EHF Champions-League Frauen 2024/25

• Es sind einige neue Spielerinnen im Kader. Die muss man noch integrieren-das braucht Zeit. Die ersten beiden Spiele in der CL gingen verloren. Im dritten Spiel konnte man schon Fortschritte im Zusammenspiel sehen. Erfreulich war, zu sehen, dass die 5 deutschen Feldspielerinnen ihren Beitrag zum Sieg gebracht haben.

Die Gegner der ersten beiden CL Spiele sind dir bekannt oder?

• Nicht jede gute oder super Spielerin ist auch automatisch eine gute Trainerin oder will eine werden ... Dass sollte man auch immer bedenken. Die Mädels/Frauen haben da oft ganz andere Vorstellungen wie machen User hier...

• Györ spielt Unentschieden in Podgorica ?

Habe ich ein paar Neuzugänge bei Buducnost verpasst ?

Der Tausch Faluvegi (12/12 bisher) gegen Hovden (1/5 heute) zahlt sich eben noch nicht so ganz aus.

Und van Wetering (3/5) lässt auch gerne mal was liegen.

Die ungarischen Außen sind das wirkliche Problem von Györ.

Györ hat viel zu viele mittelmäßige Spielerinnen.

• Der Tausch Faluvegi (12/12 bisher) gegen Hovden (1/5 heute) zahlt sich eben noch nicht so ganz aus.

Und van Wetering (3/5) lässt auch gerne mal was liegen.

Die ungarischen Außen sind das wirkliche Problem von Györ.

Györ hat viel zu viele mittelmäßige Spielerinnen.

Trotzdem muss das gegen Buducnost reichen...

Wer trumpft bei Buducnost auf ?

Wenn ich mir das Ergebnis anschaue, spielen die wie eh und je ne knüppelharte Abwehr

• Deine Lieblingsspielerin und ehemalige Györ-Spielerin mit 7 Toren und 7 Vorlagen.

In Podgorica zu spielen ist schwierig.

Dazu kann Györ z.Z. keinen 16er-Kader stellen.

Von Despotovic habe ich noch nie viel gehalten 😉

Aber 7 Hütten vs Györ muss man erstmal werfen ....

Godec am Kreis macht sich anscheinend gut !

Mich wundert es immer wieder, dass so ein kleines Land immer wieder gute Spielerinnen hervorbringen kann ...

Vor allem für die Abwehr sind viele wirklich top ausgebildet

• Metz Handball vs FTC-Rail Cargo Hungaria 24 - 19

Nach 5-1 Start schlappe 14 Tore für FTC in 52 Minuten.

Klujber (0-3) sitzt jetzt neben Bölk (1/4), Maslova (1/6) und Simon, die wieder nicht spielte, auf der Bank. Kapitän Biro sitzt in so einem Spiel auf der Tribüne. Damit ist das Problem Lekic oder Dmitrieva gelöst.

Vamos 4 Tore und 4 Vorlagen. Scheint Grandveau unter Kontrolle zu haben. Die hat nur 3 min. in der ersten HZ gespielt.

Jetzt muss FTC nach Debrecen, die am Mittwoch -1 in Györ verloren. In der CL geht es gegen Krim, 2x CSM und wieder Krim ... Bei Elek, der Debrecen schlug, müssen sie auch noch spielen. Interessanter Herbst für Heine.

Simon sollte sich ausleihen lassen. 60 min. gegen Absteiger und in der CL nicht spielen, dürfte nicht in ihrem Interesse sein. Vac hätte eine interessante Stelle frei.

• Bölk war doch 2/4?

Was war mit Marton /Malestein/ Kreisläuferin ?

Alle kein Tor.

Bei der wechselei die Heine da spiel für spiel raushaut sehe ich keinen Sinn und keine Struktur.

Zb Kanor : Wirft mal kräftig Tore und dafür beim nächsten Spiel auf Bank. Andersrum verballert sie und spielt Alleinunterhalter und bleibt drinn.

Das könnten wir jetzt auf andere Spielerinnen weiterführen aber wäre zu viel des Guten.

Horst / Germanicus ihr als Kenner der Ungarn Szene wie lange geht das gut mit Heine?

Ich sag mal aus dem Bauch raus nicht bis Saison Ende .

• Also Bölk nach Statistik 1/4. So habe ich es auch in Erinnerung. Marton macht 1/1. In der PDF steht was anderes.

Metz Handball 24:19 FTC-Rail Cargo Hungaria - Group Phase | EHF Champions League
    Match Details for Metz Handball vs FTC-Rail Cargo Hungaria ✓ Group Phase Season 2024/25 ✓ Result, Statistics & more ➤ EHF: Home of Handball.
    ehfcl.eurohandball.com

Heine muss eben einen komplizierten Kader managen. Und mit den Misserfolgen geht es eben los. Die Ungarinnen und Bölk haben ja ein gewisses Standing. Wenn man die auf die Bank setzt, dann sollten die anderen liefern.

Ich denke, dass Heine bis zur EM-Pause liefern muss. Auswärtsspiel in Debrecen ist unangenehmen.

Simon gehört m.E. mit Rückholoption ausgeliehen. Eine bessere Option als Vac wird sie nicht finden.

• Also Bölk nach Statistik 1/4. So habe ich es auch in Erinnerung. Marton macht 1/1. In der PDF steht was anderes.

https://ehfcl.eurohandball.com/women/2024-25/…lCargoHungaria/

Heine muss eben einen komplizierten Kader managen. Und mit den Misserfolgen geht es eben los. Die Ungarinnen und Bölk haben ja ein gewisses Standing. Wenn man die auf die Bank setzt, dann sollten die anderen liefern.

Ich denke, dass Heine bis zur EM-Pause liefern muss. Auswärtsspiel in Debrecen ist unangenehmen.

Simon gehört m.E. mit Rückholoption ausgeliehen. Eine bessere Option als Vac wird sie nicht finden.

Glaubst du nicht, dass Simon sich "für was besseres hält" als sich jetzt Leihspielerin nennen zu lassen?

Versteh mich nicht falsch, auch ich halte eine Ausleihe in ihrer Position für richtig und auch wichtig , aber Simon ist sich dafür meiner Meinung nach zu schade und setzt sich lieber bei einem CL Club auf die Bank.

Auch bei den Jugendturnieren konnte man regelmäßig erkennen , dass sie sich schon "für wen" hält. Ähnlich Hafra früher, aber die war in Simons Alter auch mindestens ne Klasse besser

• Glaubst du nicht, dass Simon sich "für was besseres hält" als sich jetzt Leihspielerin nennen zu lassen?

Simon macht das was der Karriere am besten tut... Die Leihe zu MKC (nach starker U18-WM) war nicht im Sinn von FTC (U21-Platz im Kader und U19-Regelung in der 2.Mannschaft).

Simon spielt in den wichtigen Spielen nicht und 60 Minuten gegen Abstiegskandidat Kisvarda dürften kein Trost sein,.

Vac hat eine attraktive Truppe. Sie spielen schnellen, modernen Handball. Csikos auf RL und Afentaler auf RR sind Waffen. Die Bank bietet Nationalspielerin Juhasz (RL) und Hafra (heute 3/5 auf RR).

Ich denke, dass Vac mit Czernyanszki Chancen gehabt hätte den THC zu schlagen. Mit Simon wären die höher. Und in der Gruppe könnte man weiterkommen.

Bei einer Verletzung im FTC-Kader könnte sie jederzeit (bis Transferzeitende) wie Czernyanszki zurückkommen.

Ihr Problem ist das Ego(=Hoffnung, dass sich jemand verletzt wie letzte Saison). FTC hat sie als Zukunft aufgebaut. Dazu hat sie in der Meisterschaft einen der U21-Plätze.

• Wenn der FTC Simon als Zukunft aufgebaut hat dann sind sie aber jetzt im Rückbaumodus. Das rumsitzen bringt niemand weiter . Wenn dann mal Alarm ist und sie muss richtig ran fehlt die Praxis .

Was er jetzt mit Klujber macht ist auch nicht nachvollziehbar. Erfindet er das Rad neu?

• Was er jetzt mit Klujber macht ist auch nicht nachvollziehbar. Erfindet er das Rad neu?

Er setzt voll auf die beiden RM-Spielerinnen. Wenn es gut geht, dann passt es. Ansonsten brennt wie bei Albertsen der Baum.

Zwei Monate vor der (Teil-)Heim-EM sitzt die Torhüterin Nr.1 auf der Tribüne. Kljuber auf der Bank. Simon spielt gar nicht.

Wenn der FTC Simon als Zukunft aufgebaut hat

Man hat sie zu sehr gehypt. Nach der Verpflichtung von Dmitrieva und Verlängerung von Lekic hätte man sie ausleihen sollen. Das könnte man jetzt mit der offenen Stelle bei Vac recht einfach korrigieren.

• Warum darf Hafra bei Vac international spielen? Sie war bei Ludwigsburg doch im CL Kader. Oder gilt das nur innerhalb eines Wettbewerb?

Bei Wechseln zwischen EuroLeague und ChampionsLeague Teilnehmern gibt es eigentlich nur eine Beschränkung: Man darf maximal für zwei Clubs pro Saison an den Wettbewerben teilnehmen. Die zwei Clubs hat Hafra jetzt also ausgeschöpft.

Ansonsten gibt es noch Beschränkungen in Bezug auf die Gruppenphasen (nur ein Club innerhalb der Gruppenphase) und für die Endphase der Saison (Wechsel nach dem 10. März unterliegen verschärften Bedingungen).

• Bei Wechseln zwischen EuroLeague und ChampionsLeague Teilnehmern gibt es eigentlich nur eine Beschränkung: Man darf maximal für zwei Clubs pro Saison an den Wettbewerben teilnehmen. Die zwei Clubs hat Hafra jetzt also ausgeschöpft.

Ansonsten gibt es noch Beschränkungen in Bezug auf die Gruppenphasen (nur ein Club innerhalb der Gruppenphase) und für die Endphase der Saison (Wechsel nach dem 10. März unterliegen verschärften Bedingungen).

Vielen Dank!

Trotz meines Alters lerne ich immer noch gerne dazu 😂

• Warum darf Hafra bei Vac international spielen? Sie war bei Ludwigsburg doch im CL Kader. Oder gilt das nur innerhalb eines Wettbewerb?

Hafra hat letztes Jahr für Bietigheim und Podgorica CL gespielt ... Podgorica hat auch schon öfters Spielerinnen nach einem Gruppenaus an andere Verein abgegeben.