EHF Champions-League 2024/25

• So, jetzt ist es auch bei mir vorbei.

Unfassbare Teamleistung des SCM.

Vielleicht haben noch 2-4 Spieler herausgeragt, Gisli, Felix, Saugi, beide RR und vor allem Sergey im Kasten, aber scheißegal.

Zum Glück war es sogar deutlich genug.

Da müssen jetzt die Regelfetischisten und Missgönner auch nicht zur Hochform auflaufen.

Die Angriffsmaschine Berlin bei 26 gehalten und Gidsel macht sogar noch 7 oder 8 Tore.

Aber den Rest, außer vielleicht noch av Teigum, hatten wir gut im Griff.

Die CL ist ein kleiner Trostpreis für die verpasste Meisterschaft.

Ich bin so weit ganz zufrieden.

Aber das wichtigste für mich, ich weiß jetzt warum O' Sullivan verlängert wurde.

Seine neue Aufgabe ist Bodyguard für Wiegert. Sully ist immer sofort da wenn der Coach mal wieder am rumeskalieren ist.

Der Cava müsste jetzt kalt sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• https://www.handball-world.news/artikel/hannin…gdeburg-1125872

In meinen Augen eine sehr treffende Analyse von Bob Hanning.

Jein. Die Ausrede "Bereits n Titel gewonnen vor einer Woche" wäre überzeugend, wenn sie bereits gegen Nantes ausgeschieden wären. Aber wenn du Nantes mit +10 besiegt, im Finale gegen ne Mannschaft stehst die du bereits 2x in der Saison besiegen konntest, dann hat deine anschließende Niederlage nix mit "satt" zu tun. Insbesondere wenn man die CL bis dato noch nicht 1x gewonnen hatte.

woo woo woo - you know it, bro

• Felix Claar! Den hatte ich fast vergessen. Wie konnte ich? Seine Tore in den letzten 10 Minuten waren vielleicht entscheidend und natürlich Sergey :hi:

• Die Bilder in der Schlussphase und nach dem Spiel erzählen Geschichten. Unsere beiden Spanier holen zum ersten Mal die CL. Sergey wahrscheinlich nicht zum letzten Mal. Schaut Euch Niko an.

• Bei mir herrscht jetzt totale Tristesse! Wochen ohne so exzellenten Handball. Wie soll ich das nur aushalten?

😂😉🙋🏼‍♂️

Vielen Dank an die deutschen Champions aus Berlin und die europäischen Champions aus Magdeburg. Mehr davon bitte in 2 Monaten!!!

• Ich finde es brutal als Spieler oder Trainer gleich nach einem verlorenen Finale Interviews geben zu müssen.

Vor Jaron und Matze Gidsel ziehe ich mein Flat Cap und den Pork Pie und alle Pudelmützen, die ich habe.

Berlin greift wieder an. Das Ding geht in die nächste Runde.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe es Magdeburg gegönnt. Die hatten wirklich enormes Verletzungspech.

Schön finde ich auch, dass mit Kiel, Flensburg, Berlin und Magdeburg vier verschiedene deutsche Teams einen Titel feiern können. Das zeigt einmal mehr die Ausgeglichenheit und Klasse der Bundesliga. :thumbup:

• Bei mir herrscht jetzt totale Tristesse! Wochen ohne so exzellenten Handball. Wie soll ich das nur aushalten?

😂😉🙋🏼‍♂️

Vielen Dank an die deutschen Champions aus Berlin und die europäischen Champions aus Magdeburg. Mehr davon bitte in 2 Monaten!!!

Ich bin echt froh mal Ruhe zu haben.

Ich wäre bis 19.28 Uhr beinahe geplatzt.

Jetzt platze ich erst mal vor Stolz.

Editha: U21-WM ist doch noch.

• Also dieser neue Einlaufmodus...ne, einfach ne, gefällt mir nicht.

Man nimmt den Spielern diesen Moment, einzeln einzukaufen und die Stimmung, wenn die Arena dich begrüßt...

Die Spieler gehören einzeln aufgerufen und zwar mit Vornamen und der Rest kommt von den Fans, ebenso beim Torerfolg, aber das hat sich zur EHF immer noch nicht rumgesprochen, so macht das keinen Spaß ;(

• Jein. Die Ausrede "Bereits n Titel gewonnen vor einer Woche" wäre überzeugend, wenn sie bereits gegen Nantes ausgeschieden wären. Aber wenn du Nantes mit +10 besiegt, im Finale gegen ne Mannschaft stehst die du bereits 2x in der Saison besiegen konntest, dann hat deine anschließende Niederlage nix mit "satt" zu tun. Insbesondere wenn man die CL bis dato noch nicht 1x gewonnen hatte.

Er sagt ja aber noch deutlich mehr.

• Das gegenseitige Beharken hier wird dem Handballspiel heute nicht gerecht. Die Protagonisten sollten sich ein Beispiel an den Spielern und Offiziellen beider Teams nehmen, die sich sportlich und mit Respekt begegnen. Der THW ist Pokalsieger, Die SG EL Sieger, Die Füchse sind deutscher Meister und seit heute ist der SCM CL Sieger. Wenn jemand heulen müsste wären es evtl. die Anhänger des Bundesligadritten. :)

Wie schon vor einigen Monaten von mir prophezeit :D