EHF Champions-League 2024/25

  • Ich ziehe zum x-ten mal meinen Hut vor dieser Truppe und ihrem Trainer.

    Während ich noch dachte, dass man in der Champions League Kräfte sparen könnte als der Kader zusammen geschrumpft war, packt Wiegert seine Jungs in neue Aufgaben (Musche Abwehr/Seradilla RR/RL, baut Damgard und Lagergren wieder ein) und denkt überhaupt nicht ans Verlieren.

    Wiegert lässt seine Mannschaft nicht Nachlassen lernen.

    Was für ein guter Trainer!!!

  • Nein, ich sehe nur nicht den Vorteil von Platz 4. Mal ehrlich, im Viertelfinale gegen Veszprem ist nun Schluss. Meinen bevorzugten Weg hatte ich geschrieben.

    Erstmal Respekt zum Sieg heute und ich sehe den SCM nicht direkt raus.

    Das Team hat immer wieder bewiesen, wie unberechenbar gut es in schwierigen Situationen ist und das ist die Stärke von Magdeburg!

  • Nein, ich sehe nur nicht den Vorteil von Platz 4. Mal ehrlich, im Viertelfinale gegen Veszprem ist nun Schluss. Meinen bevorzugten Weg hatte ich geschrieben.

    Sehe ich auch so. Der sechste Platz wäre mit Blick aufs Final Four der leichtere Weg gewesen.

    Lustig auch, dass Götz gesagt hatte, Magdeburg könne gar nicht mehr sechster werden, bzw nur, wenn Kolstad gegen Barcelona gewinnen würde.😃 war jetzt nicht so schwer, darauf zu kommen, dass Kielce im Dreier Vergleich vor Magdeburg ist.

  • Nein, ich sehe nur nicht den Vorteil von Platz 4. Mal ehrlich, im Viertelfinale gegen Veszprem ist nun Schluss. Meinen bevorzugten Weg hatte ich geschrieben.

    Von mir aus. Vielleicht wirst Du bestätigt, vielleicht auch nicht. Wir können alle schlagen, aber auch gegen alle verlieren. Auch in der Gruppenphase haben wir teilweise gerade gegen schwächere Gegner verloren. Wir haben aber auch bewiesen, dass wir gegen Topteams gewinnen können. Im Übrigen hätte das auch bedeutet, dass wir notfalls absichtlich hätten verlieren müssen. Und das kommt bei Benno nicht in Frage, was ich gut finde.

    2 Mal editiert, zuletzt von HolgerMD (5. März 2025 um 21:18)

  • Und ob nochmal 2 Spiele gegen Barca sein müssen sei jetzt auch mal dahingestellt. Plus die Frage, ob PSG oder Dinamo das einfachere Los wäre.

    Und wenn man das F4 verpasst, dann haben die Jungs mal früher Ferien - hätten sie sich auch verdient. Und man muss im Ligaendspurt keine Körner schonen. So richtig verlieren kann man also nicht.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Bärenstarke zweite Halbzeit. Jetzt sieht die Tabelle wieder versöhnlich aus. Und morgen gewinnt hoffentlich Bukarest. Mit Veszprem im VF hätte ich auch kein Problem. Das Super-Globe-Finale hatte der SCM durch eigene technische Fehler in der Verlängerung verloren. Diese gilt es dann abzustellen.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Freundschaft!

    Es standen riesige Schlangen vor der Halle 15 Minuten vor Anpfiff. Beim Einlass hat man sich dann sehr beeilt.

    Am Einlass und an der Würstchenbude gleich lang, nur entgegengesetzte Richtung.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Saustark die letzte Viertelstunde. Plus sieben war lange nicht absehbar.

    SauGstark sozusagen. Saugi und Toni im IB sowie die verschiedenen Halbverteidiger waren der Schlüssel. Toni spielt immer mehr so, dass ein Abgang zum Saisonende wirklich schmerzhaft wäre.

    Mein Highlight war zweimal "Atemlos"

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)