EHF Champions-League 2024/25

• Ich seh Veszprem noch nicht durch und die Negativität einiger Magdeburger verstehe ich umso weniger. Es gab in der Vergangenheit genug Spiele wo die Mannschaft (trotz der Schwarzmalerei hier im Forum) über sich hinaus gewachsen ist einfach weil viele Unterschiedsspieler vorhanden sind (Claar, Magnusson, Gisli, Hernandez, Saugstrup, mittlerweile sogar Lagergren) die an guten Tagen so eine Partie entscheiden können.

Paar Anspiele an den Kreis wegfingern und schnelle Tore im Gegenzug und schon sieht die Sache anders aus. Die Ungarn haben den Druck, ich bin gespannt wie sie damit umgehen.

P.s. Gute Besserung an Matze.

• Man kann Berlin auch einfach mal gratulieren...

Wer im Glashaus sitzt…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich seh Veszprem noch nicht durch und die Negativität einiger Magdeburger verstehe ich umso weniger. Es gab in der Vergangenheit genug Spiele wo die Mannschaft (trotz der Schwarzmalerei hier im Forum) über sich hinaus gewachsen ist einfach weil viele Unterschiedsspieler vorhanden sind (Claar, Magnusson, Gisli, Hernandez, Saugstrup, mittlerweile sogar Lagergren) die an guten Tagen so eine Partie entscheiden können.

Paar Anspiele an den Kreis wegfingern und schnelle Tore im Gegenzug und schon sieht die Sache anders aus. Die Ungarn haben den Druck, ich bin gespannt wie sie damit umgehen.

Sehe ich ganz genauso. Im Gegenteil, ich glauber der SCM hat gute Karten im Rückspiel.

Ein Top-Spiel ist immer drin und der SCM war schon oft genug da, wenn es darauf ankommt.

• Ja, und ich habe das auch immer so gesehen, dass zB Lindberg kaum Bälle bekommen hat.

Ich habe aber den Eindruck, dass sich Gidsel da noch mal weiterentwickelt hat. Generell scheint es so zu sein, dass er noch mal einen Sprung im Vergleich zur letzten Saison gemacht hat.

Ich war auch nie Fan seiner Ausstrahlung, weil die immer eher überheblich rüberkam. Jetzt bin ich Fan seines Willens und seiner absoluten Siegermentalität, die er ausstrahlt. Das mag ich auch so bei Saugstrup. Das ist beeindruckend und man erkennt da kaum einen Verschleiß.

Wenn der Bob durch Zufall Mal ein Trainingslager mit seiner Nationalmannschaft in der Nähe von Rom macht,sollte er unbedingt in den Vatikan und eine Kerze für einen immer von Verletzungen verschonten Gidsel anzünden. Bei aller Lobhudelei für den Rest der Berliner Mannschaft oder die unbestritten tolle Nachwuchsarbeit,ohne Gidsel ist Berlin eine ganz normale Spitzenmannschaft,die im oberen Tabellendrittel spielt.

Die größte Aktie an diesem Erfolg hat definitiv Kretzsche,indem er Gidsel nach Berlin locken konnte

• Jordan haben früher auch alle bewundert 😉

Nicht jeder war Bulls Fan, aber jeder wollte sie spielen sehen 😉

Einfach ein Genuss, diesem Herrn zuzuschauen.

Nein, nein und nochmals nein. Solange der im Pelz von Meister Reineke über die Platte fegt, ist dass eher zum fürchten, als ein Genuss.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und weil du 2 Feindbilder hast, kannst du zur spielerischen Leistung von Berlin nichts sagen ?

Hätte Kiel heute so gespielt, Skippy hätte überragt, hättest du hier einen Roman geschrieben. Oder andersherum bei einem Arnoldsen...

Berlin hat zig junge Spieler, kein Wort zu deren Leistung heute...

Man kann Berlin auch einfach mal gratulieren...

Deine Skandinavier wurden halt heute auseinander genommen...

Es kotzt mich echt derart an, dass du schon wieder irgendein Narrativ von mir in die Welt setzt, das schlicht und einfach erstunken und erlogen ist.

1. Hab ich zwei Mal geschrieben, dass Berlin geilen Handball spielt.

2. Hab ich nicht ein einziges Mal geschrieben, dass Bob und Kretzschmar meine Feindbilder sind, im Gegenteil: habe an anderer Stelle schon oft genug gerade der Arbeit von Bob Respekt gezollt.

3. Hab ich nicht "meine Skandinavier", ich hab nix für Aalborg übrig, und im übrigen hat sie ja ein Skandinavier auseinander genommen, die Logik macht also von vorn herein überhaupt keinen Sinn

4. Das was mir nicht passt, ist, dass Berlin zu oft schon mit SR Bevorzugung gewonnen hat. Solchen Teams gönne ich aus Gerechtigkeitsgründen nix, das ist die ganze Wahrheit.

Also hör bitte einfach auf, mich durch Unwahrheiten zu diffamieren. In einem anonymen Forum ist es mir ja egal, im echten Leben würde ich dir Stress machen. Ich kann sowas einfach überhaupt nicht leiden.

• Beim Stand von 7:13 nach knapp 20 Minuten schien es für die Füchse Berlin nur noch um Schadensbegrenzung zu gehen, aber wie sie danach das Spiel gedreht haben, war einer internationalen Topmannschaft würdig und handballerisch schön anzusehen. Damit dürften sich die Füchse Berlin kommenden Mittwoch als erste Mannschaft für das Final4 2025 qualifizieren.

Der FC Barcelona steht dank einer starken Schlussphase in Szeged ebenfalls mit einem Bein im Final4.

• Schrittemonster Gidsel….

Mehrfach macht er halt 5, teilweise 7 Schritte und die Schiris sehen es nicht…?

Entertainment > Richtlinien?

Dazu der HSVH weiterhin überschuldet…

Crunchtime ist SCM-time 8o

Was für dich und einige andere Negativität ist, bezeichne ich als eher realistische Einschätzung. Sicher gab es in der Vergangenheit und in dieser Saison (Aalborg-Spiel mit Mika und Felix) immer Spiele, in denen die Mannschaft aller Widrigkeiten zum Trotz ne Wahnsinnsleistung abgerufen hat. Der Wille ist intakt, die Moral stimmt. Aber in Bezug auf die vergangenen 3 Spielzeiten ist uns aktuell etwas abhandengekommen, was uns in den letzten 3 Jahren ganz noch oben gebracht hat. Wir waren schwer ausrechenbar, nicht weil wir aus dem Rückraum werfen konnten (das wurde nach Elba geschickt), aber weil der Ball flüssig lief, die Außen mit einbezogen waren und die Spieler im 1:1 durch die gegnerischen Abwehrreihen marschieren konnten, wie sie wollten und lustig waren. Und genau dies ist uns eben immer mehr abhandengekommen. Der Spielfluss hat sich zum Rammeln in die Abwehr gewandelt. Aktuell steckt Gisli zu häufig in der Abwehr fest, der Ball kommt zu selten beim freien Mitspieler an. OIM kommt auch eher selten durch, die Außen können Däumchen drehen und der Claare reibt sich auf und muss zu viel alleine schultern. Wir sind aktuell zu leicht ausrechenbar. Die Gegner können sich taktisch besser auf unser Offensivspiel einstellen und genau dies wurde uns von den Spitzenteams in dieser Saison aufgezeigt. In der Liga (Füchse) und im Pokal (Kiel) konnten wir in den Spielen, wo es drauf ankam eben nicht gewinnen und darum sind wir im Pokal raus und laufen in der Liga hinterher. In der CL haben wir nochmal die Chance. Da konnten wir zumindest einen 4-Tore-Rückstand wieder aufholen und haben uns noch die Chance auf Erreichen des FF offen gehalten. Ich sehe da aber Veszprem schon favorisiert an. Und der Druck ist doch bei uns nicht geringer, als bei den Ungarn. Die spielen zudem noch vor einem frenetischen Publikum. Wenn bei uns die GETEC die Spieler pushen kann, dann gilt das doch andersrum auch. Ein paar Anspiele an den Kreis wegfingern ist leichter geschrieben, als getan. Was Fabregas kann, hatten wir Mittwoch gesehen und die Akteure, die den Ball zu ihm passen, muss man auch erstmal stoppen können. Es muss schon alles an dem Tag für uns passen, ne bockstarke Abwehr inklusive Torhüter und vorne muss der Ball laufen, das Spiel breit gemacht werden und nicht nur alles mittig ins Rammeln gehen.

Ein Wort noch zu den Füchsen. Die sind ein rotes Tuch für mich. Der Bob, K73, der Steffel, der Marktschreier, der schwedische Holzhacker, der Klotz vom Balkan, usw. alles Unsympathen, außer der Son vom Anders und der nicht mehr so dicke Milo :hi: (die beiden mag ich) und der Ehrlichkeit wegen kann ich nicht verbergen, dass mir immer ein Lächeln im Gesicht steht, wenn ihnen der Pelz gegerbt wird, aber den Neid haben sie sich auch verdient. Das darf man denn auch anerkennen, die haben sportlich eine tolle Entwicklung genommen und sind von der Kaderzusammenstellung und der Altersstruktur noch lange nicht auf dem Zenit angekommen. Sie stehen zu recht da, wo sie aktuell stehen und sind auf dem besten Wege, den SCM auf dem Olymp abzulösen. Die nächsten Jahre können gesundheitsgefährdend werden, sind nur noch im Suff zu ertragen, obwohl der Doc mir schon vorgestern ne Fettleber diagnostiziert hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (25. April 2025 um 10:16)

Auch das Seitfall-Dreher-Tor hätte wegen der Schritte nicht zählen dürfen ;-).

Vielleicht sollten die Leute die Höhepunkte zusammenschneiden auch auf so etwas mal achten.

Der Sieg war aber trotzdem, auch in der Höhe, hochverdient. Aalborg hat ja seine Verteidigung in der 2. HZ fast völlig "eingestellt".

Das grandiose Tor hätte es eigentlich nicht geben dürfen. Aber da man das nur in Super-Slowmo sieht, darf man den Schiris hier keine Schuld geben. Eher die Art, wie Gidsel das Schritte Thema "verdeckt" spielt. Hoppel, Hoppel, Hoppel, Schritt, Schritt, Schritt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wenn der Bob durch Zufall Mal ein Trainingslager mit seiner Nationalmannschaft in der Nähe von Rom macht,sollte er unbedingt in den Vatikan und eine Kerze für einen immer von Verletzungen verschonten Gidsel anzünden. Bei aller Lobhudelei für den Rest der Berliner Mannschaft oder die unbestritten tolle Nachwuchsarbeit,ohne Gidsel ist Berlin eine ganz normale Spitzenmannschaft,die im oberen Tabellendrittel spielt.

Die größte Aktie an diesem Erfolg hat definitiv Kretzsche,indem er Gidsel nach Berlin locken konnte

Und wenn sie schon mal im Vatikan sind, könnten sie auch gleich die Heiligsprechung von Gidsel beantragen.

• 4. Das was mir nicht passt, ist, dass Berlin zu oft schon mit SR Bevorzugung gewonnen hat. Solchen Teams gönne ich aus Gerechtigkeitsgründen nix, das ist die ganze Wahrheit.

Ja, das ist im Profisport leider so und war in der HBL bei Kiel und Löwen und Flensburg und Magdeburg nicht anders, als sie oben standen.

Zur CL: Dass nächste Woche nach Barcelona (Viertelfinal-Rückspiel in der CL!) ein Gespann geschickt wird, das ich noch nie gehört hab, lässt meine Lust auf das Spiel deutlich sinken.

• Auch das Seitfall-Dreher-Tor hätte wegen der Schritte nicht zählen dürfen ;-).

Vielleicht sollten die Leute die Höhepunkte zusammenschneiden auch auf so etwas mal achten.

Der Sieg war aber trotzdem, auch in der Höhe, hochverdient. Aalborg hat ja seine Verteidigung in der 2. HZ fast völlig "eingestellt".

Ich habe gestern bei 28:26 eingeschaltet und mich auf eine spannende Schlussphase gefreut. Die gab es ja nun nicht mehr, aber was ich stattdessen gesehen habe, hat mir schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wie Lichtlein den Halben, bei angezeigtem passiven Spiel, stehen lässt wie einen D-Jugendlichen 😂; wie Wiede die Passtäuschung hinter dem Rücken macht und einfach durchgeht und mit einem Heber abschließt 😍; wie Gidsel den Ball hinter dem Rücken, in vollem Tempo, nach Außen weiterspielt 😍 und wie Milo.... einfach mal drei Siebenmeter wegnimmt, das war so ein großes Kino, vielen Dank dafür.

Der Dreher von Gidsel war, in der letztlichen Ausführung, einfach nicht von dieser Welt und den sollte er sich als Foto einrahmen lassen 👏🤩🙏!!!

Ich komme aber, und ich habe nur ca. 14/15min gesehen, nicht drum rum, mich über die selbstherrlichen Spanier aufzuregen. Nur weil sie gestenreich alles kommunizieren, ist es deshalb nicht richtig. Es kotzt mich förmlich an, und hier sind wir in der CL und kurz vor dem F4, also in der entscheidenden Phase dieses Wettbewerbs, und dann muss ich so etwas sehen. Der Siebenmeter, weil Herburger den Ball im Kreis geblockt haben soll, war ein Witz. Der führt vorher einen Zweikampf am Kreis, in welchem auch der Kreisläufer von Aalborg durchaus aktiv eingegriffen hat, geht dann direkt raus und blockt den Ball. Diesen Pfiff wollte niemand in der ganzen Halle, außer dem Glatzkopf! Hier greift das Sprichwort, "pfeif das, was die ganze Halle sieht", also Einwurf!!! Wie um alles in der Welt kann ich Langhoff dieses Tor wegpfeifen. Der setzt sich im 1:1 beim Gegenstoß mit klaren drei Schritten durch und der TSR pfeift in den Wurf einen Freiwurf, warum??? Da kriegt Wiede, für eine zugegeben robuste Aktion, eine rote Karte und bei Gidsel seinem Dreher, wo er noch einen Stoß bekommt gibt es gar nichts. Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit, nur weil der Wurf von Gidsel im Tor war? Das man sich mit so einem Pfiff und dem folgenden Strafwurf, den Milo.... zum Glück pariert hat, nur sich selber in den Vordergrund spielt, boah da kriege ich mich einfach nicht mehr ein. Und bei all diesen Entscheidungen ist es fast immer der gleiche Schiedsrichter, der mit seiner Fehleinschätzung auffällt. Und ja, das Schrittefaß ist einfach zu leer, um es immer wieder aufzumachen, das ist noch mehr Lotterie als Rheiner seinem Videobeweis. Diese Regel kann per se auch einfach abgeschafft werden, da es den Mannschaften nicht möglich ist, es regelkonform in die Trainingsarbeit einzubinden, da die Schiedsrichter ja eh machen, was sie wollen 🤬!!!

Aber, wie bei den goldenen Feedbackregeln, zum Schluß wieder positiv:

Die Füchse sind in meiner Gunst nicht so ganz weit oben, aber trotzdem VIELEN DANK FÜR DIESES SPIEL gestern, das war einfach nur ein geiles Erlebnis 🙏.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Einmal editiert, zuletzt von gummiball (25. April 2025 um 11:28)

• Hast Du diese Woche zu viele Schwarzbier-Wetten verloren, dass dein zartes SCM-Seelchen so angekratzt ist?

Ach wo, Schwarzbier gönne ich mir auch ohne Wetten und mein zartes Seelchen ist noch lang nicht angekratzt. Der SCM kann nicht immer gewinnen und selbst zu Zeiten der kleinen Brötchen und davor, als der Handball-Supergau drohte, ging´s meiner Seele bestens. Das ist eben der Vorteil, wenn man viele Laster im Leben hat, da gibt´s immer irgendwo Lichtblicke und tägliche Freuden :hi: die das Leben lebenswert machen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid