EHF Champions-League Frauen 2024/25

• Capitano hat es weiter oben auch bereits geschrieben, es klingt, als sprichst du von einem Verein mit jahrzehntelanger Historie... Seit ein paar Jahren oben auf, und mittlerweile mit Regelmäßigkeit kurz vorm Ruin.

Anfang des Jahres wurden 500k € benötigt, um die kommende Saison abzusichern. Nun ist man nach einem gespielten Viertel bereits zahlungsunfähig und den Berichten nach fehlen nun 2.1 Mio €.

Wenn ich da an die Causa HCL denke und deren Manager, bzw. die daraus entstandene Konsequenz, find ich es sehr interessant, wie das ganze in Norwegen scheinbar bejubelt wird.

• Unter ziemlich dubiösen Umständen, allerdings. Geld haben sie nämlich nicht.

• Vermute, dass da nicht alles erzählt wurde, was man zur Absicherung vorhat. Denn jeder sieht, dass es allein so nix werden kann.

Dadurch, dass die Spielbetriebs-GmbH in Insolvenz geht, stehen sie erstmal ohne Sponsoren da. Diese haben Verträge mit der GmbH.

Zudem wurde vor einem Monat ein Vertrag gekündigt, der die Markenrechte vom Verein an die GmbH verliehen hat. Das wird jetzt auch untersucht, ob das rechtens ist.

Wie man die GmbH mit Schulden in die Pleite gehen lassen kann und der Verein übernimmt das (Markenrechte, Spielerverträge, Plätze in den Wettbewerben) was ihn interessiert, verstehe ich auch nicht so ganz.

Kaffee, Kuchen, Pizza muss man erstmal bezahlen, bevor man sie verkaufen kann. Gehälter sollen schnellst möglich bezahlt werden. Bei den Lieferanten will man das nur teilweise machen. Ob dann noch jemand Kaffee, Kuchen und Pizza ohne Vorkasse liefert, wird sich zeigen.

• Nora Mörk ist laut eigenem Instagram-Post schwanger und wird diese Saison nicht mehr eingreifen können:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt können sich die üblichen Verdächtigen das Maul über die fehlende professionelle Einstellung zerreißen ....

• Es ist der absolute Wahnsinn, was man sich bei Kristiansand vs Ludwigsburg für TF anschauen muss...

Und das sind noch 2 Mannschaften, die nicht in der Vorrunde scheitern werden ....

Das Niveau im internationalen Damenhandball scheint noch stärker gesunken zu sein als angenommen.

Bin wirklich sehr enttäuscht, da ich eigentlich über 15 Jahre gerne Damenhandball geschaut habe.

Woran liegt das bitte....

• Not gegen Elend.

Darf man ja hier nicht schreiben ....

Auch Kristiansand total enttäuschend, hat spielerisch nichts mehr mit den letzten Jahren zu tun.

Wieso man sich eine Lunde UND Solberg leistet, ist mir auch ein Rätsel.

Eine vernünftige Frau auf RR wäre deutlich dringender....

Vor Lunde muss man den Hut ziehen, beste weibliche Torfrau aller Zeiten.

Ein Wort noch zu Abbingh.

Sie hat es sich ja erlaubt , den Nationaltrainer bezüglich seinen Nominierungen öffentlich! zu kritisieren.

Sollte man nicht vorab wenigstens mit Leistung glänzen, um sich sowas überhaupt leisten zu dürfen ?

Da bringt ne Frau solche Leistungen und kritisiert dann noch den Nationaltrainer öffentlich.

Sowas kann man sich auch wieder nur im Frauenbereich erlauben, aber wehe man wird selber kritisiert....

• Man hat Koppang, die verletzt ist. Also ist nichts dringend.

Bei den meisten CL-Siegen gingen sie auch nicht als Gruppenerster aus der Vorrunde.

Wieder eine Spielerin, die du zur Zeit höher einschätzt , als ich !

Sag mir lieber im anderen Thread, was mit deiner Lieblingssmannschaft Vac los ist 😉

11 Tore ? Du hast sicher Ausreden....

• Das Niveau im internationalen Damenhandball scheint noch stärker gesunken zu sein als angenommen.

Habe aus den letzten zwei CL-Spieltagen auch mal wieder in ein paar Spiele reingeschaut und kann dir nur zustimmen. Man will ja nicht "rumhacken" oder ein "Hater" sein - aber trotzdem: Gute Güte ey. Was da teilweise an Fehlern gemacht wird...