weswegen sind die alle über die Wupper?
EHF Champions-League 2024/25
-
-
weswegen sind die alle über die Wupper?
Weil das in Spanien nicht so wie in Hamburg läuft 😉
-
Made my Day! 😂😂😂
-
Schmarrn... die waren alle abhängig von Mäzenen, die irgendwann keine Lust mehr hatten, dementsprechend genau der gleiche Fall wie Hamburg 1 (Rudolph) oder evtl. bald Hamburg 2 (der neue) oder Kopenhagen (Nielsen) oder oder oder...
-
Schmarrn... die waren alle abhängig von Mäzenen, die irgendwann keine Lust mehr hatten, dementsprechend genau der gleiche Fall wie Hamburg 1 (Rudolph) oder evtl. bald Hamburg 2 (der neue) oder Kopenhagen (Nielsen) oder oder oder...
Du hast ihn somit in deiner Aussage bestätigt 👍
-
Freundschaft!
Nenne mal ein Beispiel, bitte.
-
Domingo Díaz de Mera Lozano
-
Freundschaft!
Domingo Díaz de Mera Lozano
Und der war eben kein Mäzen. Man hat in Ciudad Real einen Flughafen gebaut. Federführend durch Díaz de Mera. Wer da dabei sein wollte, sollte sehr gerne auch Sponsor bei BM Ciudad Real sein. Deshalb hatte man eine sehr breite Basis an potenten Sponsoren, solange der Flughafen in Bau war. Dummerweise war der Flughafen im Betrieb dann ein Megaflop (30.000 bis 100.000 Fluggäste statt geplanten 2,5 Millionen). Das war es dann mit den Sponsoren. Díaz de Mera hat dann ja ausdrücklich gesagt, dass er keine Ambitionen hat, den Club alleine zu finanzieren.
Aus meiner Sicht war das hier und soweit ich es überblicke auch bei allen anderen Clubs der klassische spanische Vereinspräsident, der selbst Unternehmer ist, auch eigenes Geld reinsteckt, aber nicht im Übermaß, sondern als normaler Sponsor. Und halt Verbindungen zu anderen Unternehmern hat, die auch Geld geben. Ich weiß, dass es bei Real Madrid so ist, dass der Präsident für einen gewissen Teil des Jahresetats persönlich bürgen muss. Also nur die wenigsten in der Lage sind, für so ein Amt zu kandidieren. Gut möglich, dass es in anderen Clubs auch so ist.
Also ich kenne keinen klassischen Mäzen im spanischen Handball, außer die Fußballer des FC Barcelona.
-
Yo, EL und CL komplett deutsch möglich. DAS wäre echt mega!
Na ja, das ist ja nun kein Novum...
In der CL wohl eher schon.
Letztes Jahr waren mit Magdeburg und Kiel auch 2 deutsche Mannschaften am Start....
Gab soch schon n CL-Finale Kiel-Flensburg
Jo, aber eben sehr selten
Aber häufiger als ein rein spanisches,....
Okay gewonnen:
5x spanisch
2x deutsch
1x französisch
Ich hätte also nur spanisch aus der Aufzählung rauslassen müssen! 😇
Danke an alle, für die Beweisführung meiner Behauptung, dass die CL komplett in deutscher Hand eher selten ist
-
In beiden Spielen hat man, glaube ich, gesehen, daß es Veszprem nicht gewohnt ist ein Spiel über 60 min voll zu gehen. Nach 45-50 min ging die Kurve nach unten. Diese Wettkampfhärte kannst du eigentlich nur im Liagbetrieb lernen. Es war knapp, aber es hat gereicht in beiden Spielen lange Angriffe zu spielen um die Abwehr der Ungarn zu ermüden.
Busti, man kann immer alles so sehen, wie man es gerne möchte. Aus meiner Sicht war unsere Abwehr die Basis für den Erfolg. Veszprem hatte in den letzten 10 min lediglich 1 Tor erzielt. Also selbst mit ner müden Abwehr hätte es Veszprem schaffen können, wenn ihr Angriff Erfolg gehabt hätte. Zum Glück haben die Ungarn keine langen Angriffe gespielt, so dass der Sauger, Toni und Co auch nach 45-50 min noch frisch wie aus der Kühlzelle und nicht müde waren.

Mir wird hier im allgemeinen und auf dieses Spiel bezogen ganz claar die Leistung des SCM in der Abwehr und im Tor zu wenig gewürdigt. Dass wir trotz der Verletztenmisere in der Meisterschaft und der CL noch im Rennen sind, ist nach meiner Wahrnehmung vor allem auf unsere Abwehr zurückzuführen.
-
Dritter Champions-League-Startplatz für die Handball-Bundesliga? - Das sagt BohmannDie deutsche Dominanz im europäischen Vereins-Handball ist auch bei den EHF Finals 2025 erneut unübersehbar. Drei der vier Halbfinalisten kommen aus der…www.handball-world.news -
Was passiert in dem Fall das Magdeburg Meister wird und Berlin Champions League gewinnt und dritter wird?
-
Was passiert in dem Fall das Magdeburg Meister wird und Berlin Champions League gewinnt und dritter wird?
Dann würden sie EL spielen müssen, was schade wäre.
-
Glückwunsch an Kiel zur goldenen Ananas 🍍 *Ironie aus*
-
Sag doch lieber mal etwas zum Spiel als zur goldenen Ananas.
-
Sag doch lieber mal etwas zum Spiel als zur goldenen Ananas.
Da hatte ich besseres zu tun.
-
Wird nicht passieren, weil ich im Trikot GPdV in der Lanxsess sitzen werden und in 5 Jahren nicht einmal verloren habe

Wenn er denn (leider) bei Kiel spielt, werden ich das Trikot von ihm signieren lassen und meistbeistbietend verhökern. Kann ich ja bei seinem ersten Spiel in der unserer Arena machen

-
Freundschaft!
Dann spielen Magdeburg und wahrscheinlich Melsungen Champions League und Berlin spielt European League.
-
Schön, dass wir auch den dritten Platz in der CL gemacht haben

. -
Sollte sich Wiederer heute nicht auch bei Dyn zur CL-Reform äußern? Hat das jemand gesehen und kann etwas berichten?
-