Das Problem ist der "Kopf". Es gab ja auch gestern genug Chancen um "2 Spiele zu gewinnen". Es hat aber die Konzentration gefehlt die Bälle auch reinzumachen. Es war ja nicht so, daß da viele Notwürfe dabei waren, sondern klare Chancen gegen das Gebälk (gestern 5 oder 6 Stück) oder gegen den TW geworfen worden sind. Mit jedem Fehlwurf baust du natürlich den gegnerischen TW weiter auf und verkrampfst selber immer mehr.
Dieses Problem hat natürlich mit der geistigen Frische und der fehlenden Regeneration zu tun.
Leider wird es wohl erst im Sommer ein paar Wochen Pause für die Spieler geben.
Busti, ich glaube nicht, dass es nur der "Kopf" ist. Ich würde eher sagen, dass das Problem tiefliegender ist und das "Kopfproblem" als Folge dessen noch dazu kommt. Es gab genug Chancen für " 2 Spiele", die müssen nur reingemacht werden, ist halt auch so eine Sache, ein bestehendes Problem eher schön zu reden, als anzugehen. Die Frage ist ja, warum denn die vielen Chancen, die man sonst mit "Leichtigkeit" verwertete, nun mit mal nicht mehr verwertet werden. Man könnte dann wieder anführen, dass die guten Torhüter der MT und von Zagreb nun auch noch jeweils 1 Sahnetag erwischten oder dass unsere Außen aufgrund der letzten Spiele gar nicht mehr gewohnt sind, so viele Bälle zu bekommen und dann nicht wußten, wohin damit. Aber wenn nun auch noch der Sauger ungewöhnlich viele Freie in 3 Spielen in Folge nicht mehr an den jeweiligen TH vorbei bringt, ist es schon ein Alarmzeichen. Wenn ungewöhlich viele Angriffe von uns im Zeitspiel enden, TG nicht mehr konsequent gelaufen, sondern abgebrochen werden (gestern dann neben Sully auch von Gisli), wenn Lücken in der Abwehr ausgelassen und der Ball dann noch zum schlechter positionierten Mitspieler gepasst wird, wenn Pässe ins Aus oder in die Arme der Gegner keine Seltenheit mehr sind, dann kann ich dies nicht mehr damit erklären, dass die Spiele nur verloren gingen, weil die vielen Chancen wegen mangelnder Konzentration nicht reingemacht wurden. Die Mannschaft ist verunsichert und es hat den Anschein, dass diese Verunsicherung von Spiel zu Spiel zunimmt.
Irgendwo weiter vorne wurde gefragt, was der Benno machen soll, wenn die Alternativen fehlen. Na ja, es gibt da schon einige Sachen, die man ändern könnte. Aber ich befürchte, dass auch Samstag wohl eher wieder das Murmeltier grüßen wird.