahr ein Upgrade beantragen.
Ist das jemals abgelehnt worden?
-
Es werden jedes Jahr Anträge abgelehnt, dass können Thüringen und Dortmund bestätigen.
-
Es werden jedes Jahr Anträge abgelehnt, dass können Thüringen und Dortmund bestätigen.
Das ist mir klar! Es ging um den Platz des EL-Siegers (oder des Finalisten als Nachrücker) in der nachfolgenden CL. Da ist meines Wissens noch niemand abgelehnt worden.
Übrigens finde ich es gut, dass der THC verzichtet hat. Es war sicher besser, eine zusätzliche Spielerin zu verpflichten als einen sechsstelligen Betrag durch die Esse zu jagen und dafür zwölfmal (oder noch öfter) die Hucke vollzubekommen. Die letzte Saison hat der THC sehr wechselhaft gespielt und zielt nun offenbar vor allem darauf ab, mehr Stabilität in das Team hineinzubekommen. Auch dafür wäre eine CL-Teilnahme aufgrund der hohen Belastung nicht hilfreich gewesen.
-
Das ist mir klar! Es ging um den Platz des EL-Siegers (oder des Finalisten als Nachrücker) in der nachfolgenden CL. Da ist meines Wissens noch niemand abgelehnt worden.
Übrigens finde ich es gut, dass der THC verzichtet hat. Es war sicher besser, eine zusätzliche Spielerin zu verpflichten als einen sechsstelligen Betrag durch die Esse zu jagen und dafür zwölfmal (oder noch öfter) die Hucke vollzubekommen. Die letzte Saison hat der THC sehr wechselhaft gespielt und zielt nun offenbar vor allem darauf ab, mehr Stabilität in das Team hineinzubekommen. Auch dafür wäre eine CL-Teilnahme aufgrund der hohen Belastung nicht hilfreich gewesen.
Die zusätzlichen Spiele und Reisen klingen schon etwas nach Ausrede. CL sind 14 Gruppenspiele. EL sind 2x (oder 4x) Quali, 6x Gruppe, 2x VF und 2x F4. In der CL-Gruppe rausfliegen oder das F4 in der EL erreichen ist somit in etwas gleich.
In Dänemark wurde Odense Meister. Die Redbull-Kohle wirkt und Reistad titellos.
-