EHF Champions-League 2024/25

• MAGNUSSON und die Siebenmeter. Irre, dass er immer noch werfen darf. Ein feiner Handballer aber eines kann er nicht: Siebenmeter. Schon wieder 2 verballert, Standard halt.

Etwas viel Polemik, auch wenn klar ist, was du meinst. OIM ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, der zweitbeste 7m Schütze in der Bundesliga all times.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Man gut es der Gegner nur Zagreb ist.

Habe ich auch gedacht. In Melsungen war mir klar, dass da nicht mehr viel gehen würde. Hier ist tatsächlich noch was drin, wenn man in der zweiten Halbzeit auch nur "normal schlecht" statt "unterirdisch schlecht" spielt.

• Das ist doch ein Simic im Mandic-Pelz.

Also man kann nicht sagen, der SCM wäre nicht konstant. :nein:

Da hat der Simo aber ruckizucki abgenommen :lol:

7 lumpige Tore, im Angriff total ideenlos und langatmig. Haben die Jungs vom SCM alle Grippe? Der Pausentee wird bzw. muss sicherlich bitter werden. So kann doch ein deutscher Meister und CL Sieger nicht auftreten. Ich will jetzt, dass der SCM endlich Handball spielt, dann gewinnen die das locker.

• Habe noch nie so eine schlechte Halbzeit gesehen. Nur 7 Tore wann gab es das zuletzt? Und damit sind wir noch im Spiel. Daran erkennt man, wie schlecht auch Zagreb ist. Fazit: Das Beste zur Pause ist noch das Ergebnis.

• Mit -4 zur Halbzeit ist der SCM noch gut bedient. Die Chancenauswertung ist eine Katastrophe. Kollektivversagen. Keine Ahnung, woran das liegt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Mal am Rande, da ja der gute Adam Morawski möglicherweise nach Kielce wechselt, wird eine gute 1b bei der MT gesucht. Mandic wäre sicher kein schlechter Kandidat. Hat der nicht bei der EM mit dem Gummersbacher auch so gut performed oder war das ein anderer?

• Hab gerade ein paar Flensburger in Zagreb entdeckt. Sind wohl noch in Kroatien geblieben.

Ja, Die Wikinger machen weitere Auswärtsfahrten immer ein paar Tage länger um auch etwas von der Gegend zu sehen (und nicht für 2 Stunden Event 20 Stunden Fahrt zu haben). Da nimmt man Magdeburg mal mit 😉. Auch wenn sie sich eine bessere Leistung als Flensburg gestern erhofft hatten. Da geht noch was SCM!

• Mal am Rande, da ja der gute Adam Morawski möglichweise nach Kielce wechselt, wird eine gute 1b bei der MT gesucht. Mandic wäre sicher kein schlechter Kandidat. Hat der nicht bei der EM mit dem Gummersbacher auch so gut performed oder war das ein anderer?

Mandic wird schon mit Paris für 26 in Verbindung gebracht

• Konzept ist da, es gibt ja genug Abschlüsse und die Chancen sind nicht die schlechtesten. Die Chancenverwertung ist gruselig genau wie in Melsungen.

Ich habe das Spiel bei der MT ja nicht gesehen und konnte mir die Wurfquote nicht vorstellen. Jetzt kann ich es. Habe ich in den letzten Jahren so nie gesehen von uns. Man ahnt eigentlich schon vorher, dass die Würfe verkaxxt werden.

• Bin ich froh, dass mein Störtebeker kalt im Kühlschrank steht.

Die Jungs vom SCM haben wohl den Harzpott mit Margarine gefüllt oder Zagreb kann den Ball bei Ballverlust heimlich auf Fußballgröße aufpumpen. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

Freu mich auf HZ2. Entweder fluppt es dann oder ich renne zum Kühlschrank...

• Etwas viel Polemik, auch wenn klar ist, was du meinst. OIM ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, der zweitbeste 7m Schütze in der Bundesliga all times.

Naja wenn es so ist. Er ruft es aber nicht ab. Nicht nur heute. Wann hatte er denn sein letztes Spiel wo er mal nicht 2 vergeben hat? Hier muss endlich was passieren. Zehnder an 1, Hornke/Musche auf die 2. Was sagt unser Capitano dazu? Hat er darauf keinen Einfluss? In der Liga steht OIM bei unter 80%. Wenn sich das nicht endlich ändert, ihm die Siebener wegzunehmen kann ich sie auch nicht bedauern.

• Mal am Rande, da ja der gute Adam Morawski möglicherweise nach Kielce wechselt, wird eine gute 1b bei der MT gesucht. Mandic wäre sicher kein schlechter Kandidat. Hat der nicht bei der EM mit dem Gummersbacher auch so gut performed oder war das ein anderer?

... und sein Cousin wäre ja auch schon da