EHF Champions-League 2024/25

• Nach 3 Spielen, wo jedes immer schlechter wurde, ist das jetzt nicht die mutigste Prognose. :unschuldig:

Ach so, wann hatten wir das letzte Mal 18 Tore?

Gut, hast mich überzeugt. Hab grad an das Wunder von FL gedacht. Setze virtuell auf Sieg für den SCM. Benno sollte ihnen 2 Tage Urlaub und nur eins mit auf den Weg geben: Denk an euer Spiel in FL und wiederholt es.

• Viel Spaß dann den grün-roten Blutern gegen Barcelona.

Die Mannschaft brennt bestimmt auf Wiedergutmachung.

Vorher noch in Hannover ein schönes 30:16 abholen, (beide TSV-Keeper haben über 10 Paraden) und dann wird Barca rasiert. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nach 3 Spielen, wo jedes immer schlechter wurde, ist das jetzt nicht die mutigste Prognose. :unschuldig:

Ach so, wann hatten wir das letzte Mal 18 Tore?

International im EHF-Pokal-Halbfinale 2000/2001 in Irun beim 17:23 (10:8). Allerdings hatte man das Hinspiel bereits mit 32:24 komfortabel gewonnen. In der Bundesligasaison 2010/11 gab es ein 17:29 in Göppingen.

• Dann hat er nur eine verschenkt. Da stellt sich mir die Frage nach dem Warum.

Die in der 42.Minute bekam ich nicht mit da war ich dann wohl mal kurz draußen.

Die Frage nach dem Warum stell ich mir eigentlich bei einigen anderen Punkten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weil es bei 57:53 min schxxxegal war.

Das mach sein. Aber in HZ1 wären 2 Auszeiten angebracht gewesen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann hat er nur eine verschenkt. Da stellt sich mir die Frage nach dem Warum.

Die in der 42.Minute bekam ich nicht mit da war ich dann wohl mal kurz draußen.

Selbst 5 Time outs hätten da nix mehr genutzt. Die Akkus sind genauso leer wie die Gesichter. Alles rutscht auf dem Zahnfleisch rum. Von Mentalität und Selbstvertrauen ist kaum noch etwas vorhanden. Eigentlich müsste man die Spieler 3 Wochen in den Urlaub schicken. Das ist die Krux dieser Saison nach Olympia. Kaum Erholung und Regeneration war möglich. Das Resultat sieht man jetzt. Das heute war nicht der SCM, sondern ein Boxer der versucht in der 12. Runde nur noch durch klammern über die Runden zu kommen. Ich würde nicht zu hart mit denen ins Gericht gehen.

• Gut, hast mich überzeugt. Hab grad an das Wunder von FL gedacht. Setze virtuell auf Sieg für den SCM. Benno sollte ihnen 2 Tage Urlaub und nur eins mit auf den Weg geben: Denk an euer Spiel in FL und wiederholt es.

Da Hannover uns auch schon normal nicht liegt, glaube ich jetzt natürlich auch nicht gerade an den Turnaround. 2 Spiele werden wir wohl noch verlieren.

Hoffentlich ist dann noch ein bißchen Substanz übrig, um evtl. zu Hause Gummibach zu schlagen. Aber auch da gäbe es deutlich geeignetere Aufbaugegner.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In der EHF Champions-League - um mal wieder zum Thema zurückzukommen - gelingt Sporting ein Gala-Auftritt gegen Paris St. Germain. Durch den 39:28-Heimsieg rücken die Portugiesen in der Tabelle auf einen Punkt an die Franzosen heran und haben den direkten Vergleich sehr deutlich für sich entschieden.

• Freundschaft!

Wallau (1993/94) & THW Kiel (1994/95 & 1995/96).

Der SCM scheidet nicht aus. Die entscheidenden Spiele finden erst ab Februar statt, dann hoffentlich mit Claar. Die beiden letzten Spiele in Kolstad und zu Hause gegen Szeged könnten dann Entscheidungsspiele sein.

• Wenn ich das hier so lese war es wohl doch kein schlechter Traum. Man hat irgendwie das Gefühl die Jungs sind alle ausgetauscht worden. Dieses beschwören alles wird besser mit Felix, hat aber auch schon etwas vom pfeifen im Walde. Der Gute hat ,wenn Er denn im Februar fit ist , ein halbes Jahr nicht gespielt. Er allein kann nicht der Retter sein.

• Wenn ich das hier so lese war es wohl doch kein schlechter Traum. Man hat irgendwie das Gefühl die Jungs sind alle ausgetauscht worden. Dieses beschwören alles wird besser mit Felix, hat aber auch schon etwas vom pfeifen im Walde. Der Gute hat ,wenn Er denn im Februar fit ist , ein halbes Jahr nicht gespielt. Er allein kann nicht der Retter sein.

So isses und auch deswegen ist es viel zu einfach, die nicht (mehr) zur Verfügung stehenden Spieler als Hauptursache anzusehen. Es ist ja nicht so, dass da nur noch zweitklassige Rookies auf der Platte stehen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Am meisten erschreckt mich grade der Sauger. Der scheint mental garnicht auf der Platte zu sein. Ein Anspiel vom OIM wie schon hundertmal gespielt wurde wenn Er den Ball um den Abwehrspieler zum Kreis spielt.....und Saugi geht schon weg vom Kreis. Aber es betrifft ja auch alle wenn wir so garkeine zweiten Bälle mehr bekommen. X mal Latte/Pfosten kommt noch dazu.

• Das Problem ist der "Kopf". Es gab ja auch gestern genug Chancen um "2 Spiele zu gewinnen". Es hat aber die Konzentration gefehlt die Bälle auch reinzumachen. Es war ja nicht so, daß da viele Notwürfe dabei waren, sondern klare Chancen gegen das Gebälk (gestern 5 oder 6 Stück) oder gegen den TW geworfen worden sind. Mit jedem Fehlwurf baust du natürlich den gegnerischen TW weiter auf und verkrampfst selber immer mehr.

Dieses Problem hat natürlich mit der geistigen Frische und der fehlenden Regeneration zu tun.

Leider wird es wohl erst im Sommer ein paar Wochen Pause für die Spieler geben.

• Das Problem ist der "Kopf". Es gab ja auch gestern genug Chancen um "2 Spiele zu gewinnen". Es hat aber die Konzentration gefehlt die Bälle auch reinzumachen. Es war ja nicht so, daß da viele Notwürfe dabei waren, sondern klare Chancen gegen das Gebälk (gestern 5 oder 6 Stück) oder gegen den TW geworfen worden sind. Mit jedem Fehlwurf baust du natürlich den gegnerischen TW weiter auf und verkrampfst selber immer mehr.

Dieses Problem hat natürlich mit der geistigen Frische und der fehlenden Regeneration zu tun.

Leider wird es wohl erst im Sommer ein paar Wochen Pause für die Spieler geben.

Richtig. Das war gestern klar zu sehen. Man hat sich die Chancen ja rausgespielt. In der ersten HZ gab es nach meiner Erinnerung kaum einen TF. Aber so einen extremen Chancenwucher habe ich kaum mal gesehen. Unser Spiel ist auf viele Würfe aus kurzer Distanz ausgelegt. Die waren auch da, aber sie müssen halt ins Tor. Klar standen uns mit Simic und Mandic zuletzt zwei gute Torhüter gegenüber. Aber zu Helden haben wir sie geschossen.